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Geschrieben von: Angelmeister Aufbereiten des G 300TD - 05/07/2015 09:57
Schönen guten Morgen.

Ich habe angefangen die Mängel des G in Angriff zu nehmen.

Zuerst die Fahrertür:

Hier habe ich noch keine Fotos zu gemacht folgen aber sicherlich. Der Fensterheber (Elek) lief bescheiden. Also alles auseinader gerissen und siehe da eine Bitumenplatte ist abgefallen und hat den Mechanismus blockiert.
Tür sieht von innen ganz okay aus doch die Pfalz unter der Tür ist am Gammeln. Der Kleber für die Folie gegen das Schwitzwasser ist ja ein Witz! Das sieht aus wie billiger Sprühkleber.

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Eine Wichtige Frage: Kann man die Scheibenführung welche eine Gummi beschichtung hat und gerne Rostet tauschen oder aufbereiten?

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Dann geht es weiter mit der Standheizung, erstmal keine Funktion der Uhr. Also die Mittelkonsole auseinader gebaut. Manches haben sie echt gut gemacht aber manchmal denkt man sich wer hat sich so ein Mist ausgedacht?

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Anleitung: Erst Schaltsack raus dann die Schraube lösen. Von dem Automatikwahlhebel den Kunststoff hoch drücken.

Uhr mit Druckluft und Kontacktspray wieder zum laufen bekommen. Doch leider läuft die Standheizung nur ca 1-3min an und geht dann aus. Auspuff der SH bleibt klat, denke das der Brenner nicht zündet da er sicher 10 Jahre nicht benutzt wurde.

Hat einer einen Tipp was es ist, und ob ich diesen Deckel abnehmen muss?

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Kopfstütze fährt nicht mehr ganz hoch.
Der Teppich/Filz hat sich dahinter verklemmt:

Unten die 2 Schrauben von der Platte lösen und nach unten raus ziehen. Teppich mit Kleber wieder gestreckt und angeklebt. sowie die Laufflächen eingefettet.
Eine Niete von der Strebe war heraus gerissen. Ausbohren und neue rein.

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Jetzt kommt die Mittelarmlehne:

Diese hin auf halb 8 und schnell wurde klar so kann das nicht bleiben.
Habe nachgeforscht und die Böse befürchtung wurde klar der Kunststoff war gebrochen...neue ist momentan nicht im Budget drin. Also kleben und reparieren wie wir es immer machen.

Zuerst die 2 Schrauben (13) Lösen

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Geklebt wurde es mit einem spezillem 2K Kunstoff kleber.
Bisher hält es aber es war ein witz wie wenig Kunsttoff die Armlehne halten sollte.


Wer möchte einmal Kabelsalat zum mitnehmen?
Der Erstbesitzer meinte ein Blaupunkt Travelpilot einzubauen... also alles raus reißen aber wo gehen die Kabel alle hin? Egal auseinader reißen und schauen wo sie hin laufen. Operation läuft und bis auf ein Kabel was vermutlich vom Radio kommt alle Entfernt. Nun nur noch die 4 Kabel für Sitz+ 6 Fach CD Wechseler. Sitz auch gleich mit raus da er Rostet und die Schrauben fürchterlich aussehen.

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In disem Zuge gleich alle Teppiche raus um den Rauchergeruch raus zu bekommen. Scheiß egal wenn dann richtig oder man soll es lassen. Den Boden mit Verzinker aus der Sprühdose versorgt.


Blinker wechsel war ein Drama.
Schrauben vergammelt. Ausgebohrt und durch neue Blinker+Gummi ausgetauscht und Edelstahlschrauben genommen.
Um an die Schrauben zu kommen muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Naja und unter dem Ladeluftkühler hat sich am Blech etwas Rost gesammelt. Wird demnächst mit Fertan behandelt. Da mein alter Herr darauf schwört.

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Mfg Rene.

Hoffe das Klappt mit den Bildern.
Würde mich über hilfe freuen. smile



Geschrieben von: WoMoG Re: Aufbereiten des G 300TD - 05/07/2015 13:40
Hallo Rene,

deine ersten Fragen kann ich leider nicht spontan beantworten, wünsche dir jedoch viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe.

Gruß Arno

... der gerade die ersten 450km nach seiner 300DT Restaurierung, problemlos hinter sich gebracht hat ...
Geschrieben von: Peter M. Re: Aufbereiten des G 300TD - 06/07/2015 15:09
Hi der Gummi der Scheibenführung steckst eigentlich nur in dem U Profil unter dem Gumi sind dann die Schauben um die Führung loszuschrauben.

Grüße Peter
Geschrieben von: juergenr Re: Aufbereiten des G 300TD - 06/07/2015 15:19
Hallo Rene,

dropbox scheint nicht der ideale Speicherort zum Verlinken/Darstellen hier im Forum zu sein.
Mach`s mit picr.de und es werden eh nicht mehr wie 10 Bilder pro Beitrag angezeigt
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