Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MartinMRB Neu hier, Neuaufbau und Umbau vom G300D zum G500 - 16/04/2015 10:35
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und erfreue mich jetzt auch eines Mercedes G.

Lebe in der nähe von München und habe mich bis jetzt nur mit dem T3 syncro intensiv beschäftigt. :-)

Nun mehr will ich auch Teile für den G machen bzw. für meinen eigenen. (Zusatztank, Ramme, Stoßstangen, Dachträger, Dachklappzelt, Rocksilder, usw.)

Ich habe mal alle Teile zum endlacken um zu sehen wie alles so aussieht...

Der G ist ein G300D will ihn aber zum G500 umbauen.

M113 Motor ist vorhanden samt Automatikgetriebe...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0916bc-1429179248.jpg



Grüße Martin



Geschrieben von: DaPo Re: Neu hier, Neuaufbau und Umbau vom G300D zum G500 - 16/04/2015 11:15
Hallo Martin,

herzlich willkommen im VMV.

Hui, das sieht nach Arbeit aus wink
Willkommen auch aus dem Münchner Norden.

Dann berichte doch mal wie es weitergeht.

Grüße,

Nunca
Und nochmal Grüße aus dem Münchne Norden.

Christoph
Hallo Zusammen,

Dankeschön für das Willkommen! :-)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Grüße Martin
Geschrieben von: Geddie Re: Neu hier, Neuaufbau und Umbau vom G300D zum G500 - 02/05/2015 05:27
Original geschrieben von MartinMRB
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und erfreue mich jetzt auch eines Mercedes G.

Der G ist ein G300D will ihn aber zum G500 umbauen.

M113 Motor ist vorhanden samt Automatikgetriebe...


Grüße Martin

Hallo Martin und alle anderen aus dem Forum,
ich lese hier bei 4x4 schon lange mit, der Umbau auf V8 beschäftigt mich schon länger, daher habe ich mich hier neu Angemeldet und gleich mal eine Frage nach dem Spenderherz, der M113 hat doch Can Bus, ist das denn mit der vielen Elektrik kompatibel?


viele Grüße, Eddie

Nein ist nicht kompatibel die ganze Elektronik aus dem Spendenfahrzeug muss inkl. Zündschloss allen Steuergeräten und Wegfahrsperre mit in dem G "umziehen". Die Ölwanne aus dem CLK und aus der S-Klasse des M113 passen in den G die anderen nicht. Das Motorsteuergerät sollte den Datensatz des G 500 aufgespielt bekommen. Die Gesamte Auspuffanlage inkl. der Kats muss individuell angefertigt werden. Die Hintere Bremse muss auf Scheiben umgebaut werden die Vordere auf Innenbelüftete Scheiben.
Um die zum V8 passende Übersetzung zu bekommen sollte das Verteilergetriebe und die Achsen aus dem G 500 verbaut werden (das ist auch notwendig um Türkonform zu sein wegen der Abgaswerte die ja nur vom G 500 vorliegen...

G 500 gibt es gebraucht ab 20.000€ ...da loht sich der Umbau kaum... aber ehrlich gesagt denke ich auch oft drüber nach würd dann direkt den 5,5 Liter AMG verbauen, denn mein G 36 (1996) ist rostfrei... und hat das lange VTG schon drin...
Geschrieben von: Geddie Re: Neu hier, Neuaufbau und Umbau vom G300D zum G500 - 02/05/2015 15:27
Original geschrieben von Sandmaster
Nein ist nicht kompatibel .

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort, würde der kleine M119 als 420ger denn passen, oder ist der wg, der hohen Köpfe zu breit?
Wenn ich den Thread von Martin störe dann bitte Bescheid geben, dann mache ich ein eigenes Thema dazu auf.


mfG. Eddie
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal