Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: super1600 Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 13/01/2015 21:39
Hallo zusammen,

auf meinem G, Baujahr 1981, war bis zur Renovierung auf den Kotflügeln seitlich, unten, ein Puch-Schild. Irgendetwas mit der Mercedes-Puch-Gemeinschaftsgesellschaft.

Gibt es dieses Schild noch bei Mercedes (oder sonst irgendwo)?

Viele Grüße
Christoph

P.S. Das Baumuster ist 460.233
Geschrieben von: cguenther Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 14/01/2015 16:29
... Goldstaub.
Geschrieben von: super1600 Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 15/01/2015 10:29
Original geschrieben von cguenther
... Goldstaub.

Nicht gut.... Du meinst mein Karosseriebauer hat was teures und unwiderbringliches entsorgt? Mist!

Christoph
Geschrieben von: 461.334 Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 15/01/2015 12:37
...hat jemand vielleicht ein Foto davon?
Geschrieben von: Wölflein Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 15/01/2015 17:47
Meinst das soll er aufkleben?
Geschrieben von: Sandmaster Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 15/01/2015 18:45
Auf dem Schild stand:
GFG (Abkürzung für Gelände Fahrzeug Gesellschaft)
Daimler-Benz / Steyer-Daimler-Puch


das Gleiche wie das in Deinem Fahrzeugschein bei Hersteller steht...
Geschrieben von: 461.334 Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 15/01/2015 21:50
"Steyer" stand da unter Garantie nicht drauf!
Geschrieben von: bernd2 Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 16/01/2015 08:33
Emblem Am Kotflügel ist mir keines bekannt. Nur das Mercedes-Benz oder Steyer Daimler Puch auf der Heckklappe.
Ich hatte vor der Restaurierung einen Afkleber über die ganze Seite. Der ist allerdings auch nirgendwo zu bekommen
[Linked Image von img5.fotos-hochladen.net]
Geschrieben von: marcus Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 16/01/2015 12:54
Hallo, die ersten G hatten diese kleine Metallschild - gibt es ab und zu im ebay. Grüsse Marcus
Geschrieben von: cguenther Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 16/01/2015 15:02
[Linked Image von i.auto-bild.de]

da kann man das schild erahnen, A-Säule auf Höhe Schweller.

Frag mal den Frank Wiegmann nach den Schildern.

LG
Carsten
Geschrieben von: super1600 Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 16/01/2015 21:17
Interessant, der auf dem Foto hat das Schild auch auf der rechten Seite. Meiner hatte das nur links. Vielleicht heißt das aber nur, dass meiner rechts mal einen neuen Kotflüber bekommen hat. Könnte durchaus sein, meiner war ja ein Italiener smile

Viele Grüße
Christoph
Geschrieben von: Winnie Re: Puch Schild auf Kotflügel seitlich unten - 17/01/2015 09:48
also meins ist auch nur links:

Attached picture schild.jpg
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal