Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieHard Alu Sportpedale - 01/11/2014 22:52
Hallo,

ich würde gerne in meinen 400 er Bj 2001 die AMG Alupedale einbauen. Aus welchen Baureihen passen denn die Pedal noch? Ich gehe davon aus das die originalen von MB unbezahlbar sind.

Gruß Julian
Geschrieben von: otto1 Re: Alu Sportpedale - 02/11/2014 09:25
Na die Frage solltest Du Dir selbst beantworten können. Zumindest das Teil für das Bremspedal ist für alle Baureihen gleich. Bedenke aber, das Ding ist nur gut für die Eisdiele, man rutscht leichter ab. Hat Du wohl bei dem Auto, das hier steht gesehen? angel
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 02/11/2014 12:47
Welches Auto meinst Du, stehe grade auf der Leitung?
Das mit der Eisdiele nehme ich in kauf es ist ja bekannt wie gerne ich Eis esse;)

Welche Baureihen könnte ich den fürs Gaspedal heran ziehen, ist die Antwort da auch so einfach? Entsprechen vielleicht alle Br die um 2000 gebaut wurden?

Gruß Julian
Geschrieben von: Jiggler Re: Alu Sportpedale - 04/11/2014 22:55
Was ich weiß passen beide Pedale vom R230, aber bitte nochmal nachprüfen.
Geschrieben von: DieselTom Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 07:05
Die neueren Gs, mE ab der Modellpflege 2007, haben alle Alupedale. Gabs da bei "Alles Mit Gewalt" andere ?

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 07:17
Nö, nicht unbedingt.
Für unsere vergessliche Heulboje: Du hast beim letzten Stammtisch dieses schon mal bei mir beim "Bremsentest" bemerkt. Ich hab eines vom SLK drin. Gaspedal habe ich aber das originale.
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 10:36
Hey,

@Rene, also die Idee hatte ich schon lange. Aber optische Sachen, wie Innenraum auf hübschen waren irgendwie nicht so im Vordergrund in letzter Zeit;). Allerdings kann es schon sein, daß Sachen die ich sehe, Erinnerungen alter Ideen wieder hervorbringen.

Wurde an den Gaspedalen was geändert zwischen 2000-2012 abgesehen davon das wohl nur noch Alu Pedale verbaut wurden.
Also ich habe auch schon mitbekommen daß das Pedal vom R230 passen soll. Aber was mich dann stutzig gemacht hat waren die Bilder (daher hier auch die Frage):

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Spo...427?pt=Auto_Reifen_2&hash=item20df2d9edb

http://www.ebay.de/itm/191240974834?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Pedale in der oberen Auktion haben unten noch diesen langen Streifen nach unten dran, der dann zur Befestigung genommen wird (auch R230), die untere Auktion sieht eigt. eher nach meinem Pedal aus. Aber aussehen ist halt nicht passen...

Gruß Julian
Geschrieben von: otto1 Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 12:13
Passt natürlich nicht. Rate mal, warum ich das nicht drauf habe.
Geschrieben von: klaus300E Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 18:14
Also ich habs direkt weggelassen. So ein Pedal wird total überschätzt. Aber ich hab ja auch ein Schalter, da kann man mit runterschalten ganz gut bremsen. Oder einfach Fenster runter und Hand raus. Da wird der 300GE auch schon langsamer. Ist ja nicht so ein Geschoss wie der 400er.

Und wenns ganz eng wird, ziehe ich mit beiden Händen die Handbremse. Also aber nur wenn ich den Rückwärtsgang nicht schnell genug rein bekomme zum Bremsen.

Als Gewichtsersparnis habe ich 180g bei der Steuer angegeben, denn: weniger Gewicht=weniger Co2 = weniger Steuer...war doch klar.

Mal sehen was der TÜV-Mensch dazu sagt.

Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 05/11/2014 19:56
Weil Du nicht zur Eisdiele willst? 😂😂😂

Vlt mache auch einfach keine originalen MB rein...



Gruß Julian
Geschrieben von: otto1 Re: Alu Sportpedale - 07/11/2014 08:54
... dann würde so was zu Dir passen: wink

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bitteruecksprachemitfotoredaktion_41815197_mbhf-1415286435-38460916/1,w=559,c=0.bild.jpg
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 07/11/2014 15:31
Ja gefällt mir, dann fehlt mir noch ein rundes Schiebedach. Hab bestimmt noch ne Drehringlafette passendlich dazu rumfahren.

Gruß Julian
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 09/11/2014 09:27
Leider waren die IS Pedale schon ausverkauft.
Dafür hatte ich die Gelegenheit Pedale aus nem 2008 Amg G zu begutachten, die passen auch nicht 100%. Die hatten aber ne A 230 Nr.

Gruß Julian
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 11/11/2014 11:14
Ich habe jetzt doch die Pedale aus dem AMG eingebaut:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian
Geschrieben von: Jiggler Re: Alu Sportpedale - 11/11/2014 19:59
Sieht gut aus dafuer

Von welchem Modell stammen die jetzt? Hast du eine Teilenummer parat?Waren Anpassungsarbeiten nötig? Wie ist der Grip auf den Pedalen? Passt das im VorMopf mit mech. VG?
Geschrieben von: otto1 Re: Alu Sportpedale - 12/11/2014 05:40
Die Eisdielencruiser unter sich.... grin

Passen ist anders.

Bis zur Umstellung der Elektrik (2001 oder so?) war das Pedal vom 126er verbaut, der Überzug hatte eine 123er Nummer und war ca. 200mm lang.
Mit der Umstellung wurde das Pedal vom 230 Mopf verbaut. Da passen dann auch sämtliche Überzüge. Die sind aber nur 180mm lang- zumindest beim PkW.

Kann sein, das Julian noch eine andere Nummer aufgetan hat, aber die hab ich noch nicht gefunden.

Zum "Grip" schrieb ich schon was. Mit Sambalatschen vor die Eisdiele fahren ist o.k.. Verschlammtes Off- road Schuhwerk ist z.T. lebensgefährlich.
Geschrieben von: DieHard Re: Alu Sportpedale - 12/11/2014 10:58
Gibt es in Stuttgart überhaupt eine Eisdiele wo ich in erster Reihe ein Parkplatz bekomme?
Also zum Offroad habe ich immer Schuhe mit Profil an. Sowas wie Hitech Magnum ... bleibt auszuprobieren wie da der Grip ist aber sonst finde ich s gut. Musste Heute paar mal scharf Bremsen mit glatten Solen. Ging super.
Wie Rene schon geschrieben hat, das Gaspedal passt nicht ist zu kurz. Aber mit der Flex geht da schnell mal ein paar mm weg:) Die Auflage habe ich dann von hinten verschraubt.
Nach der vollständigen Nr muss ich schauen, habe ich vergessen. Diese stammen aufjedenfall aus nem 2008 Amg G.

Gruß Julian
Geschrieben von: Jiggler Re: Alu Sportpedale - 13/11/2014 15:01
Original geschrieben von otto1
Die Eisdielencruiser unter sich.... grin

Ich fahr nicht nur zur Eisdiele aetsch

[Linked Image von img5.fotos-hochladen.net]

Also wenn die Pedale vom 126er stammen, dann könnte man ja mal schauen was von dem so passt bzw. was es da gab. Aber sooo wichtig sind mir die Alupedale auch nicht, wären halt Nice to have und passend zum Innenraum.

Geschrieben von: fmt58744 Re: Alu Sportpedale - 13/11/2014 16:03
Schwätz koin Bäpp, im Hintergrund sieht man die doch eindeutig! Nur weil du mal nen Feldweg befahren musstest...



daumenhoch
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal