Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G-Rät Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 30/10/2014 05:47
Hallo Leute,

unter dem link http://www.veooz.com/news/DHfUXlq.html kann man etwas weiter unten eine G Klasse mit geteilter Frontscheibe sehen und etwas das eine Waffe sein könnte, welche durch die Scheibe gesteckt ist.
Ist das original G oder haben die das wohl selbst "gedengelt"?

Gruß, Pascal
Geschrieben von: toddi.muc Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 30/10/2014 15:46
Tach! Ich denke mal, dass ist eines der vielen BW-Fahrzeuge, die mit dem Abzug in Afghanistan geblieben sind, da der Transport zu teuer gewesen wäre.....
Geschrieben von: G wie Graz Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 30/10/2014 16:48
Afghanistan ist auch für lokale Autoschieber schon a bisserl weit weg um von da Autos in ein neues Krisengebiet zu überstellen.
Und auch andere Armeen haben den G im Einsatz.
Geschrieben von: marcus Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 30/10/2014 17:05
Hallo, das sind den Bildern nach ehemalige Bundeswehr Wölfe. Da gibt es ja eine Menge Händler, die die aufbereiten. In UK war kürzlich ca. ein 10er Pack angeboten. Alles sandbeige inkl. innen das Armaturenbrett, die sehen mir sehr danach aus. Die geteilte Scheibe habe ich so noch nie gesehen - evtl. doch Eigenbau?
Grüsse Marcus
Geschrieben von: DaPo Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 31/10/2014 05:04
Hallo,

eine geteilte Frontscheibe beim G an sich ist ja nichts Neues, das gab es ja schon lange.
Die Form kenne ich auch noch nicht, ich denke, es ist, wie bei vielen Militär-Gs, vom Umbauer gemacht.
Geschrieben von: Wölflein Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 31/10/2014 11:05
Ist eine original MB Scheibe für den heimischen Gebrauch von raketengetriebenen Panzerabwehrwaffen....
Geschrieben von: bernd2 Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 31/10/2014 11:11
Ich tippe auf einen nachträglichen Umbau. Dabei dürfte es sich um eine Art leichte Artilerie handeln.

Irgendwie erinnert mich das an Jeeps aus der Ära im bzw nach dem 2.WK. Damals wurden auch recht schwere Waffen auf kleine Geländewägen aufgebaut.
[Linked Image von m38a1.com]

Heutzutage werden eher leichtere Waffen montiert. Auch direkt ab Werk. Mercedes bietet zum Beispiel den LAPV bzw den Serval an.

In Österreich hat man einige 290GD zur "Sandviper" umgerüstet.

[Linked Image von bmlv.gv.at]


Geschrieben von: gklasse7184 Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 31/10/2014 12:00
http://www.bild.de/video/clip/kurden/peschmerga-kaempfer-in-der-tuekei-eingetroffen-agvideo-38341368,auto=true.bild.html


Siehe 0:19
Geschrieben von: Handschweiß Re: Peshmerga G Klasse geteilte Frontscheibe - 04/11/2014 09:23
Sie kriegen 60 Wölfe, 20 Unimogs, einen Dingo, einen Tankwagen:
www.bmvg.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY4N2E2OTcyNmEzNjMwN2EyMDIwMjAyMDIw/2014-08-31%20Papier_Unterstützung_E5_final.pdf
Da kann man nur gute Fahrt wünschen!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal