Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Frechdax230 Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 03/02/2015 19:12
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen die Spiegel am 400 er zu tauschen. Ich würde gerne die etwas puristische Variante vom Pur verbauen.

http://www.w463.de/images/g280cdi_001.jpg

Hätte vlt Jemand die Teilenummern?

Gruß FD
Geschrieben von: marcus Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 03/02/2015 19:32
Hallo, denk daran, dass du dann auch die Türen schweißen mußt, da die Aufnahmen anders sind. Grüsse Marcus
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 03/02/2015 20:00
Original geschrieben von marcus
Hallo, denk daran, dass du dann auch die Türen schweißen mußt, da die Aufnahmen anders sind. Grüsse Marcus

Danke für die Info, es müssen eh noch ein paar Sachen gemacht werden da könnte man das gleich mitmachen.

Gruß FD
Geschrieben von: otto1 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 06:59
Würdeste mal wieder arbeiten gehen punish2 , könntest Du selber im EPC nachsehen. read

Ist Deine Karre nicht schon genug verbastelt? Dein Fehlerspeicher füllt mehr Seiten als die MEGA, da hast Du eigentlich andere Sorgen.

Aber bitte, ich bin ja nicht so:

A 461 810 10 16 Spiegel elektr. verstellb. hheizb.
A 461 810 08 14 Halter Aussenspiegel links
A 461 810 09 14 Halter Aussenspiegel rechts

Wenn Du noch eine Kommunikationsanlage willst oder deine Karre noch panzerst, brauchst Du selbstverständlich eine andere Spiegelhalterung dnftt. Aber für den Anfang wird o.g. gehen. ugh

whistle2
Geschrieben von: W461 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 08:41
Hallo zusammen,

das mit den Spiegeln ist ja ne lustige Sache - ist ein VW-Teil.
Bei mir war die Abdeckung der Spiegelhalterung abgefallen und bin drüber gefahren. Beim Stern gibts nur ganze Spiegel. Bei den Hannoveranern gibts die Teile auch einzeln.

Gruß
Gerhard
Geschrieben von: fmt58744 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 09:52
Sind simple "Universalspiegel" für WoMos oder Kleinlaster auf 12V-Basis zwecks Spiegelheizung) auch eine Überlegung wert? Oder Rampenspiegel an den vorderen Kotflügeln?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 14:49
@ Rene Dank Dir.

Fehlerspeicher ist immer leer wenn ich losfahre:)

@ Mietzekätzchen Für Besichtigung des Rampenwinkel gibt's auch Kameras.

Gruß FD
Geschrieben von: DieselTom Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 15:30
Original geschrieben von W461
..lustige Sache - ist ein VW-Teil.
Bei mir war die Abdeckung der Spiegelhalterung abgefallen und bin drüber gefahren. Beim Stern gibts nur ganze Spiegel. Bei den Hannoveranern gibts die Teile auch einzeln.

Aber drauf achten - es muß immer kompliziert genug bleiben. Deshalb verwendet die VW Gemeinde auch gerne die Spiegel vom Sprinter siehe T3 wiki
Die Problematik mit den Einzelteilen erübrigt sich iA dann wenn das Auto draufliegt :-))

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: marcus Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 16:37
Hallo, das sind allerdings ganz andere Spiegel als oben abgebildet. Grüsse Marcus
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 19:00
Original geschrieben von marcus
Hallo, das sind allerdings ganz andere Spiegel als oben abgebildet. Grüsse Marcus

Welche die von VW oder die Teilenummern von Rene?

Gruß FD
Geschrieben von: marcus Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 19:23
Hallo, die VW Spiegel sind nicht die gleichen wie die oben vom Worker, bei den Nummern von Rene muss ich passen. M.E. sind li und rechts unterschiedliche Spiegel verbaut. Ich habe immer die ...2316 und 2416 verbaut. Dann gibt es noch die ...1916 und 2016. Wo da die Unterschiede liegen, weiß ich nicht. Dass Problem ist: Mercedes weiß es auch nicht. Ich habe schon gleiche Nummern bestellt und unterschiedliche bekommen sowie unterschiedliche bestellt und gleiche bekommen.
Das ist ein generelles 461er Problem. Das EPC stimmt hinten und vorn nicht, x Dinge sind gar nicht dokumentiert und keiner kennt sich aus. Grüsse Marcus
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 04/02/2015 19:40
Danke für die Rückmeldung.

Wir werden sehen was ich bekomme...😃

Gruß FD
Geschrieben von: otto1 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 05:11
Ich hab nur das EPC abgeschrieben und bin davon ausgegangen dass- wenn schon denn schon- Julian die großen 300mm- Spiegel haben will. Für die kleineren 250mm hohen Spiegel gelten die Nummern von marcus.
Allerdings ist mir jetzt auch aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Der Spiegel 10 26 steht als beheizt drin, die Zeichnung dazu sagt unbeheizt. Lassen wir uns überraschen.
Die 4 Nummern von marcus sind auch lt. Zeichnung alle beheizt und mit Motor.
Geschrieben von: DaPo Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 10:00
Original geschrieben von otto1
Der Spiegel 10 26 steht als beheizt drin, die Zeichnung dazu sagt unbeheizt.
meinst Du ...10 16?
Der dürfte unbeheitz sein, denn im EPC steht er oft wahlweise mit A 314 810 13 16. Der ist unbeheizt.

Mit 12V-Heizung: A 314 810 19 16
Mit 24V-Heizung: A 314 810 20 16
Geschrieben von: otto1 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 10:58
Dapo, da war ein tippfehler, sollte 10 16 heißen.

ABER nicht A 314... sondern A 461 810 10 16 (wie auf Seite 1 gepostet)
Geschrieben von: DaPo Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 11:02
Original geschrieben von otto1
ABER nicht A 314... sondern A 461 810 10 16 (wie auf Seite 1 gepostet)
Schon klar, aber im EPC steht öfter:
A 461 810 10 16 wahlweise mit A 314 810 13 16...
Geschrieben von: fmt58744 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 11:07
Original geschrieben von Frechdax400
@ Mietzekätzchen Für Besichtigung des Rampenwinkel gibt's auch Kameras.

Gruß FD

Tätä! Wollemerilassa?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 05/02/2015 17:52
Original geschrieben von fmt58744
Original geschrieben von Frechdax400
@ Mietzekätzchen Für Besichtigung des Rampenwinkel gibt's auch Kameras.

Gruß FD

Tätä! Wollemerilassa?

Wollten wir nicht eigt. ende Jan mit dem GFK Umbau für das Tatschpäd am Amaturenbrett beginnen. Dann könnten ich beim Verbau der neuen Stoßstange gleich ein Plätzchen für die Kamera vorne finden?

Gruß FD

Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 23/02/2015 19:07
So zweimal unbeheitzt und nicht elektrisch bekommen -> A 461 810 10 16 nicht gekauft...
Probierst jetzt mal mit 461 810 1916/2016.
Mal sehen was es jetzt gibt.

Gruß FD
Geschrieben von: PJG350BT Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 10/05/2016 16:56
@ Frechdax400:
Ist zwar schon etwas her, aber welche waren denn letztendlich die richtigen Spiegel und wurden sie mittlerweile verbaut?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 10/05/2016 21:36
Verbaut noch nicht, kommt erst wenn ich an die Karosse gehe erstmal mache ich grade den Motor neu. Ich muß wegen den Nr'n nach den Rechnungen schauen denke ich kann am WE genau sagen was ich bestellt habe...

Gruß FD
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 27/05/2016 15:50
Spiegel: A4618102316
Spiegel: A4618102416
Halter: A4618100914
Halter: A4618100814
Kabelbaum: A4615402327

Gruß FD
Geschrieben von: Pierre Repairs Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 28/05/2016 19:10
Passen die Tueren vommW460 bzw 461 auf einer W463? Mit die Idee vom LKW Spiegel spiele ich auch ....
Geschrieben von: DaPo Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 29/05/2016 07:35
Die äußere Form ist gleich.
Viel mehr aber nicht.
Geschrieben von: Pierre Repairs Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 29/05/2016 09:14
Danke fuer die Info. Meints du dan es nix wird?
Meiner W463 hat Zentral Veriegelung und elektrische Fenster - Leisten genauso wie Tuereoeffner sind anders - war vom plan die Sachen anzupassen bzw umzubauen...

Ich haette noch einer Frage .... passt die Haube vom Professional auf einer W463?
Geschrieben von: DaPo Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 29/05/2016 11:34
Machbar ist viel. Ich vermute aber, es wäre weniger aufwand, an einer 463-Tür die Außenbeplankung so zu ändern, daß ein 461-Spiegel paßt, als eine 461-Tür so umzuändern, daß die 463 An- und einbauteile passen, alleine die Türinnenverkleidung ist ja völlig anders.

Bei der Haube dürfte es einfacher sein, aber je nach Baujahr gibt es z.B. Unterschiede bei der Luftansaugung (für den Innenraum)
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 29/05/2016 15:53
Original geschrieben von Pierre Repairs
Danke fuer die Info. Meints du dan es nix wird?
Meiner W463 hat Zentral Veriegelung und elektrische Fenster - Leisten genauso wie Tuereoeffner sind anders - war vom plan die Sachen anzupassen bzw umzubauen...

Ich haette noch einer Frage .... passt die Haube vom Professional auf einer W463?

Wieso will man denn die Haube vom 460/461? Weil begehbar?
Dafür gibt es verschiedene Lösungen die einfacher zum Umsetzen sind. ZB mit Riffelblech bekleben oder von unten mit Matten verstärken.

Ich denke auch das man mit die originalen Karosserie Teilen besser anpasst als die vom 460er bzw vom 461er umbaut und dann noch anpassen muß.

Gruß FD
Geschrieben von: Pierre Repairs Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 29/05/2016 16:02
Hallo FD
Miene Haube hat die brauner Pest... Riffleblech mag ich selber nicht... Einer zu fairer Preis Haube kann ich vom Professional bekommen... Mir gefaellt das Teil.

Ich schau mir mal das an genauer mit Tueren und werde Berrichten wenn soweit wink
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 01/06/2016 19:32
Also mir gefällt ja diese Haube:
[Linked Image von nast-sonderfahrzeuge.de]

Scheint auch original Mercedes zu sein, die gefällt mir auch besser:
[Linked Image von auto.de]

Hat da jemand eine Teilenummer? Fahrgestellnummer bin ich mir nicht sicher ob die mich weiter bringt aber wäre auch Interessant...

Gruß FD
Geschrieben von: otto1 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 02/06/2016 04:20
Depp, jetzt kommste damit. Schau mal in Dein Postfach...
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 02/06/2016 19:19
Kaum ist der freundliche Reifenhändler weg machste auf "dicke Hose"??

Ich sage aber auf jeden Fall mal DANKE.

Gruß FD
Geschrieben von: otto1 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 03/06/2016 04:12
Nee bestimmt nicht, aber wir haben so oft Kontakt da kannste Deine Wünsche doch rechtzeitig äußern. wink
Wenn besagte Karre wieder auf dem Hof ist, oder der neue 463er- dann sag ich Dir Bescheid. Wo mein Haus wohnt, weißt du ja.
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Suche Teilenummer Außenspiegel Pur - 03/06/2016 18:40
Das mit der Motorhaube wird als Idee wohl wieder eingestampft, weil letzt endlich zu teuer und zu aufwendig... Bescheid sagen wäre trotzdem nett...:-)

Gruß FD
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal