Zwei Tage vor Abholung meines neuen 463.341 ist dem Vorbesitzer heute abend DAS beim Einparken in die Garage passiert !
Was kostet das wohl ? Ich will nicht, daß es rostet in ein paar Jahren, ich brauche das Auto die nächsten 16 Jahre !
Hilfe ! Und Grüsse ! Burkhard.
wenn das aufm Foto jetzt nicht taeuscht, rostet er bereits im Falz, das sieht da schon so braeunlich aus.... :-/ oder is das ne optische Taeushcung aufm Foto???
Hi, bei einem ordentlichen Karosseriebauer: alles zerlegen, ausbeulen, Falz neu versiegeln, lackieren, Hohlraumschutz, zusammenbauen - das werden 2000,- werden.
Billig gemacht: 800,-: mehr Spachtel, weniger Liebe.
Grüsse Marcus
Moin,
also optische Täuschung, Rost gibt es da keinen.
Und Ausbeulen an der Stelle ? Es hat genau die Stelle getroffen wo das Blech abgesetzt ist !
Das wird man ohne Austausch der Ecke doch niemals hinkriegen, ODER ?
Hab jetzt noch ein Bild...
Das wird man ohne Austausch der Ecke doch niemals hinkriegen
mit spachtel, bauernblind und etwas dreck: ja
richtig/gut: nein.
lg
c.
Hallo,
auch wenn ich nicht auf Spachtel stehe, würde ich mir überlegen, ob ich wegen dieser Beule, wo das Blech ansonsten noch gesund ist, anfange, Bleche einzuschweißen.
Blöderweise ist das Seitenteil auf die Ecke gesetzt:
um z.B. die untere Ecke auszubauen muß also das Seitenteil (Radlauf) mit raus. Es sei denn, man würde von dem Eckteil die Falz, in der das Seitenteil liegt, abtrennen, was m.E. auch Pfusch ist.
Es gibt die Möglichkeit, das Blech wieder nach außen zu ziehen. Hierzu werden kleine Zuganker an verschiedenen Stellen der Beule aufgeschweißt, an denen dann die Beule heraus gezogen wird, z.B. mit einem Zughammer.
Neu versiegeln und lackieren muß man danach zwar auch, aber man handelt sich an anderen Stellen keine potentiellen neuen Probleme ein.
Und wenn das irgendwann doch mal anfangen sollte zu rosten, kann man die Bleche immer noch erneuern.
Sauber versiegelt wird da aber so schnell nichts rosten.
bin zwar auch kein spachtel fan, aber die heutigen metalspachtel sind schon gut.
lass es aber von jemandem machen der es richtig macht...auch von der Innenseite !!!
so schnell und guenstig wird langfristig nur fuer aerger sorgen !
Hi Burkhard,
steht denn die Garage noch bei der Beule? :-)
Wirklich ärgerlich. Wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Gruß
Christian
Puh, bei der Überschrift konnte man ja mit einer wirklich schlimmen Geschichte rechnen...
Hallo,
wie Daniel es schon beschrieben hat. Mit dem Multispotter die Beule rausziehen, schwemmen und letzte Korrekturen spachteln. Bei so einer kleinen Beule (auch wenn die Ecke ziemlich steif ist) macht es kein Sinn den halben Wagen zu zersägen. Wir machen so etwas tagtäglich.
Gruß Alex
Ihr seid super ! Hab mit meinem Lackierer und Karobauer gesprochen, er sagt 1000 Euro für Rep und 2000 Euro Kaufpreisminderung ! 1400 hab ich nun verhandeln können mit dem Verkäufer, plus 1000 für die Rep. Ich denke, das ist OK, oder ?
Hallo Burkic,
ich denke auch, dass ein Karobauer das wieder schön und beständig macht. Außerdem wirst Du doch spätestens nach ein paar Wochen deinen G durch das Gelände jagen und wenn Du deinen ersten Überschlag mit der Kiste gemacht hasst, dann denkst Du nicht mehr an diese kleine Beule
Gruß, Pascal
Süss ! Keinen Überschlag ! Ich muss als Handwerker meine tägliche Knete mit dem G-Rät verdienen ! :-(
Oh Mann, ihr habt Recht ! Trotzdemn : Armes Eckchen ! Aber : Hätte, Hätte Fahradkette !
Danke.
Hallo Burkic,
wenn Du planst ,mit Deinem G lange G-eld zu verdienen, dann überdenke eine vernünftigen Rostschutz. Es gibt einige Beiträge zum Thema Werterhaltung. In der Regel gammelt es am Rahmen bei vielen Baujahren. Ich persönlich habe meine Mike Sander - Zeit durch und bin nach einem intensiven Besuch in Hamburg bei Gerd Cordes ein Fan von Timemax. Ich hoffe ich bekomme für die Nennung der Firmen keinen Rüffel. Aber es ist einfach schade um jedes Stück G was man hätte schützen können. Prävention!
Gruß Achim
Das ist klar ! Genau das hat der Vorbesitzer auch schon gemacht, ich werde das aber nochmal nachschauen und ganz sicher noch nacharbeiten ! Das Modell ist tadellos, bis auf den Unfall natürlich ! Hab 7 Monate gesucht und mir unzählige, teils fürchterliche G's gleichen Baujahrs angeschaut !
Wird schon ! Meine grössere Sorge ist ja der ganze High-Tech und ob das alles so lange hält wie bei meinem treuen 460ger ! ?
Grüsse - Burkhard.
Ich glaube nicht, das der so lange hält wie dein 460er. der Rahmen meines 460er liegt hier drausen seit über 10 Jahren auf einem offenen Anhänger. Das Auto war ein Bj. 1982, wenn ich mir dagegen den Rahmen meins 290er Bj. 2000 anschaue, treibt es einem die Tränen in die Augen. Es ist mir ein Rätsel, was Mercedes da bei so einem teuren Auto veranstaltet.
Grüße Daniel
Ich persönlich habe meine Mike Sander - Zeit durch und bin nach einem intensiven Besuch in Hamburg bei Gerd Cordes ein Fan von Timemax. Gruß Achim
Hallo Achim,
welche Erfahrungen hast Du denn mit Mike Sanders?
Gruß
Thomas
Ich glaube ja, die Probleme kommen und kamen alle mit den Wasserlacken, war beim W124 das Gleiche !
Heute muss man immer alles nacharbeiten ! Und beim Sanieren immer schön die LKW Lacke und Grundierungen benutzen, da sind noch die alten Sachen drin !
Und beim Sanieren immer schön die LKW Lacke und Grundierungen benutzen, da sind noch die alten Sachen drin !
Nö, schon lange nicht mehr...
Nein, da mußt du schon Industrielack nehmen.
Grüße Daniel
Mag sein ! Ich kaufe alle Lacke bei lackboerse.de ! Alles was da kommt, verarbeitet sich so wie das Material von vor 20 Jahren, stinkt genauso und macht einfach den gleichen Eindruck wie das gute alte 2-K Acryl von damals. Sowas geiles wie die 2-K Epoxy Grundierung von Lesonal damals, die hellgrüne (wie an den Brückengeländern) hab ich allerdings NIE wieder gefunden ! Die kam ja sogar 20 Jahre ohne Decklack auf blankem Stahl aus. Gibt es bestimmt noch irgendwo, unter anderem Namen.
Da krieg ich gleich schon wieder Lust den 460er zu restaurieren ! Sch....!