Hallo,
nachdem ich in den letzten Wochen meinen 560er nicht aus dessen eigener Kraft umparken konnte, demontierte ich gestern den Starter.
Im Zuge der Demontage zeigte sich, dass die Kohlen verschlissen waren.
Da ich aus verschiedenen Schlachtungen von Fahrzeugen mit M 111, M 102, M 103, M 104 noch diverse Starter zu liegen habe, zerlegte ich einen der Boschstarter.
Vom Zubehörstarter des M 117 verwendete ich nur das Starterschild und den Rest vom Boschstarter aus o.g. Motoren, nach Reinigung und Entglimmerung des Kollektors.
Das funktionierte wunderbar.
Gruß
Thomas
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe letzes Wochenende meine Bremsscheiben gewechselt. Das klappte auf Anhieb wunderbar.
Ihr Glückspilze.
Ich war weniger erfolgreich.
Scheibenwaschanlage aufgefüllt, übergelaufen.
Mist.
Daniel, ich schließe mich deinem Club an!
Habe am Freitag die Magnetventile im Hydraulikblock
des AL4 Automatikgetriebes bei meinem Peugeot gewechselt.
Leider keine Besserung. WüK rutscht trotzdem munter weiter...
Morgen steht eine Ölspülung an. Ich bete schon heute.
Grüße
Rod
Bin auch dabei:
habe am Wochenende Strom in die Holzhütte gelegt.
Jetzt kann man da Licht anmachen
Grüße
Micha
Grade n 85kg Schwein geschossen und mir mächtig den Wolf versaut beim Transport.Kein Hänger im Forstamt,Danke Herr Muster!
Reifendruck geprüft. Etwas Luft reingemacht, mehr Luft drin. Klasse! :-))
LG
Carsten
@Carsten: made my day :))))
Hallo Daniel.
löschst Du bitte meinen Beitrag.
Gruß und Danke
Thomas
Hallo Thomas,
warum denn? Funktioniert der Hybridstarter etwa nicht mehr?
Grüße
Rod
Hey Thomas,
... Du wirst uns doch ein paar Witzeleien nicht krumm nehmen? :-) ??
Lieben Gruss an die Tochter.
LG
Carsten
Hey Thomas,
... Du wirst uns doch ein paar Witzeleien nicht krumm nehmen? :-) ??
Lieben Gruss an die Tochter.
LG
Carsten
dem möcht ich mich anschließen!
Also FALLS Löschvorgang, dann bitte den ersten Beitrag (von Thomas) lassen, und alle anderen löschen...
Viele Grüße
Micha
Moin, bin auch vom Pech verfolgt: Am Sonntag zum guten Tarif Diesel randvoll getankt, heute Morgen wieder leer !!!!
Gruß Peter
Guten Abend,
also wenn ihr Spaß haben wollt, dann macht bei FB einen Beitrag auf und nennt den wir verarschen den Oelmotor, das ist ok, bei guten Beiträgen kommentiere ich das auch.
Bisher schätzte ich dieses Forum, weil hier Informationen in den Beiträgen standen, leider wird das in letzter Zeit seltener.
Carsten den Gruß richte ich gerne aus, danke Dir.
Gruß
Thomas
Thomas, ich finde deinen Beitrag sehr gut. Allerdings sind die Informationen eher spärlich.
Ist es nicht hinlänglich bekannt, dass die Fertigungstiefe eines Herstellers für Starter teilweise sehr gering ist?
Es wird sich also aus einem Baukasten bedient, der natürlich auch für andere Modelle verfügbar ist. Mittlerweile haben sich herscharen von Zulieferern aufgemacht, Einzelteile auch bei anderen Lieferanten anzufragen. Und was machen die? Sie kopieren die Bauteile - manchmal gut und manchmal schlecht.
Ich hätte gut gefunden, Du hättest vielleicht das ein ordere andere Bild/ Teilenummer hinzugefügt.
Hier wird keiner Verarscht oder so. Ich würde es eher Sarkasmus nennen. Also wenn ich bei jedem Beitrag hier ein Taschentuch rausholen müsste.....
Aber sei es drumm. Hashtag "#wir verarschen den Oelmotor" ist offen. So wie Du es vorschlagen hast. Neee doch nicht. So was würden wir nie tun - Ehrenwort!
Klaus,
welche konkreten Informationen fehlen Dir denn?
Ich beantworte immer gerne jede konkrete Frage.
Wenn ich mir zu undeutlich ausgedrückt habe, dann möchte ich mich entschuldigen.
Gruß
Thomas
Thomas, so mal unter uns Ingenieuren: haste denn kein Bilchen für uns? Ich kenne zwar Kohlen, bin aber keine Elektrofachkraft! Was ist denn ein Starterschild? Das Schild draußen auf dem Deckel des Starters? Google Bilder brachte zum Thema "Starterschild" keine Treffer. Heute hat doch jeder ein Aushilfsgehirn namens Smartphone. Also Klick, klick,klick. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder ein WIS-Explosinsbild für die 400CDI -Fahrer?
Irgendwie war mir der Beitrag so nichtssagend. Aber egal, anscheinend hatte ich nur das Gefühl ....
Falls man hier nur noch Fakten, Fakten, Fakten posten darf - ok. Vielleicht sollte ich dann besser zu einem anderen Forum wechseln.
Also - lächeln...mea culpa
Hallo
solange mein 6310i funktioniert werde ich keines dieser Wischtelefone kaufen, zumal ja auch die guten Nokia nicht mehr das sind was sie mal waren, einzig ein N8 käme mir ins Haus, das kannte immerhin jeden amerikanischen Waldweg und das auch ohne GSM Netz.
Und meine DSLR nehme ich ungern mit in die Halle wegen der dreckigen Finger.
Starterschild = Montageflansch des Starters am Zylinderkurbelgehäuse.
Der Magnetschalter = Einspurrelais, des V8 ist anders als der der R4 und R6 Zylinder, hier sind die Unterschiede in der Position der Klemme 50 Anschlussverschraubungen zu finden, jeweils auf der, dem Zylinderkurbelgehäuse abgewandten Seite des Starters.
Der Rest passt.
Gruß
Thomas