Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: SebastianPB Starker Ölverlust am M103 - 06/02/2015 19:55
Hallo

Habe folgendes Problem. Der G stand jetzt ca 2 Wochen und hat in den 2 Wochen einen starken Ölfleck am Boden hinterlassen.

Ich hatte ihn gestern auf der Bühne da ich dachte es sei die Ölwanne oder Simmerring hinten. Aber das Öl tropfte stark hinten rechts runter. Also habe ich oben nachgeschaut und beim ölfiltergehäuse stand Öl auf dem Motorblock. Ich habe alles gesäubert und ihn bei hoher Drehzahl laufen lassen. Es kam nichts mehr. Heute bin ich ca 10 KM gefahren und an der selben Stelle steht wieder Öl. Ich sehe aber nicht wo es weg kommt. Die Ölleitungen zum Kühler sind Dicht und fest. Wo kann das Öl noch her kommen. Ich weiß es ist schwer es ohne Bilder zu sagen aber gibt es dort Schwachstellen am Motor ??

Danke Gruß Sebastian
Geschrieben von: rodion Re: Starker Ölverlust am M103 - 06/02/2015 21:02
Naja... kann der Ölfilterkopf sein... oder der Ölfilter selber... oder oder oder...
Geschrieben von: Oelmotor Re: Starker Ölverlust am M103 - 06/02/2015 21:13
Hallo,

die Standardundichtigkeit beim M 103 ist das Dreiländereck, also der Übergang, zwischen Zylinderkurbelgehäuse, Steuergehäusedeckel unten und oben.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: SebastianPB Re: Starker Ölverlust am M103 - 07/02/2015 17:26
Glaube habe die Übeltäter gefunden. Ich habe heute mit einer Endoskopiekamera unter der Ansaugbrücke her gefilmt und gesehen das beim Ölfilter alles ölig ist. Es sah aus als käme es von den Leitungen vom Ölkühler. Habe die Dichtringe heute neu bestellt und werde sie nächste Woche verbauen. Hoffe das am Ölfiltergehäuse sonnst alles Dicht ist.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal