Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: gklasse7184 stecken geblieben :) - 17/12/2014 11:46
Hallo,
ich musste gestern leider wieder schmerzlich erfahren dass der G immer nur so gut ist wie seine Reifen smile
Ich habe aktuell Winterreifen (Straßenprofil) drauf und bin damit auf einer zugegeben matschigen Wiese stecken geblieben.
Die Wiese war Topf eben. In einer normalen Wiese smile alle 4 Räder gedreht tiefer und tiefer.. smirk

Musste mich dann peinlicherweise rausziehen lassen.
Geschrieben von: harald-hans Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 12:09
Ich hoffe doch stark, dass es Bilder von dieser Schandtat gibt ... dudu
Geschrieben von: gklasse7184 Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 12:12
es war stockdunkel... und meine nerven lagen blank smile An Fotos habe ich nicht gedacht.
Der G ist einfach viel zu schwer ...

Geschrieben von: Uwe_R Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 12:44
Reifendruck?
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 12:49
Welche Winterreifen hast denn drauf und welche Groesse?
Geschrieben von: gklasse7184 Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 12:55
Ich hab die Goodyear Wrangler Ultra Grip, der Luftdruck war "normal"
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 13:38
okay..... grade mal angeguckt... ja die sind sehr auf Strasse, damit is keine Schande auf ner Wiese haengen zu bleiben...
Geschrieben von: gklasse7184 Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 13:40
ich hab die hauptsächlich wegen dem Verbrauch und Fahrkomfort, aber gestern hab ich sie verflucht
Geschrieben von: Ozymandias Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 13:46
Luft ablassen auf 0,5bar und mit etwas Glück hättest du dich von der Wiese geraupt.
Mit Strassendruck kannst es gleich lassen.
Geschrieben von: holywest Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 13:52
Bist in bester Gesellschaft:
LiveLeak VW Bus shows Land Rover how off-roading is done.
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 14:21
kriegt man solche schoenen Syncros noch ?
Geschrieben von: Ozymandias Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 18:57
Mit genügend Barschaft - Ja.
Geschrieben von: magnum Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 19:28
Ist der Grund warum viele Jäger mit dem G nicht zufrieden sind. Da muß man z.T. viel Wiese fahren. Die Serienbereifung ist Müll und 'normale' Winterreifen auch nicht viel besser für den Zweck.
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 19:58
Wie sah das Profil der ersten G's aus, konnte man damit auch schon 210 fahren? Die Formel Eins fährt ja auch nicht mit MT's. Also wer sein G artgerecht hält braucht auch passende Räder. Dann klappt s auch mit der Wiese.

Gruß Julian
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 20:07
Dann sollten die, Verzeihung dass ichs so deutlich sage, dusseligen Jaeger mal nen richtigen Reifen fuers Revier benutzen...


[Linked Image von extremetyre.ru]
Geschrieben von: Oelmotor Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 20:18
Guten Abend,

tröste Dich, mir ist, mit sehr schmalen Winterreifen auf einem 350er Turbo im Straßengraben das auch schon passiert, der G bewegte sich eher zum Erdmittelpunkt als Vorwärts.
Die Polizei, die irgendwann auch da war. stellte sich auch noch in den Graben und fuhr sich fest.

Mich hat der örtliche Baustoffhändler raus gezogen, nachdem einige Abschleppseile netter Kraftfahrer den Dienst versagten und danach zog ich die Polizei raus.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 20:54
Original geschrieben von Oelmotor
danach zog ich die Polizei raus.

Schleimer... für Sowas nutze ich mein Bullenfänger...
😈
Geschrieben von: Oelmotor Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 21:16
Ich hätte meinen Bullenfänger genutzt aber gut.
Das hat im Übrigen nichts mit Schleimen zu tun, die Herren hätten mir auch einen Strafzettel wegen Parkens neben der Bundestraße und neben der durchgezogenen weißen Linie schreiben können.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: fuzzy Re: stecken geblieben :) - 17/12/2014 21:44
Original geschrieben von Oelmotor
Guten Abend,

tröste Dich, mir ist, mit sehr schmalen Winterreifen auf einem 350er Turbo im Straßengraben das auch schon passiert

Gruß
Thomas

Moin Moin,
sind das die Reifen die Du zum Verkaufen hast? whistle2
Geschrieben von: RH1 Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 00:46
tja das Schicksal hab ich auch schon geteilt, Winterreifen nasse aufgeweichte Wiese und ruckzuck eingegraben bis zu den Achsen :((

Da ging nix mehr egal ob Luft ablassen oder MT, die wären im morastigen Untergrund genauso versunken.

Rettungseinsatz mit "normalem" Traktor 2WD, ok älteres Modell noch Trennscheiben drauf, keine Diff-sperre .... nein da fahr ich nicht rein ...

zweiter Versuch Unimog mit Rasenreifen .... hat ebenfalls die hosen voll gehabt und ist unverrichteter Dinge abgezogen ...

Rettung nahte dann in Form eines neuen "grossen" Fendt-Allradtreckers der hats dann geschafft


Das war oberpeinlich und soll mir eine Lehre sein

G-russ Rainer
Geschrieben von: fmt58744 Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 05:08
Original geschrieben von magnum
Ist der Grund warum viele Jäger mit dem G nicht zufrieden sind. Da muß man z.T. viel Wiese fahren. Die Serienbereifung ist Müll und 'normale' Winterreifen auch nicht viel besser für den Zweck.

Jupp, ich bin auch mit meiner Kaffeemaschine nicht zufrieden, weil das Kaffeepulver Müll ist...warum zaubert das Scheißding da denn keinen Kopi Luwak draus? Unerhörtes Mistvieh...
Geschrieben von: femo Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 05:50
hahaha amuesant......
kinders kinders, kauft euch anstaendige reifen und gut is.
und wenn es mal eng wird, reifendruck runter auf 1 bar....das wirkt wunder.
Geschrieben von: Anonym Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 07:54
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 08:39
@ Rainer: natürlich gibts auch Grenzen für Reifen... aber wer mit Strassenbereifung auf nassen Untergrund geht muss halt damit rechnen und nicht auf s Auto schimpfen.

😉Gruß Julian
Geschrieben von: Timex_TLS Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 08:48
Original geschrieben von femo
hahaha amuesant......
kinders kinders, kauft euch anstaendige reifen und gut is.
und wenn es mal eng wird, reifendruck runter auf 1 bar....das wirkt wunder.
Und dann kann man noch die Notsituationen, aus denen man sich mit kleinen Wundern retten muss, durch vorherige Begehung weitestgehend vermeiden.

G-russ

Thomas



Attached picture Dunlop.JPG
Geschrieben von: Timex_TLS Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 09:12
Ich habe mir für meine gelegentlichen Ausflüge ins Grobe ein paar 245/75R16 eintragen lassen und bin mit den BFG MTs auch auf der Straße sehr zufrieden.

Die ungewöhnliche Größe gibt's als MTs, tauscht sich ohne Änderung am Comand, inklusive RDK, wenn in Sensoren investiert wird.

Geht übrigens mit diversen Gutachten (hebepkw hilft nicht) sogar auf Weidmanns aktuellen G mit M273 und 285kW in die Papiere.


G-russ

Thomas

Attached picture FOIX.JPG
Geschrieben von: DieselTom Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 09:29
Der mit dem G in der Mitte ?
Ich glaub ich will den haben.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: harald-hans Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 09:33
Stimmt - sieht nicht schlecht aus ...
Geschrieben von: femo Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 09:49
wenn ich nicht falsch liege ist das G von Brabus ;-)
Geschrieben von: Timex_TLS Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 09:55
ORC ca. so um die Jahrtausendwende - ist aber mit dem neuen Grill eine SCH..-Arbeit -> der Stern ist erhaben, das G ist platt.

Nachtrag: ORC Oktober 2001 106.- Mark

G-russ

Thomas

Attached picture G-Symbol.JPG
Geschrieben von: G den Weg Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 10:57
Servus!


Mir ist vor 2 Jhren ähnliches passiert, auf nasser Wiese in der Ebene liegen geblieben. Die Reifen waren uralte ATs, also kein Wunder.

Hab mir im Sommer 13' die Goodyear Wrangler Duratrac auf meinen kurzen 460er aufziehen lassen(siehe Bericht Rubrik Reifen).
Seitdem habe ich mich nicht einmal festgefahren, war noch nicht mal nah dran. Der Luftdruck ist nach Tabelle eingestellt. Damit waren bisher nasse Wiesen( auch bergauf), Forstwege, Rückegassen und selbst gepfügte, nasse , schlammige Felder keine grossen Hindernisse.



Grüsse,
Cem
Geschrieben von: harald-hans Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 10:59
Fahre die auch in 265/75/16 und bin seeehr zufrieden damit ...
Geschrieben von: DieHard Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 12:15
Bin Letzt Bergauf (recht steil), mit den cooper stt 275/65 r18, auch nasse Wiese hoch gefahren allerdings sah die dann nicht mehr so gut aus...
Am 6.12. bin ich auch stecken geblieben im Matsch, bewegt hat er sich noch aber nur zwischen 2 Bäumen😠

Das G im Grill gefällt mir auch gibt's dad beleuchtet?

Gruß Julian
Geschrieben von: Timex_TLS Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 12:25
Original geschrieben von DieHard
Das G im Grill gefällt mir auch gibt's dad beleuchtet?

Ich denke mal das geht jetzt in Richtung 3D Modell erstellen, Drucken und mit LEDs illuminieren.

Die Beleuchtungstechnik könnte man bei den Sternen abkupfern.

G-russ

Thomas

Attached picture Stern beleuchtet.jpg
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 18/12/2014 12:53
Ich frage mich immer welchen Reifen ich nehmen soll....
für Winter gibts gute ... für die Straße ... für Matsch
Aber was wenn ich alles brauche ? smile smile smile
Geschrieben von: 110hannes Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 13:39
Ich fahre nen "Gum Tyger" aus China Produktion.
Das Model heißt "Eierlegendewollmilchsau" und hat mich noch nie im Stich gelassen !
Nimm den, die liefern noch vor weihnachten !
Gruß vom Hannes
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 14:04
Stern beleuchtet im G habe ich grade angeschlossen... Wenn ich alles wieder zusammen habe lade ich ein paar pics hoch...
Geschrieben von: G-Rät Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 18:45
Hi,

hole dir zwei Sätze Ketten. Da kannst Du schön Straßenreifen fahren und wenn es mal Wiese sein soll, dann Ketten drauf, Luft runter und schön langsam fahren. Natürlich die Sperren optimal benutzen wink

Gruß, Pascal
Geschrieben von: magnum Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 19:29
Genau. Und dann ab zum Landwirt dem die Wiese gehört zum Rapport.
Der G ist für eine weiche Wiese einfach zu schwer. Fertig. Egal welcher Reifen. Entweder du bleibst stecken und kriegst Ärger oder du pflügst alles um und kriegst auch Ärger.
Ist leider die Realität.
Schäden auf der Wiese sind sehr teuer und man setzt nicht das gute Verhältnis zu den Agrarökonomen auf's Spiel weil man die nächste Pachtperiode auch wieder haben möchte.
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 19:38
Damit geht dann auch Wiese:

https://www.youtube.com/watch?v=1kQ_k5liAJI



und das waere dann quasi der Wiesenoverkill...

https://www.youtube.com/watch?v=pJClB1OHhwo
Geschrieben von: magnum Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 20:59
Endlich mal was mit Understatement.
Geschrieben von: Frechdax230 Re: stecken geblieben :) - 18/12/2014 22:12
Gab's im 1 Weltkrieg nicht schon Panzer die schneller fahren konnten?


Gruß FD
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 19/12/2014 08:43
schneller fahren vielleicht, aber die konnten weder richtig schwimmen noch dabei ne ordentliche Nutzlast vorweisen wink Und die Wiese haben die auch kaputt gemacht....
Geschrieben von: DieselTom Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 19/12/2014 22:58
Original geschrieben von Timex_TLS
ORC ca. so um die Jahrtausendwende

Danke für die Info. Habe angefragt bei ORC - nicht mehr lieferbar.
Jetzt könnte man das natürlich als Laubsägearbeit machen und dann erst mal sehen dass man den Buchstben mit der Oberfräse etwas profiliert um das ganze dann als Positiv zu verwenden und eine Form zu erstellen. Das Endergebnis muß natürlich beleuchtet sein. Reizvoll, aber im mOment ist mir das zuviel Arbeit die mich von anderen Baustellen abhalten würde. Schade. Fertig kaufen wäre so einfach gewesen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Frechdax230 Re: stecken geblieben :) - 19/12/2014 23:08
Original geschrieben von Gorli
schneller fahren vielleicht, aber die konnten weder richtig schwimmen noch dabei ne ordentliche Nutzlast vorweisen wink Und die Wiese haben die auch kaputt gemacht....

Das macht die Sache ungemein besser! Dann kann man gleich richtig viel zerstören weil schnell mal flüchten is ja nicht.

Naja zurück zum Thema😉

Gruß FD
Geschrieben von: Timex_TLS Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 19/12/2014 23:22
Hallo Thomas,

Laubsäge war gestern.

3D Modell und drucken ist angesagt - gleich mit eingearbeiteten Gewindebüchsen und Beleuchtungsvorbereitung für Julian.

G-russ

Thomas
Geschrieben von: Timex_TLS Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 19/12/2014 23:27
Hallo Thomas,

hier noch eine alternative Quelle:

http://www.brouschek.at/brouschek/G-ZUBEHOR_old.html


G-russ

Thomas
Geschrieben von: Gorli Re: Hey Timex was issn das fürn Kühlergrill ? - 20/12/2014 06:46
"Das macht die Sache ungemein besser! Dann kann man gleich richtig viel zerstören weil schnell mal flüchten is ja nicht."

Irgendwie hast Du das Konzept von diesem schwimmenden Raupie nicht ganz verstanden... nochmal angucken und drueber schlafen...
Geschrieben von: ghostbuster Re: stecken geblieben :) - 20/12/2014 22:50
Original geschrieben von magnum
Genau. Und dann ab zum Landwirt dem die Wiese gehört zum Rapport.
Der G ist für eine weiche Wiese einfach zu schwer. Fertig. Egal welcher Reifen. Entweder du bleibst stecken und kriegst Ärger oder du pflügst alles um und kriegst auch Ärger.
Ist leider die Realität.
Schäden auf der Wiese sind sehr teuer und man setzt nicht das gute Verhältnis zu den Agrarökonomen auf's Spiel weil man die nächste Pachtperiode auch wieder haben möchte.
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?

wenn ich auf ein stück land fahre, dann habe ich immer die erlaubnis des besitzers davon. und wenn es eine nasse wiese ist, dann weiss der besitzer auch wie die aussehen wird, wenn ich da wieder runter fahre. da muss ich zu keinem rapport.
Geschrieben von: magnum Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 20:45
Original geschrieben von ghostbuster
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?
Also gut: Dallidalli!
- Um die Wildsau auf den Hänger zu laden
- Um zwei Wildsauen auf den Hänger zu laden
- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war
- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um Strohballen auf den Hänger aufzuladen als Sitzgelegenheit für's spätere Lagerfeuer
- Um die Brotzeit rauszufahren

- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.

So, jetzt du!

Geschrieben von: Wölflein Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:12
Deswegen sind wir Jäger...... knuddel
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:15
"- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.

So, jetzt du!"

Kann man alles zu Fuss machen....
Geschrieben von: Wölflein Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:24
Kommt drauf an,wie groß die Schweine sind... hunt
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:27
Das sind keine wirklichen gruende auf die Wiese fahren zu muessen...

- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war




Bei diesen Punkten hier sage ich aber mal: Faulheit siegt...

- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um die Brotzeit rauszufahren


wie haben die Menschen das alles frueher nur ohne Allrad (Auto) geschafft... aber genau die die in er Natur den Hintern nicht mehr bewegen und ueberall hinfahren gehen nachher ins Fitnesstudio... Da koennte ich ueber die Norweger auch immer lachen.





Geschrieben von: Wölflein Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:33
Sind die so drauf?
Geschrieben von: Gorli Re: stecken geblieben :) - 21/12/2014 21:59
Naja, gibt nen Teil der faehrt jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit, das ja soweit okay. Wenn ich dann aber auf die Baustelle komme und die am liebsten bis ins Haus fahren wuerden, sich vor unseren beton/Kantsteine stellen obwohl man direkt mitm Radlader da am Rumfahren ist, nur damit die keinen Meter zuviel laufen muessen... aber nen Jahresabbo in der Fitnessklappse...
Geschrieben von: ghostbuster Re: stecken geblieben :) - 25/12/2014 23:15
Original geschrieben von magnum
Original geschrieben von ghostbuster
wie kommt man eigentlich in eine situation, dass man mitten auf einer fremden, nassen, wiese steht?
so mal mit einer seite oder einer achse auf einer wiese kann schonmal passieren, aber mit dem ganzen wagen mehrere meter?
wer bekommt soetwas bei welchem manöver weshalb hin?
Also gut: Dallidalli!
- Um die Wildsau auf den Hänger zu laden
- Um zwei Wildsauen auf den Hänger zu laden
- Um den Baum am Waldrand wegzumachen, weil er sie Sicht versperrt
- Um die Salzlecke aufzufüllen
- Um Brennholz zu holen was am Wiesenhain zum Trocknen aufgestapelt war
- Um zum Agrarökonomen zu fahren, der dort auf der Wiese grad Heu wendet um einen Schwatz zu halten und auszumachen wann man sich nachher in der Kneipe trifft
- Um die Treiber einzusammeln
- Um Strohballen auf den Hänger aufzuladen als Sitzgelegenheit für's spätere Lagerfeuer
- Um die Brotzeit rauszufahren

- Das waren acht gute Gründe plus Spitze sind neu, aber eine Wildsau müssen wir abziehen- bleiben 8.

So, jetzt du!
für solche aufgaben is ein g das falsche fahzeug. Würde bei solchen aufgaben zum fendt oder ähnlichen fahrzeugen greifen. Die sing ggf auch schonender für die wiese.
Geschrieben von: bettenbach Re: stecken geblieben :) - 26/12/2014 08:51
Hallo, so gings mir auch mal, dachte ich wär im falschen Film:

Feld mit Steigung und Neigung (nichts extremes) aber totaler Schlamm vom Rückefahrzeug:

Bin langsam seitlich runtergerutscht wie bei Glatteis, Reifenprofil war sofort mit Schlamm zu, Luftablassen brachte auch nix

Gleiche Strecke ein Jahr später ohne Schlamm: Strich 8ter problemlos hochgezogen :-)

Grüße

Dirk

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Handschweiß Re: stecken geblieben :) - 27/12/2014 10:24
Ketten drauf machen sollte helfen.
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 28/12/2014 22:17
Nur mal so zur Info, warum fährt man den Weg mit nem beladenen Pkw Anhänger?

Gruß Julian

Geschrieben von: bettenbach Re: stecken geblieben :) - 29/12/2014 16:43
Ich bin dann rückwärts den Feldweg hoch, da hab ich ein altes Haus mit Hof und Bastelmöglichkeit.
Gibt keine andere Zufahrt deshalb auch der G.
Grüße
Dirk
Geschrieben von: DieHard Re: stecken geblieben :) - 29/12/2014 18:37
Original geschrieben von bettenbach
Ich bin dann rückwärts den Feldweg hoch, da hab ich ein altes Haus mit Hof und Bastelmöglichkeit.
Gibt keine andere Zufahrt deshalb auch der G.
Grüße
Dirk

Na dann macht das Sinn, dachte schon Du fährst den Wagen spazieren damit er an die frische Luft kommt...😉

Gruß Julian

Ps: So wie Uwe der mit meinem G Gassi fährt; siehe Profil Bild...
Geschrieben von: GEMANN Re: stecken geblieben :) - 02/01/2015 09:37
Original geschrieben von holywest

Es geht auch umgekehrt:

[Linked Image von g300.ch]

[Linked Image von g300.ch]

[Linked Image von g300.ch]

Mit de besten Wünschen für 2015
Gemann
Geschrieben von: hotelzulu Re: stecken geblieben :) - 02/01/2015 15:49
Also mit dem Syncro hätte das aber doch machbar sein sollen?!?
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: stecken geblieben :) - 02/01/2015 21:45
Der Trick mit der offenen Motorhaube ist nicht schlecht. Reisst das Seil, fliegt wenigstens nichts in die Windschutzscheibe. beer wink
Geschrieben von: GEMANN Re: stecken geblieben :) - 03/01/2015 14:55
Original geschrieben von 250GDsandbeige
Der Trick mit der offenen Motorhaube ist nicht schlecht. Reisst das Seil, fliegt wenigstens nichts in die Windschutzscheibe. beer wink

So ist es! Man hat halt seine Erfahrungen. whistle2
Gruss Gemann
Geschrieben von: GEMANN Re: stecken geblieben :) - 03/01/2015 15:05
Original geschrieben von hotelzulu
Also mit dem Syncro hätte das aber doch machbar sein sollen?!?

Das sieht, wie oft auf den Fotos, ganz harmlos aus. Die kleine hinterhältige Schrägfahrt wird immer wieder unterschätzt. Der Syncro ist einfach weggerutscht. doh

[Linked Image von g300.ch]

Aaaber wir Eidgenossen lassen keine Bayern im Stich. angel

Grüsse Gemann



© Viermalvier.de, das Geländewagenportal