Hallo,
gibt es für den w463 bj.1996 keine passenden Leuchten?
Bei online Bestellungen erhalte ich immer den Hinweis dass die nicht passen.
Danke und Gruß
Lukas
Probiers mal mit H4.
Grüsse
Thomas
Ja das habe ich gesehen. Aber gibt es die h7 nicht für den G?
Hast du H7 Scheinwerfer?
Also Fern- und Abblendlicht getrennt?
Achso, zumindest dachte ich das. Aber klar dann liegt es wahrscheinlich daran.
bei denen hier klappte es auch mit H7
http://www.ebay.de/itm/DECTANE-KLARGLAS-SCHEINWERFER-MERCEDES-W461-W463-G-KLASSE-SCHWARZ-SET-WMB12DB-/371098614243?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz&hash=item56673379e3
Die Nachtbrecher in H4 habe ich aus dem alten 300D in guter Erinnerung. LWR auf VAG Technik umstricken und fertig.
Grüsse
Thomas
Die hydraulische LWR oder die elektronische?
VAG Technik ist die elektrische....
Wäre auch meine Wahl. Aber:
Mein TÜV hat die nicht funzende LWR noch nie bemerkt. Und die ging noch nie.
Gruß
Alex
Es kommt immer auf den Prüfer an.
Wer etwas Geld und Zeit übrig hat, kann sich ja mal den Spaß machen, zu mehreren HUs zu fahren, und anschließend die Mängellisten zu vergleichen
Seit der Änderung das die defekte LWR ein erheblicher Mangel ist, gucken die immer drauf. So zumindest meine Erfahrung mit 2 Prüfstellen und anschließender Nachrüstung.
Der eine Prüfer meinte auch, es sei eine Anweisung das gezielt zu kontrollieren. Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht.
Gruß
ja ich kenne es nur von meinem Zweitwagen. Da bin ich nämlich nicht durchgekommen weil die LWR nicht ging.
Ich weiß gar nicht was für eine LWR ich habe, woran erkenne ich das?
BJ.1996
Du hast original ne hydraulische.
Da hilft nur umrüsten auf elektrische LWR.
Das Reparieren mit dieser Anleitung vom G-Club kann man in der Regel vergessen, da auch gerne der Geber-Zylinder defekt ist. Zumindest hab ich das schon 2x so erlebt.
Bau direkt um und du hast deine Ruhe.
Ok - ist der Einbau kompliziert?
Brauche ich dann einen neuen Schalter, kann ich nicht den alten nehmen?
Ich habe alles komplett mit scheinwerfer vom 2001 Modell, wegen Umrüstung auf Bixenon zu verkaufen...Intresse?
Gruß Julian
Ok - ist der Einbau kompliziert?
Brauche ich dann einen neuen Schalter, kann ich nicht den alten nehmen?
Der Schalter ist dabei.
Man ersetzt den Geberzylinder(=Schalter) durch einen Drehpoti.
Auf die Achse des Potis kann man dann einen neuen Knauf schrauben. Der ist auch dabei.
Mit einfachen Elektronikkenntnissen und dem Umgang mit dem Lötkolben mächtig, ist es kein Problem.
Wenn man nach Anleitung vorgeht, kommt man auch ohne Löten aus.
Ich hab aber den mitgelieferten Kabelbaum zerschnitten und die Kabel durch die originalen Schläuche geführt. Somit musste man am Auto kaum etwas demontieren.
Und die Reparaturanleitung für die "alten" klappt wirklich nicht? Hat das mal jemand gemacht?
Hallo,
die Hoffnung stirbt zuletzt, aber: Die Verstellung erfolgt hydraulisch, das ist ein geschlossenes System. Diese Flüssigkeit verschwindet nicht ohne Grund, entweder sind die Anschlüße an den Aktoren spröde und gerissen oder der Geber im Armaturenbrett ist zerbrochen, beides sind Totalschäden.
Gruß
Andreas
Hallo,
entweder sind die Anschlüße an den Aktoren spröde und gerissen oder der Geber im Armaturenbrett ist zerbrochen, beides sind Totalschäden.
nicht unbedingt. Der Kunststoff ist thermoplastisch, man kann ihn mit einem Lötkolben problemlos schweißen.
Dennoch ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, nach wenigen Jahren ist das System wieder undicht...
Hab es aktuell beim Prof. repariert. Da war die rechte Seite fast ohne Funktion. Habe so 10 cm hinter dem Geber die Leitungen gekappt und einen Anschluß zum Einfüllen von Flüssigkeit eingebaut. Alles aus Druckluftverschraubungen gemacht. Die Schnittstelle zum Einfüllen ist ein Drosselventil und wird nach dem Füllen geschlossen. Hab mit einer Spritze mit PU-Schlauch dran Wabcotyl nachgefüllt. Es funzt wieder einwandfrei.
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
also das hydraulsiche System kann man gut reparieren. Allerdings stimmt es, es wird nur ein paar Monate/Jahre halten...
Auf jeden Fall eine günstige Variante um durch den TÜV zu kommen.
Hab die G Anleitung für einen Fiat missbraucht ;-) Hält seit 2 Jahren...
Gruß
Alexander
Hallo zusammen,
also das hydraulsiche System kann man gut reparieren. Allerdings stimmt es, es wird nur ein paar Monate/Jahre halten...
Auf jeden Fall eine günstige Variante um durch den TÜV zu kommen.
Hab die G Anleitung für einen Fiat missbraucht ;-) Hält seit 2 Jahren...
Gruß
Alexandegr
Und der Rest des Fiat s ist auch so alt? Das ist ja ein wunder Fiat😂!
Gruß FD
Sollte die LWR nicht elektrisch sein wirst du mit 1000 € rechnen müssen. Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich auch gemacht.
Bevor du zum Tüv fährst last dir die Scheinwerfer noch einmal einstellen. Sollten die bei der Vorführung zu tief stehen, merkt der Tüv sofort das die LRW nicht mehr funktioniert. Mit abnehmendem Druck sinken die Scheinwerfer ab.
Beste Grüße
Hans
Hallo Hans,
woraus ergeben sich denn die 1000 Euro?
Gruß
Thomas
Hallo Hans,
woraus ergeben sich denn die 1000 Euro?
Gruß
Thomas
Da wurden wohl die kompletten Leitungen unter den Sternen getauscht. Dann die Arbeitszeit. + Matrial. Und erstmal muss ja auch mal festgestellt werden was überhaupt kaputt ist. Freundliche Vertragshändler die sich mit dem G auskennen geben den Tipp mit der elektronischen LWR.
Gruß Julian
Da wurden wohl die kompletten Leitungen unter den Sternen getauscht.
Gruß Julian
Julian, was bitte meinst Du denn damit?
Gruß
Thomas
Da wurden wohl die kompletten Leitungen unter den Sternen getauscht.
Gruß Julian
Julian, was bitte meinst Du denn damit?
Gruß
Thomas
Dass das komplette Unterdrucksystem direkt bei MB erneuert wurde.
Dass das komplette Unterdrucksystem direkt bei MB erneuert wurde.
...und dafür 1000€ kassiert wurden...
Dad kostet zwar ca 300+Märchensteuer, aber dauert keine 6h zu wechseln....
Dad kostet zwar ca 300+Märchensteuer, aber dauert keine 6h zu wechseln....
Kommt drauf an, die Mechaniker die sich mit dem G auskennen sterben aus. Die Arbeitszeit wird dennoch aufgeschrieben. Ansich gibts ja Vorgaben nur die Werkstätten schreiben immer die reelle Arbeitszeit. Wenn der Wagen zum Service inkl. neuem Tüv abgegeben wurde sind da vlt auch noch TÜV Gebühren versteckt.
Gruß Julian
Hallo Julian,
welchen Unterdruck meinst Du?
Gruß
Thomas
Es gibt keinen Unterdruck.
Das war ich, nicht Julian.
Pneumatisch eben und kein Unterdruck für die Erbsenzähler.
Ändert nichts am eigentlichen Sinn...
... doch: "Ebsenzählermodus an" Ist auch nicht pneumatisch (also Luft), sondern hydraulisch (Flüssigkeit) "Erbsenzählermodus aus".
pneumatisch gabs - glaub ich- mal beim PKW.
... doch: "Ebsenzählermodus an" Ist auch nicht pneumatisch (also Luft), sondern hydraulisch (Flüssigkeit) "Erbsenzählermodus aus".
pneumatisch gabs - glaub ich- mal beim PKW.
Also bei mir war die als ich mein G gekauft habe 100% pneumatisch!
Gruß Julian
... doch: "Ebsenzählermodus an" Ist auch nicht pneumatisch (also Luft), sondern hydraulisch (Flüssigkeit) "Erbsenzählermodus aus".
pneumatisch gabs - glaub ich- mal beim PKW.
"Doitsche Sprache, schwäre Sprache. Ich schwör!"
Keine Ahnung, was heut mir mir los ist.
Zum Glück musste ich heut nicht Autofahren, haha.
Also kein Unterdruck. Keine Pneumatik.
Die LWR beim Ur W463 ist hydraulisch.
Grüße
Rod
P.S. Beim W124, W201 etc war sie per Unterdruck gesteuert.
Deswegen ging auch mal ein Ölmotor nicht per Zündschlüssel aus, wenn die LWR undicht war
Hallo,
hat schon jemand versucht, die Leitungen beim 463 zu wechseln? Ich habe nach einigen Versuchen aufgegeben, wie soll das funktionieren? Der Durchgang in der Schottwand Fahrerseite ist mit dieser extrem zähen Schrumpfmuffe versiegelt, wie lautet der Zauberspruch, um dort einen Weg durch und danach auch alles wieder dicht zu bekommen?
Gruß
Andreas
Hallo,
hat schon jemand versucht, die Leitungen beim 463 zu wechseln? Ich habe nach einigen Versuchen aufgegeben, wie soll das funktionieren? Der Durchgang in der Schottwand Fahrerseite ist mit dieser extrem zähen Schrumpfmuffe versiegelt, wie lautet der Zauberspruch, um dort einen Weg durch und danach auch alles wieder dicht zu bekommen?
Gruß
Andreas
Zauberspruch:
Dicht machen:
Gruß FD
Also bei mir war die als ich mein G gekauft habe 100% pneumatisch!
Gruß Julian
Hallo Julian,
hast Du von diesem G mal die Fahrgestellnummer zur Hand, mich würde interessieren wie das pneumatisch gelöst wurde.
Gruß
Thomas
... doch: "Ebsenzählermodus an" Ist auch nicht pneumatisch (also Luft), sondern hydraulisch (Flüssigkeit) "Erbsenzählermodus aus".
pneumatisch gabs - glaub ich- mal beim PKW.
Also bei mir war die als ich mein G gekauft habe 100% pneumatisch!
Gruß Julian
Das war ironisch weil keine Flüssigkeit mehr in der Leitung war nur Luft,habe ja nie behauptet das die funktioniert hat.
Gruß Julian