Hallo,
ich musste gestern leider wieder schmerzlich erfahren dass der G immer nur so gut ist wie seine Reifen
Ich habe aktuell Winterreifen (Straßenprofil) drauf und bin damit auf einer zugegeben matschigen Wiese stecken geblieben.
Die Wiese war Topf eben. In einer normalen Wiese
alle 4 Räder gedreht tiefer und tiefer..
Musste mich dann peinlicherweise rausziehen lassen.
Ich hoffe doch stark, dass es Bilder von dieser Schandtat gibt ...
es war stockdunkel... und meine nerven lagen blank
An Fotos habe ich nicht gedacht.
Der G ist einfach viel zu schwer ...
Welche Winterreifen hast denn drauf und welche Groesse?
Ich hab die Goodyear Wrangler Ultra Grip, der Luftdruck war "normal"
okay..... grade mal angeguckt... ja die sind sehr auf Strasse, damit is keine Schande auf ner Wiese haengen zu bleiben...
ich hab die hauptsächlich wegen dem Verbrauch und Fahrkomfort, aber gestern hab ich sie verflucht
Luft ablassen auf 0,5bar und mit etwas Glück hättest du dich von der Wiese geraupt.
Mit Strassendruck kannst es gleich lassen.
kriegt man solche schoenen Syncros noch ?
Mit genügend Barschaft - Ja.
Ist der Grund warum viele Jäger mit dem G nicht zufrieden sind. Da muß man z.T. viel Wiese fahren. Die Serienbereifung ist Müll und 'normale' Winterreifen auch nicht viel besser für den Zweck.
Wie sah das Profil der ersten G's aus, konnte man damit auch schon 210 fahren? Die Formel Eins fährt ja auch nicht mit MT's. Also wer sein G artgerecht hält braucht auch passende Räder. Dann klappt s auch mit der Wiese.
Gruß Julian
Dann sollten die, Verzeihung dass ichs so deutlich sage, dusseligen Jaeger mal nen richtigen Reifen fuers Revier benutzen...
Guten Abend,
tröste Dich, mir ist, mit sehr schmalen Winterreifen auf einem 350er Turbo im Straßengraben das auch schon passiert, der G bewegte sich eher zum Erdmittelpunkt als Vorwärts.
Die Polizei, die irgendwann auch da war. stellte sich auch noch in den Graben und fuhr sich fest.
Mich hat der örtliche Baustoffhändler raus gezogen, nachdem einige Abschleppseile netter Kraftfahrer den Dienst versagten und danach zog ich die Polizei raus.
Gruß
Thomas
danach zog ich die Polizei raus.
Schleimer... für Sowas nutze ich mein Bullenfänger...
😈
Ich hätte meinen Bullenfänger genutzt aber gut.
Das hat im Übrigen nichts mit Schleimen zu tun, die Herren hätten mir auch einen Strafzettel wegen Parkens neben der Bundestraße und neben der durchgezogenen weißen Linie schreiben können.
Gruß
Thomas
Guten Abend,
tröste Dich, mir ist, mit sehr schmalen Winterreifen auf einem 350er Turbo im Straßengraben das auch schon passiert
Gruß
Thomas
Moin Moin,
sind das die Reifen die Du zum Verkaufen hast?
tja das Schicksal hab ich auch schon geteilt, Winterreifen nasse aufgeweichte Wiese und ruckzuck eingegraben bis zu den Achsen :((
Da ging nix mehr egal ob Luft ablassen oder MT, die wären im morastigen Untergrund genauso versunken.
Rettungseinsatz mit "normalem" Traktor 2WD, ok älteres Modell noch Trennscheiben drauf, keine Diff-sperre .... nein da fahr ich nicht rein ...
zweiter Versuch Unimog mit Rasenreifen .... hat ebenfalls die hosen voll gehabt und ist unverrichteter Dinge abgezogen ...
Rettung nahte dann in Form eines neuen "grossen" Fendt-Allradtreckers der hats dann geschafft
Das war oberpeinlich und soll mir eine Lehre sein
G-russ Rainer
Ist der Grund warum viele Jäger mit dem G nicht zufrieden sind. Da muß man z.T. viel Wiese fahren. Die Serienbereifung ist Müll und 'normale' Winterreifen auch nicht viel besser für den Zweck.
Jupp, ich bin auch mit meiner Kaffeemaschine nicht zufrieden, weil das Kaffeepulver Müll ist...warum zaubert das Scheißding da denn keinen Kopi Luwak draus? Unerhörtes Mistvieh...
hahaha amuesant......
kinders kinders, kauft euch anstaendige reifen und gut is.
und wenn es mal eng wird, reifendruck runter auf 1 bar....das wirkt wunder.
@ Rainer: natürlich gibts auch Grenzen für Reifen... aber wer mit Strassenbereifung auf nassen Untergrund geht muss halt damit rechnen und nicht auf s Auto schimpfen.
😉Gruß Julian
hahaha amuesant......
kinders kinders, kauft euch anstaendige reifen und gut is.
und wenn es mal eng wird, reifendruck runter auf 1 bar....das wirkt wunder.
Und dann kann man noch die Notsituationen, aus denen man sich mit kleinen Wundern retten muss, durch vorherige Begehung weitestgehend vermeiden.
G-russ
Thomas
Ich habe mir für meine gelegentlichen Ausflüge ins Grobe ein paar 245/75R16 eintragen lassen und bin mit den BFG MTs auch auf der Straße sehr zufrieden.
Die ungewöhnliche Größe gibt's als MTs, tauscht sich ohne Änderung am Comand, inklusive RDK, wenn in Sensoren investiert wird.
Geht übrigens mit diversen Gutachten (hebepkw hilft nicht) sogar auf Weidmanns aktuellen G mit M273 und 285kW in die Papiere.
G-russ
Thomas
Der mit dem G in der Mitte ?
Ich glaub ich will den haben.
Grüsse
Thomas
Stimmt - sieht nicht schlecht aus ...
wenn ich nicht falsch liege ist das G von Brabus ;-)
ORC ca. so um die Jahrtausendwende - ist aber mit dem neuen Grill eine SCH..-Arbeit -> der Stern ist erhaben, das G ist platt.
Nachtrag: ORC Oktober 2001 106.- Mark
G-russ
Thomas
Servus!
Mir ist vor 2 Jhren ähnliches passiert, auf nasser Wiese in der Ebene liegen geblieben. Die Reifen waren uralte ATs, also kein Wunder.
Hab mir im Sommer 13' die Goodyear Wrangler Duratrac auf meinen kurzen 460er aufziehen lassen(siehe Bericht Rubrik Reifen).
Seitdem habe ich mich nicht einmal festgefahren, war noch nicht mal nah dran. Der Luftdruck ist nach Tabelle eingestellt. Damit waren bisher nasse Wiesen( auch bergauf), Forstwege, Rückegassen und selbst gepfügte, nasse , schlammige Felder keine grossen Hindernisse.
Grüsse,
Cem
Fahre die auch in 265/75/16 und bin seeehr zufrieden damit ...
Bin Letzt Bergauf (recht steil), mit den cooper stt 275/65 r18, auch nasse Wiese hoch gefahren allerdings sah die dann nicht mehr so gut aus...
Am 6.12. bin ich auch stecken geblieben im Matsch, bewegt hat er sich noch aber nur zwischen 2 Bäumen😠
Das G im Grill gefällt mir auch gibt's dad beleuchtet?
Gruß Julian
Das G im Grill gefällt mir auch gibt's dad beleuchtet?
Ich denke mal das geht jetzt in Richtung 3D Modell erstellen, Drucken und mit LEDs illuminieren.
Die Beleuchtungstechnik könnte man bei den Sternen abkupfern.
G-russ
Thomas
Ich frage mich immer welchen Reifen ich nehmen soll....
für Winter gibts gute ... für die Straße ... für Matsch
Aber was wenn ich alles brauche ?
Ich fahre nen "Gum Tyger" aus China Produktion.
Das Model heißt "Eierlegendewollmilchsau" und hat mich noch nie im Stich gelassen !
Nimm den, die liefern noch vor weihnachten !
Gruß vom Hannes
Stern beleuchtet im G habe ich grade angeschlossen... Wenn ich alles wieder zusammen habe lade ich ein paar pics hoch...
Hi,
hole dir zwei Sätze Ketten. Da kannst Du schön Straßenreifen fahren und wenn es mal Wiese sein soll, dann Ketten drauf, Luft runter und schön langsam fahren. Natürlich die Sperren optimal benutzen
Gruß, Pascal
Genau. Und dann ab zum Landwirt dem die Wiese gehört zum Rapport.
Der G ist für eine weiche Wiese einfach zu schwer. Fertig. Egal welcher Reifen. Entweder du bleibst stecken und kriegst Ärger oder du pflügst alles um und kriegst auch Ärger.
Ist leider die Realität.
Schäden auf der Wiese sind sehr teuer und man setzt nicht das gute Verhältnis zu den Agrarökonomen auf's Spiel weil man die nächste Pachtperiode auch wieder haben möchte.
Endlich mal was mit Understatement.
Gab's im 1 Weltkrieg nicht schon Panzer die schneller fahren konnten?
Gruß FD
schneller fahren vielleicht, aber die konnten weder richtig schwimmen noch dabei ne ordentliche Nutzlast vorweisen
Und die Wiese haben die auch kaputt gemacht....
ORC ca. so um die Jahrtausendwende
Danke für die Info. Habe angefragt bei ORC - nicht mehr lieferbar.
Jetzt könnte man das natürlich als Laubsägearbeit machen und dann erst mal sehen dass man den Buchstben mit der Oberfräse etwas profiliert um das ganze dann als Positiv zu verwenden und eine Form zu erstellen. Das Endergebnis muß natürlich beleuchtet sein. Reizvoll, aber im mOment ist mir das zuviel Arbeit die mich von anderen Baustellen abhalten würde. Schade. Fertig kaufen wäre so einfach gewesen.
Grüsse
Thomas
schneller fahren vielleicht, aber die konnten weder richtig schwimmen noch dabei ne ordentliche Nutzlast vorweisen
Und die Wiese haben die auch kaputt gemacht....
Das macht die Sache ungemein besser! Dann kann man gleich richtig viel zerstören weil schnell mal flüchten is ja nicht.
Naja zurück zum Thema😉
Gruß FD
Hallo Thomas,
Laubsäge war gestern.
3D Modell und drucken ist angesagt - gleich mit eingearbeiteten Gewindebüchsen und Beleuchtungsvorbereitung für Julian.
G-russ
Thomas
Hallo Thomas,
hier noch eine alternative Quelle:
http://www.brouschek.at/brouschek/G-ZUBEHOR_old.htmlG-russ
Thomas
"Das macht die Sache ungemein besser! Dann kann man gleich richtig viel zerstören weil schnell mal flüchten is ja nicht."
Irgendwie hast Du das Konzept von diesem schwimmenden Raupie nicht ganz verstanden... nochmal angucken und drueber schlafen...
Genau. Und dann ab zum Landwirt dem die Wiese gehört zum Rapport.
Der G ist für eine weiche Wiese einfach zu schwer. Fertig. Egal welcher Reifen. Entweder du bleibst stecken und kriegst Ärger oder du pflügst alles um und kriegst auch Ärger.
Ist leider die Realität.
Schäden auf der Wiese sind sehr teuer und man setzt nicht das gute Verhältnis zu den Agrarökonomen auf's Spiel weil man die nächste Pachtperiode auch wieder haben möchte.
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?
wenn ich auf ein stück land fahre, dann habe ich immer die erlaubnis des besitzers davon. und wenn es eine nasse wiese ist, dann weiss der besitzer auch wie die aussehen wird, wenn ich da wieder runter fahre. da muss ich zu keinem rapport.
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?
Also gut: Dallidalli!
- Um die Wildsau auf den Hänger zu laden
- Um zwei Wildsauen auf den Hänger zu laden
- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war
- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um Strohballen auf den Hänger aufzuladen als Sitzgelegenheit für's spätere Lagerfeuer
- Um die Brotzeit rauszufahren
- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.
So, jetzt du!
Deswegen sind wir Jäger......
"- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.
So, jetzt du!"
Kann man alles zu Fuss machen....
Kommt drauf an,wie groß die Schweine sind...
Das sind keine wirklichen gruende auf die Wiese fahren zu muessen...
- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war
Bei diesen Punkten hier sage ich aber mal: Faulheit siegt...
- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um die Brotzeit rauszufahren
wie haben die Menschen das alles frueher nur ohne Allrad (Auto) geschafft... aber genau die die in er Natur den Hintern nicht mehr bewegen und ueberall hinfahren gehen nachher ins Fitnesstudio... Da koennte ich ueber die Norweger auch immer lachen.
Naja, gibt nen Teil der faehrt jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit, das ja soweit okay. Wenn ich dann aber auf die Baustelle komme und die am liebsten bis ins Haus fahren wuerden, sich vor unseren beton/Kantsteine stellen obwohl man direkt mitm Radlader da am Rumfahren ist, nur damit die keinen Meter zuviel laufen muessen... aber nen Jahresabbo in der Fitnessklappse...
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?
Also gut: Dallidalli!
- Um die Wildsau auf den Hänger zu laden
- Um zwei Wildsauen auf den Hänger zu laden
- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war
- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um Strohballen auf den Hänger aufzuladen als Sitzgelegenheit für's spätere Lagerfeuer
- Um die Brotzeit rauszufahren
- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.
So, jetzt du!
für solche aufgaben is ein g das falsche fahzeug. Würde bei solchen aufgaben zum fendt oder ähnlichen fahrzeugen greifen. Die sing ggf auch schonender für die wiese.
Hallo, so gings mir auch mal, dachte ich wär im falschen Film:
Feld mit Steigung und Neigung (nichts extremes) aber totaler Schlamm vom Rückefahrzeug:
Bin langsam seitlich runtergerutscht wie bei Glatteis, Reifenprofil war sofort mit Schlamm zu, Luftablassen brachte auch nix
Gleiche Strecke ein Jahr später ohne Schlamm: Strich 8ter problemlos hochgezogen :-)
Grüße
Dirk
Ketten drauf machen sollte helfen.
Nur mal so zur Info, warum fährt man den Weg mit nem beladenen Pkw Anhänger?
Gruß Julian
Ich bin dann rückwärts den Feldweg hoch, da hab ich ein altes Haus mit Hof und Bastelmöglichkeit.
Gibt keine andere Zufahrt deshalb auch der G.
Grüße
Dirk
Ich bin dann rückwärts den Feldweg hoch, da hab ich ein altes Haus mit Hof und Bastelmöglichkeit.
Gibt keine andere Zufahrt deshalb auch der G.
Grüße
Dirk
Na dann macht das Sinn, dachte schon Du fährst den Wagen spazieren damit er an die frische Luft kommt...😉
Gruß Julian
Ps: So wie Uwe der mit meinem G Gassi fährt; siehe Profil Bild...
Es geht auch umgekehrt:
Mit de besten Wünschen für 2015
Gemann
Also mit dem Syncro hätte das aber doch machbar sein sollen?!?
Der Trick mit der offenen Motorhaube ist nicht schlecht. Reisst das Seil, fliegt wenigstens nichts in die Windschutzscheibe.
Der Trick mit der offenen Motorhaube ist nicht schlecht. Reisst das Seil, fliegt wenigstens nichts in die Windschutzscheibe.
So ist es! Man hat halt seine Erfahrungen.
Gruss Gemann
Also mit dem Syncro hätte das aber doch machbar sein sollen?!?
Das sieht, wie oft auf den Fotos, ganz harmlos aus. Die kleine hinterhältige Schrägfahrt wird immer wieder unterschätzt. Der Syncro ist einfach weggerutscht.
Aaaber wir Eidgenossen lassen keine Bayern im Stich.
Grüsse Gemann