Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen 350GD Bj. 1992 zu restaurieren, und hab dabei die Zubehör - Anhängerkupplung durch eine Originale ersetzt. Dabei wollte ich auch den bislang verbauten Elektro-Satz, der erxtrem vermurkst angebaut ist, durch eine Original -Verkabelung ersetzen.

Jetzt wär meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo original das Kabel für die Anhängersteckdose am Auto eingesteckt wird ?
Da gibts doch bestimmt irgendeine Vorrüstung, wo das Kabel nur eingesteckt werden muss, und dann nach hinten zur Anhängersteckdose verlegt werden muss oder ?

Dann hätt ich noch eine doofe Frage:

An den 190er Mercedes bzw. den alten W124 Mercedes gab es bei der Limousine so tolle Kofferraumdeckel - Kontaktschalter, mit denen man durch rausziehen des Knopfes die Kofferaumbeleuchtung ausschalten konnte( ist eingerstet ). Sobald der Kofferraumdeckel wieder geschlossen wurde, hat sich die Arretierung wieder gelöst, und der Schalter hat wieder ganz normal funktioniert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Türkontaktschalter, der die Abmessungen von denen vom G hat, und auch die Funktion bietet, daß man das Licht bei geöffneter Tür auch wieder ausschalten kann ...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Bernd


Geschrieben von: otto1 Re: Anhängerkupplung - Original - Elektro - Satz - 28/10/2014 05:47
Ist es so schwer mal zum nächsten Mercedes- Händler zu traben und sich die "Einbauanleitung Anhängerkupplung 463" aus dem WIS ausdrucken zu lassen? Da ist auch der Elektrosatz und sein Anschluß beschrieben.

Genauso der Schalter.... Wo willst du den Schalter einsetzen? An der Hecktür? Na, dann schau dir den mal genau an grin
Für die wasserdichten Schalter in den Türen kenne ich keine Rast- Ausführung

Ansonsten bequeme dich Ende November zum Stuttgarter Stammtisch- da bekommst du (gegen Inzahlungnahme von Flüssigwährung grin ) die Infos (und noch viel mehr).
Geschrieben von: DieselTom Re: Anhängerkupplung - Original - Elektro - Satz - 02/11/2014 19:55
Das Licht im Kofferraum geht aus wenn man das Schloss in der Hecktüre von Hand zudrückt. War an meinem alten 300D so und ist am 320CDI immer noch so.
Probiers mal.
Grüsse
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal