Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PTT Auspuff G63 AMG - 26/04/2015 11:55
Mir gefallen am G Trittbretter überhaupt nicht.
Bis zum G 500 kann man die, falls vorhanden, ja einfach abschrauben und an den vorderen Kotflügeln Spritzschutzlappen anbringen.
Wenn man aber am G 63 AMG die Trittbretter abschraubt,dann stehen links und rechts die verchromten Auspuffblenden unter den Schwellern über.
Das ist sicher nicht zulässig und ein Garant für Wadenverbrennungen der Fondpassagiere.

Sind die Chromblenden nur "Zierrat" ?
Dann könnte man sie doch mit dem Trennschleifer entfernen,oder ?

[Linked Image von fs2.directupload.net]

[Linked Image von fs1.directupload.net]


Geschrieben von: Benzinfresser Re: Auspuff G63 AMG - 27/04/2015 12:29
Hallo PTT,

habe die gleiche AMG-Auspuffanlage, vorher mit Trittbrettern.
Nach abschrauben der Trittbretter verlangte der TÜV dass ich die 4 Blenden wegen Unfallgefahr entfernen muss. Kein Problem, Trennschleifer nehmen und die 4 Blenden einfach abschneiden.
Klappte sehr gut, sieht danach bescheiden aus, der Sound bleibt jedoch erhalten. Der TÜV war zufrieden und ich auch !!!

Gruß Vauacht
Geschrieben von: PTT Re: Auspuff G63 AMG - 28/04/2015 17:07
Merci für die Info.
Hast Du an den Kotflügel vorne dann Spritzlappen montiert ?
Am G500 spritze nach der Demontage der Trittbretter bei nasser Fahrbahn der ganze Dreck bis zu den Türgriffen hoch.
Nach Montage vorderer Spritzlappen war das Problem behoben.
Die Kotflügelverbreiterungen des AMG sind aber wesentlich breiter.
Gibt es dafür überhaupt passende Spritzlappen ?

[Linked Image von fs2.directupload.net]
Geschrieben von: Benzinfresser Re: Auspuff G63 AMG - 28/04/2015 17:24
Hallo PTT,

zu den Spritzlappen für die AMG-Ausführung kann ich nichts sagen, habe solche auch nicht montiert.
Es ist richtig dass ohne Trittbretter die ganzen Türen eingesaut werden, stört mich aber nicht.
Werde irgendwann die Trittbretter wieder montieren, wenn ich das "Teil" nicht mehr so im Gelände plage.

Gruß Vauacht
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal