Viermalvier.de, das Geländewagenportal
hallo,
folgendes problem beim 463 350 gd bj 06/93:
nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte funktionieren nicht!
sicherung ok. masse liegt auch an. stecker alle ok.
birnchen im schalter auch gewechselt, funktioniert aber nicht.
gibt es da irgendein relais das da beteiligt ist?
oder eine andere idee
lg

olaf
Da wäre mein erster Verdacht der Lichtschalter selbst...
Gruß vom Hannes
auch wenn alle anderen funktionen des schalters ok sind?
Geschrieben von: otto1 Re: Großes Problem Nebelscheinwerfer- u Schlusslicht - 22/04/2015 08:56
Ja, ist doch eine andere Schaltebene. Für die beiden o.g. Funktionen ziehst oder drückst du doch. Wenn ich sehe, wie manche Leute auf das Ding draufhauen bzw. daran herumreißen, kann das schon zu Verschleiß führen. Ich unterstelle Dir das zwar nicht, aber vielleicht bist du nicht der Einzige, der das Auto bewegt hat.
Im allgemeinen hilft ein Multimeter da ungemein weiter. Alles andere ist Kaffeesatz lesen
was ist ein multimeter?
Original geschrieben von 300ter G
was ist ein multimeter?

Damit kann man mehrere Meter messen - deswegen auch "Multi" ...
ja klar, multi, ein lexem das viel heisst!!!
hab allerdings keine ahnung wie man damit umgeht.
da muss ich mich in fremde hände begeben.

danke
Du das war eher spaßig gemeint beer - erinnerte mich irgendwie an einen jungen Mitstreiter der als Dipl.-Ing. der E-Technik von der Uni zu mir in den Betrieb kam und sehr merkwürdige Fragen stellte - egal - anderes Thema btt

Wenn Du mit einem Multimeter nichts anfangen kannst dann bleibt Dir tatsächlich nur der Weg Dich in andere Hände zu begeben ...
Man könnte auch Strom, Spannung, Widerstandsmesser sagen....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal