Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Sandmaster Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 21/07/2015 17:11
Mit riesigem Off Road Gelände "Thüringgethi" und Catering sowie Werksbesichtigung bei der GFG in Schönau v.d. Walde.

Termin ist der 12.09.2015

FB Gruppe hier: https://www.facebook.com/events/440491309453915/
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 21/07/2015 21:10
uhhhh Werksbesichtigung bei der GFG na das hört sich ja super spannend an...


Gruß FD
Geschrieben von: Handschweiß Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/07/2015 06:00
Der Computerdino fragt: komme ich irgendwo an Infos außerhalb von Facebook?
Geschrieben von: berlinator Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/07/2015 14:07
Original geschrieben von Handschweiß
Der Computerdino fragt: komme ich irgendwo an Infos außerhalb von Facebook?
five
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/07/2015 16:23
Ja alle details werden in Kürze auf www.G-Raid.de veröffentlicht.

Kommen können alle G-Fahrer samt Fahrzeug und Familie.

Es wird für Catering und Toiletten etc ein kleiner Beitrag fällig,
neben verschiedenen Hotels gibt es auch die Möglichkeit auf dem
Veranstaltungsgelände zu Campen.

Das Gelände ist nicht weit von der A4.

Zeitraum ist von Fr. 11.09. 12.00 Uhr bis Sonntag 13.09. 14.00 Uhr

Das Veranstaltungsgelände:
http://www.agrar-crawinkel.de/thueringeti.html
Geschrieben von: Cubanitsilber Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/07/2015 19:35
Klingt gut !
Rückfrage: Ist das jetzt das G-Treffen vom Club, wegen "Jahrestreffen" oder eine Alternativ Veranstaltung???
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/07/2015 19:55
Das ist kein "Club" treffen wir sind offen für alle G Fahrer wir machen nur ein Treffen 2016 deswegen "Jahrestreffen"
Geschrieben von: ghostbuster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 23/07/2015 17:39
verdammt, da bin ich in portugal. bye
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 24/07/2015 13:00
Vorläufiger Ablaufplan für das G-Treffen
-ab 12.00 dem 11.09.2015 ist die Anreise zum Veranstaltungsgelände offen
-ab 18.00 geselliges Beisammensein mit Barbeque und Freibier
Samstag den 12.09.2015
- ab 09.00 Frühstück
- ab 10.00 geführte Touren durch die Thueringeti 1500ha
- Verschieden Touren zu. ins Jonastal oder drei Gleichen etc.
- ab 13.00 treffen der verschiedenen Touren zum Mittag mit Erbsensuppe auf einem Aussichtspunkt
- danach werden wir uns auf einem Gelände beweisen wer der beste G-Fahrer ist
- von 17.00 bis 19.30 steht zur freien Verfügung
-ab 20.00 werden wir einen Ochsen am Spieß zubereiten und einen Abend mit Musik und Benzin-Gespräche führen. Natürlich wird es Pokale für die weiteste Anreise, schönsten,-höchsten und ältesten G geben.
Sonntag den 13.09.2015
-ab 9.30 Frühstück und Frühschoppen bei der Fa. GFGmbH welches die Fa. natürlich sponsert.
- ab 13.00 Abreise oder den Thüringer Wald mit dem G erkunden.
Es wird ab den 29.07.2015 eine offizielle Anmeldung auf der Seite g-raid.de geben
Geschrieben von: Handschweiß Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 24/07/2015 17:34
Klingt sehr gut. Zeitlich würde es vielleicht sogar klappen. Aber kann ich mich denn da trauen? Ich mein weil ich ja nur so einen selbstgemachten Ratten-Wolf habe und die anderen alle diese tollen Elite-Glitzer-G's, AMG, Professional usw ???
Geschrieben von: klaus300E Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 24/07/2015 19:25
Original geschrieben von Handschweiß
Klingt sehr gut. Zeitlich würde es vielleicht sogar klappen. Aber kann ich mich denn da trauen? Ich mein weil ich ja nur so einen selbstgemachten Ratten-Wolf habe und die anderen alle diese tollen Elite-Glitzer-G's, AMG, Professional usw ???

Ist doch Wurscht, ich bin mal mit nem X5 zum Gtreffen gefahren. Da hatte ich mir Sorgen gemacht, aber es zählt ja der Mensch und nicht das Stückchen Blech!
Geschrieben von: mamuehei Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 25/07/2015 10:02
Original geschrieben von Handschweiß
Klingt sehr gut. Zeitlich würde es vielleicht sogar klappen. Aber kann ich mich denn da trauen? Ich mein weil ich ja nur so einen selbstgemachten Ratten-Wolf habe und die anderen alle diese tollen Elite-Glitzer-G's, AMG, Professional usw ???

Ich überlege auch noch, ob ich mich wegen der falschen Rückleuchten auf das Treffen trauen kann. wink

Gruss
Markus

Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 25/07/2015 12:23
G ist G egal ob alt oder neu Unimog und Pinzgauer sind auch gern gesehene Gäste ;-)
Geschrieben von: hotelzulu Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 25/07/2015 15:40
Aber wenn man mit nem X5 kommt, zählt nur die Ausrede "Mein G wird gerade auf Prolltalachsen umgebaut!!!"
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 01/08/2015 09:58
Original geschrieben von Sandmaster
G ist G egal ob alt oder neu Unimog und Pinzgauer sind auch gern gesehene Gäste ;-)

Na, das ist mal eine Einstellung. Das kennt man ja von dem ein oder anderen G-Fahrer so gar nicht. Also ich werde es mal wagen, mit meinem 26 Jahren alten 250er dort aufzukreuzen.

Gruß Rob
Geschrieben von: DieselTom Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 01/08/2015 10:18
Im G-Club Thread etwas weiter unten steht geschrieben "es gibt ein Jahrestreffen", also ein Jahrestreffen des G-Clubs - ist damit dieses Treffen in Gotha gemeint ? Danke für kurze Info.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: mamuehei Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 01/08/2015 10:45
Hallo Thomas,

das kann ich mir nicht vorstellen. Das Treffen in Gotha ist meines Wissens von der GFG organisiert und hat mit dem G-Club nichts zu tun.

Gruss
Markus
Geschrieben von: oetz Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 02/08/2015 05:29
@Jörg: Danke für die Pinzgauer, da hat ein uns bekannter Einwohner aus dem hessischen Odenwald früher schon ganz andere Erfahrungen beim G-Club Treffen gemacht - er wurde des Feldes verwiesen. Musste ihn bei Gelegnheit drauf ansprechen :-) Kraftausdrücke kann ich nicht ausschliessen :-)

Geschrieben von: klaus300E Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 02/08/2015 07:19
Original geschrieben von hotelzulu
Aber wenn man mit nem X5 kommt, zählt nur die Ausrede "Mein G wird gerade auf Prolltalachsen umgebaut!!!"
nö, bei mir war spontanes Oel im Kühlwasser das Problem. Oelkühler durchgerostet war die Ursache (stellte sich erst nach wechseln der Kopfdichtung heraus).
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 02/08/2015 09:24
Original geschrieben von mamuehei
Hallo Thomas,

das kann ich mir nicht vorstellen. Das Treffen in Gotha ist meines Wissens von der GFG organisiert und hat mit dem G-Club nichts zu tun.

Hallo Markus,

Sandmaster schreibt doch weiter oben, das dies kein Treffen des G-Club ist. Vielleicht gründet bei der Gelegenheit ja einer eine "Gemeinschaft für G-Fahrer" e.V. (GFG e.V.) lachen

Frei nach dem Motto: Konkurrez belebt das Geschäft

Gruß Rob
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 02/08/2015 17:31
Es gibt schon einen Club das reicht ... eigentlich ...
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 02/08/2015 20:20
Hallo Sandmaster
toll dass ihr dieses Treffen macht !
Jetzt zu der für mich wichtigen Frage:
Ist es möglich diese Veranstaltung auch mit einem Buschtaxi zu besuchen ???
WARUM ?
Ich besitze einen G 500 aus 99 (mit dem die Offroadseite in mir befriedigt wird, der trägt auch schon die Desert-St0ßstangen)
und eben ein Buschtaxi mit Aufstelldach welches eher zum Reisen und als Standmobil dient.
Und weil wir an dem Treffenwochenende mit unserer Kroatienwoche beginnen, würde es auf der hand liegen das Taxi zu nehmen und mit dem direkt von Gotha nach Kroatien zu fahren. Erspart mir den Umweg über zuhause und die herumräumerei und das Ato zu wechseln. Da würden wir einen Tag verlieren.

Selbstverständlich kann sich ein Veranstalter aussuchen, wen er anspricht. (Akzeptier ich natürlich)
Daher bitte ich um Erläuterung ob mit Fremdfahrzeug willkommen oder bitte nur G.
Dann ists für mich geklärt.
Gruß aus
Wien
vom Hannes
Geschrieben von: mamuehei Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 03/08/2015 07:13
Original geschrieben von 250GDsandbeige
Original geschrieben von mamuehei
Hallo Thomas,

das kann ich mir nicht vorstellen. Das Treffen in Gotha ist meines Wissens von der GFG organisiert und hat mit dem G-Club nichts zu tun.

Hallo Markus,

Sandmaster schreibt doch weiter oben, das dies kein Treffen des G-Club ist. Vielleicht gründet bei der Gelegenheit ja einer eine "Gemeinschaft für G-Fahrer" e.V. (GFG e.V.) lachen

Frei nach dem Motto: Konkurrez belebt das Geschäft

Gruß Rob

Moin Rob,

ja, da aber Thomas nochmals nachfragte, ich habe ich ebenfalls nochmals darauf hingewiesen, dass es kein G-Club Treffen ist ...

Ich schliesse mich Jörg an ... ein G-Club reicht. wink

Gruss
Markus
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2015 07:54
Hallo Zusammen,


Wann: 11. - 13. September 2015

Wo: Agrar GmbH Crawinkel "Thürengeti"
Gosseler Straße 25
99330 Crawinkel

Preis inkl. Versorgung (2 x Barbecue, Frühstück am Samstag, jeweils ohne Getränke): 55 €


Sind die 55 € für ein oder zwei Personen?

Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 17/08/2015 20:03
Hallo Zusammen,
habe heute folgende Nachricht vom Veranstalter erhalten und möchte sie euch nicht vorenthalten:
"Bei dem G-Treffen handelt es sich um einen Preis von 55 € pro Person (Preis inkl. Versorgung (2 x Barbecue, Frühstück am Samstag, jeweils ohne Getränke)."
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 17/08/2015 21:18
Frühstück ohne Kaffee?? Interessante Variante ... mal kurz überlegen ... das wird bestimmt lustig wenn die Meisten erstmal zahlen müssen dafür das Sie beim "Frühstück" wach sind.

Wie immer nicht bis zum Ende gedacht. ;-)

Gruß FD
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 09:42
Hallo Sandmaster
ICH freue mich, dass du dieses Treffen veranstaltest und ich kommen kann.
In A gibts nämlich für G-fans ÜBERHAUPT KEIN G-Treffen.
Gruß aus Wien
vom Hannes
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 14:54
Ich frag mal in die Runde ...

wie beschränkt der Horizont sein muss um hier über Kaffe oder nicht Kaffee zu meckern???

wenn es sonnst nix gibt...
Geschrieben von: mamuehei Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 15:18
Original geschrieben von Sandmaster
Ich frag mal in die Runde ...

wie beschränkt der Horizont sein muss um hier über Kaffe oder nicht Kaffee zu meckern???

wenn es sonnst nix gibt...

Hallo,

er heisst doch schon Frechdax400 und es ist ein Smiley dahinter. Also, immer cool bleiben.

Gruss
Markus
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 19:08
Original geschrieben von Sandmaster
Ich frag mal in die Runde ...

wie beschränkt der Horizont sein muss um hier über Kaffe oder nicht Kaffee zu meckern???

wenn es sonnst nix gibt...

Upps da habe ich wohl ein Nerv getroffen.

Es ist natürlich ungemein clever in einem Thread, in dem man Werbung für ein Unternehmen macht, dass man als „Werbeträger“ vertritt, Jemand den man nicht kennt zu beleidigen. Das öffentlich im Internet, wo man nicht weiß welcher Kunde oder potentieller Kunde mit liest.

Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der GFG konnte ich nur vermuten, dass ein Zusammenhang zwischen dem schlechten Geschäftsgebaren der Firma und Ihren Mitarbeitern gibt...
Jetzt ist es für mich bestätigt.

Auch bilde ich mir meine Meinung über eine Person erst wenn ich mal persönlich mit Ihr zu tun hatte. Ich habe schon einiges über den selbst ernannten „G-Experten“ gehört aber auch hier wieder eine Bestätigung.

Um auf das Thema Kaffee zurückzukommen ich finde 55€ für 2 x Barbecue und 1x Frühstück einen sehr fairen Preis und auch noch das Drum rum. Allerdings gehört für mich zu einem Frühstück Kaffee, weil ich sonst auch nicht unbedingt was zu Essen brauche. Das war übrigens auch das Feedback der anderen Gäste wo auf anderen Veranstaltungen Kaffee extra gekostet hat.

Ich verstehe das Bier, Wein und Cola und Co extra kosten da der EK Preis sehr hoch ist und man auch immer schlecht abschätzen kann was getrunken wird, aber bei Kaffee erschließt sich das nicht:

ZB:

Gehen wir von 6g Kaffee pro Tasse aus bei einem EK Preis von 5€/500g.
Sind 83 Portionen Kaffee zu ca. 6 Cent, wenn man im Schnitt von 2 Tassen aus geht kommt man auf 12 Cent + Zucker u. Milch. Sind wir großzügig sagen wir gesamt 25 Cent. Wenn ich bei Metro einkaufe wird’s bei der benötigten Menge noch mal billiger. Und als Werbeveranstalltung kann ich da sicher auch was Steuerlich absetzen. Habe ich dann vom Kaffee noch was über, verfüttere ich Ihn gratis an meine Angestellten und schaffe ein gutes Betriebsklima.

Ihre Gäste werden Ihnen doch 25 Cent wert sein…

FD
Geschrieben von: DieselTom Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 19:29
Original geschrieben von Frechdax400
Ich verstehe das Bier, Wein und Cola und Co extra kosten da der EK Preis sehr hoch ist und man auch immer schlecht abschätzen kann was getrunken wird, aber bei Kaffee erschließt sich das nicht:

Sitz, Platz, Fuss, Aus !!!!

Was soll der Mist. Fahr hin und maul dann rum wenn der Kaffee zum Frühstück extra gekostet hat. G fahren und sich dann ne Tasse Kaffee nicht leisten können, ich glaubs ja wohl nicht. Schwabenlümmel, Dieselfahrer, ach was sag ich, wenn das der Ludo lesen würde.......

Grüsse
Thomas

Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/08/2015 19:40
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von Frechdax400
Ich verstehe das Bier, Wein und Cola und Co extra kosten da der EK Preis sehr hoch ist und man auch immer schlecht abschätzen kann was getrunken wird, aber bei Kaffee erschließt sich das nicht:

Sitz, Platz, Fuss, Aus !!!!

Was soll der Mist. Fahr hin und maul dann rum wenn der Kaffee zum Frühstück extra gekostet hat. G fahren und sich dann ne Tasse Kaffee nicht leisten können, ich glaubs ja wohl nicht. Schwabenlümmel, Dieselfahrer, ach was sag ich, wenn das der Ludo lesen würde.......

Grüsse
Thomas


Provozier mich nicht sonst mache ich das noch. Kommst Du dann mit?

Wann war das noch?

Gruß FD
Geschrieben von: otto1 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 19/08/2015 04:33
Original geschrieben von DieselTom
...... Schwabenlümmel.......


Eh, Badenser aetsch3 , wenn Du den Frechdachs so nennst, grenzt das an Beleidigung


- für die Schwaben! grin aetsch2



Nicht das die Dir vor dem nächsten Stammtisch in Stuttgart das Dauervisum für die Volksrepublik Schwabistan und das carnet de passage aberkennen. halt
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 24/08/2015 14:57
Der Kaffee beim Frühstück ist übrigens im Preis mit drin...
Geschrieben von: W 460 H Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 25/08/2015 20:13
Hallo liebe G-meinde

Habe heute meine offizielle Einladungsbestättigung von Daniel Wiesel erhalten und wollte jetzt mal hier fragen wer von Euch auch nach Gotha fährt? Wo werdet Ihr schlafen - Dachzelt, im G oder im Hotel? Von wo startet Ihr - evtl. gemeinsame Fahrt?

Also fange ich mal an:

Ich der Peter aus Münster werde am Freitag den 11.09 vormittag schön gemütlich mit meinem 240 GD Richtung Gotha aufbrechen. Fahre lieber Landstrasse da Autobahn stressig werden könnte und es ein schönes Wochenende werden soll.
Mein Übernachtungsort steht noch nicht fest, entweder im Auto oder Hotel. Wenn einer aus der Nähe kommt können wir ja evtl. gemeinsam fahren.

So nun seit Ihr dran 😀
Mit Gruß der Peter
Geschrieben von: Holli Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 25/08/2015 22:22
Der Holli und der Basti starten am Freitag aus dem Harz mit nem 350er TD und nem 270 CDI und schlafen im G.

Gruß Holli
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 28/08/2015 15:34
Hallo,

Komme auch schon am Freitag und schlafe auch im G.

Gruß Rob
Geschrieben von: G-Klasse Fahrer Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2015 09:01
Unglaublich..........ich Glaube wir haben andere Probleme aber Guter Sicherheit Hinweis !
Für die Kaffee Portion 6 Gramm, Vielen Dank für die Weisheiten......
Geschrieben von: Anonym Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2015 09:22
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Quixote Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2015 09:29
Original geschrieben von Hans K
Am Samstag in der Früh aufbrechen nach Gotha .
Und entweder Samstag Abend wieder zurück oder früh Sonntags morgen .

Das schaffste nicht mitm 250er. Fahr mal lieber Mittwochabend los wenn Du schon am Samstag ankommen willst ;-))



Andere Frage : Zelt oder Dachzelt ? Ich würde für zwei Nächte einfach ein Zelt mitnehmen - wenn denn die Location das aufstellen eines Zeltes hergibt. Aufm asphaltierten oder geschotterten Platz mag ich nicht zelten müssen. Danke für kurze Info.

Grüsse
Quixote
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2015 10:58
Original geschrieben von G-Klasse Fahrer
ich Glaube wir haben andere Probleme

Wiso, fährst Du auch ein 400er?

Original geschrieben von G-Klasse Fahrer
Vielen Dank für die Weisheiten......

Gerne... pass aber auf das Du nicht den Koffeinfreien erwischt sonst brauchst Du mehr. aetsch2

Gruß FD

Geschrieben von: G-Klasse Fahrer Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2015 11:45
Ich finde 400 CDI G Modelle sind Klasse, Gute Ausstattung, meistens gepflegt,(stehen oder standen mehr in der Werkstatt als in der Garage Zuhause). Die Nutzer haben meist ihr gesamtes Sparschwein geopfert. Dann haben sie diese verkauft. Ich verwertete einige und habe vielen G 400 CDI Fahrern geholfen und der Kreis
schließt sich immer wieder und wieder bis sie alle gestorbenen sind. Man braucht auch kein Koffein,
um den Kreislauf anzukurbeln, es gibt V8 Diesel Modelle.............
Vielen Dank
G Klasse Fahrer
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 09/09/2015 10:20
Wir haben uns angemeldet und sollten am Freitag Abend da sein....allerdings nicht mit dem G, geht urlaubstechnisch leider nicht anders...
Gruß vom Hannes
Geschrieben von: G-Prof Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 13/09/2015 06:37
Hallo,
hat denn jemand Bilder gemacht für die leider daheim gebliebenen.........
Geschrieben von: Valpdriver Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 13/09/2015 18:13
Original geschrieben von G-Prof
Bilder.........
Au ja, würd ich auch gerne sehen.
Mich schliessen leider berufl. und priv. Arbeit von derlei Vergnügungen aus.

Frank
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 13/09/2015 18:35
[img:center][Linked Image von fs1.directupload.net][/img] [Linked Image von fs1.directupload.net][Linked Image von fs2.directupload.net][Linked Image von fs2.directupload.net][Linked Image von fs2.directupload.net][Linked Image von fs2.directupload.net]

Absolut gelungene Veranstaltung mit tollem Gelände, tollem Programm, guter Verpflegung und intressanten G`s von Rostlaube (dafür viel PS) bis zum Edel-G. Das beste, die Leute mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen Rund um den G.

Ich fand es sehr gut. VIELEN DANK an die Veranstalter !!!!

Gruß Rob
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 14/09/2015 10:15
Hallo Zusammen,

die Veranstaltung war sehr gut und auch mir hat es in dieser Runde sehr gut gefallen. Der Werkstattbesuch am Sonntagmorgen war sehr interessant, fast hätte ich das leckere Frühstück übersehen.
Herzlichen Dank an die Veranstaltungscrew.
P.S. Auf dem vorletzten Bild ist der 2. von links mein "Professional" zu sehen. Danke Rob, ich habe es ja nicht so mit Bildern und hab bisher noch kein Bild eingestellt. Aber jetzt hab ich mich ja geoutet...
Geschrieben von: beGeistert Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 14/09/2015 16:03
Servus Zusammen,

klasse Treffen, nette Leute,kein schickimicki,entspannter Veranstalter!

Der Werkstattbesuch war super,viele Gs,bleiben im Kontakt!

Nächstes Jahr gerne wieder....:)

Gruss haro
Geschrieben von: DaChecka Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 15/09/2015 13:01
Hi Leute,

war es wirklich so langweilig, dass ihr nicht mehr als 5 Bilder posted? laugh

Einer der nach weiteren Bildern geifert, weil er nicht dabei sein konnte. idiot

Gruss
Willi
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 15/09/2015 16:04
Jetzt entspanne dich doch mal. Wir müssen erst alle noch mal “runterkommen“nach dem Wochenende. Da kommen bestimmt noch ein paar Bilder.

Gruß Rob
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/09/2015 05:32
[img:center][Linked Image von fs1.directupload.net][/img] [img:center][Linked Image von fs1.directupload.net][/img] [img:center][Linked Image von fs1.directupload.net][/img] [img:center][Linked Image von fs2.directupload.net][/img] [img:center][Linked Image von fs2.directupload.net][/img]

[img:center][Linked Image von fs2.directupload.net][/img]
[img:center][Linked Image von fs2.directupload.net][/img]


Hier noch mal ein paar Eindrücke.
Geschrieben von: Alex-G Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/09/2015 13:01
Hallo,

bei dem Erfolg, schreit das ja nach einer Wiederholung im nächsten Jahr? daumenhoch

Gruß Alex
Geschrieben von: petroliumkocher Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/09/2015 21:27
Na mein dicker Hintern wurde ja auch fotografiert....

Ich habe auch noch ein paar Schmankerl:
[Linked Image von up.picr.de]
Morgens fühlte ich mich wie in der Serengeti...


[Linked Image von up.picr.de]
Angenehme Farben...(nicht nur Silber und Schwarz)


[Linked Image von up.picr.de]
Respekt... mochte mir gar nicht ausmalen, wenn die Pferde den steilen Hügel nicht geschafft hätten....


[Linked Image von up.picr.de]
herrlich den Sommer noch mal in vollen Zügen zu genießen...


[Linked Image von up.picr.de]
Flurschaden? nix da, auch bei 50 G-mütlichen nicht...

Traumhaft schönes Gelände habt ihr da!
Danke an die Veranstalter, Danke Daniel, es war ein herrliches Wochenende!
(...endlich mal ohne Schickimicki;)

Gruß
Petroliumkocher
Geschrieben von: robrobson Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 18/09/2015 16:32
Auf der Facebook Seite von GFG sind viele schöne Bilder.
Von mir auch Danke für das tolle Wochenende
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 21/09/2015 07:56
Ebenso von Bettina und Hannes vielen herzlichen Dank an die Veranstalter für dieses in meinen Augen wirklich tolle Event !
Für mich viel background Information, tolle Fahrzeuge sowieso ! Falls es das wieder geben sollte sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei ! (Hätte ja fast den Preis für die weiteste Anreise bekommen )
Gruß aus Wien
Bettina und Hannes
Geschrieben von: Oelmotor Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 21/09/2015 16:53
Hallo,

ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, war aber leider mit dem G auf der Ligurischen im Urlaub.

Gru
Thomas
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 15/08/2016 06:46
Hallo Zusammen,
findet das Treffen dieses jahr wieder statt? Ich bin im Norden unterwegs und könnte auf der Heimreise diesen netten Ort mit den netten Leuten einbauen...
Außerdem muss ich mir die Scheelmannsitze genauer ansehen, Windabweiser von Climair sind auch fällig und ein Zyklonvorfilter steht auch noch auf der Wunschliste.

Grüße aus Offenburg...
Günter
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/08/2016 06:30
Meines Wissens nach leider nein...wäre auch sofort wieder raufgefahren...
Gruß vom Hannes
Geschrieben von: DaChecka Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/08/2016 08:49
Hallo Professionell!

Habe vor ca. 4-5 Wochen zufällig bei GfG nach gefragt und da hieß es, heuer leider keine Veranstaltung.
Schade!

Gruss
Willi
Geschrieben von: mamuehei Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 16/08/2016 20:15
Schade eigentlich. Aber man darf den Aufwand einer solchen Veranstaltung auch nicht unterschätzen. Finanziell wie personell ...

Gruss
Markus
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/08/2016 06:44
Vielen Dank für die Antworten. Schade dass es nicht stattfindet.
Ich wäre gerne hingefahren.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Geschrieben von: Oelmotor Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 22/08/2016 21:18
Hallo,

na ja dafür ist ja am ersten Oktoberwochenende wieder Fürstenau.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Sandmaster Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 30/08/2016 07:49
Es wird im September 2017 wieder ein Treffen in der Thüringehtie bei Gotha geben ...
Geschrieben von: 110hannes Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 30/08/2016 08:51
Es wird im September 2017 wieder ein Treffen in der Thüringehtie bei Gotha geben ...

Super !
Da freue ich mich jetzt schon drauf !
Gruß vom Hannes
Geschrieben von: Mopic Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 30/08/2016 18:25
Da bin ich dann auch wieder dabei.
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 04/08/2017 15:36
Hallo Zusammen,
soeben im Netz entdeckt: Das G-Meeting 2017 findet am 8.-10.09.2017 statt.
Details auf www.G-Raid.de
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 05/08/2017 19:10
Schade an dem Wochenende habe ich schon was im Kalender stehen:

"Ohrenschmalz aus den Ohren popeln / Bud Spencer schauen..."

Sry, echt schade lupo
Geschrieben von: Meister Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/08/2017 07:41
ja, zumal zu dem wirklich guten Preis von 500€ für 2 Personen.
Gut das wir da im Norden unterwegs sind.
G-russ Meister
Geschrieben von: Stingray007 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/08/2017 09:57
[Finde ich auch, heftiger Preis, aber dafür soll es ja Freibier geben...
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/08/2017 11:16
An dem Wochenende ist auch das Buschtaxi-Treffen und der Tag des offenen Denkmals...
Schade, drei Hochzeiten klappt nicht mehr...

Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/08/2017 14:02
Moin,

ich werde mich auch nicht anmelden - finde nur für einen besseren "Campingplatz" die 250 EUR für:

2x Frühstück
2x Mittagessen
1x Abendessen (Samstag)
1x Buffet (Freitag, wer möchte mit historischen Ball)

zzgl Unterhaltung zu viel - das lege ich lieber in 2 Tankfüllungen an ;-)

Sorry, aber ist mir zu kommerziell
Geschrieben von: DieselTom Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 05:46
250€ für zwei Tage zelten ?
Sind da Koks und Nutten inklusive ?
Geschrieben von: Uwe_R Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 06:42
Original geschrieben von DieselTom
Sind da Koks und Nutten inklusive ?
Bestimmt aber die Hubschrauberrundflüge am Sonntag... crazy
Geschrieben von: DieHard Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 08:06
Original geschrieben von DieselTom
250€ für zwei Tage zelten ?
Sind da Koks und Nutten inklusive ?
bundy dafuer


Welches ist denn der koksende Smily?

Kann es sein das es vlt 3 Fässerbier für jeden gibt und die Kellnerin als persöhnliche Betreuerin inkl ist?



Geschrieben von: Wölflein Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 08:52
Original geschrieben von DieselTom
Sind da Koks und Nutten inklusive ?

Wer braucht Nutten bundy,wenn er nen G hat???
Ok,so manch einer fährt erst nen G, weil er Nutten bundy hat....... OO
Geschrieben von: otto1 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 11:47
Leute! So langsam kommt ihr auf ein Niveau, dass ich nur aus der Vergangenheit von bestimmten Herren kannte.
Wenn die 250,-€ nur für Camping mit Verpflegung ist, ist das schon heftig. Aber ich lese das so, dass die Thürengeti ja auch was kostet. Da beginnt sich das zu relativieren- vergleicht man mal die Eintrittspreise mit diversen Offroad- Parks.

Mir liegt es fern, die ganze Veranstaltung in den Himmel zu loben; irgendwie ist die Beschreibung einfach nur schlecht gemacht- und das mit "journalistischer" Erfahrung. wink

Vielleicht bessert der Veranstalter noch mal nach und erklärt ausführlich, was wann incl. ist und was noch zusätzlich kostet (Hubschrauber?).

Bei 250,-€ von 3 Fässern Freibier zu schwärmen- ein Schelm wer Böses...-na ihr wisst schon. Zumindest bei der gegenwärtigen Beschreibung. grin

Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 13:04
Moin,

klar sind 3 Fässer Bier Freibier - am nächsten Tag will ja noch gefahren werden - zudem steht nicht dran um welches Keg es sich handelt.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 16:39
Original geschrieben von otto1
Leute! So langsam kommt ihr auf ein Niveau...
Warum so milde? Weil's nicht vom G-Club veranstaltet wird?
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 18:01
Ich bin auch erstaunt....habt Euch schön warm gelaufen.

Ich finde toll, wenn sich jemand überhaupt die Mühe macht etwas zu organisieren.
Selbst bei 250€ pro Nase bleibt da kein adequater Stundenlohn hängen. Wenn dann die 6 Mahlzeiten noch ein Niveau haben, wie ich es von Daniel erwarten würde, relativieren sich 250€ nochmal ganz schnell....

Man kann ja sich ja eine günstigere Variante ohne Luxus Catering für die nächsten Jahre wünschen und das vernünftig zur Diskussion stellen.

Ich würde gerne teilnehmen, wenn es günstiger wäre aber noch lieber ( Gelände und Gleichgesinnte mit ihren G s reichen mir als Anreiz aber komplett ) und wenn nicht schon zwei Veranstaltungen eingeschrieben wären.
Anscheinend haben nur wenige G Fahrer einen LandCruiser oder eine Liebe zur Denkmalpflege....
Geschrieben von: WoMoG Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 18:30
Hallo Soenke,

danke, dem ist nichts hinzuzufügen !

Mich würde es auch reizen, mehr G - Fahrer kennenzulernen. Allerdings reicht mir dazu ein Areal
wo man ein paar Tage nicht vertrieben wird. Keine Verköstigung, keine Animation, auch ohne Strom
und Sanitär wäre für mich in Ordnung.

ps. @Soenke, womit kommst du denn nach Amelinghausen ?
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 19:17
Original geschrieben von WoMoG
Hallo Soenke,
....


ps. @Soenke, womit kommst du denn nach Amelinghausen ?

Ja, das schaffen wir meist. Und genießen es jedes Mal.
Wir wissen aber noch nicht ob wir mit dem G und Zelt oder dem Toyo kommen...
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 19:26
Hallo Leute,

also wer vor zwei Jahren dabei war, der weis was in etwa geboten wird. Gut vor zwei Jahren gab es keinen Hubschrauberflug und kein Steinbruch zum Geländefahren.

Was Daniel damals für 50,- Euro (Ich glaube das war damals der Preis) geboten hat war TOP.

- Treffen
- Campingwiese (kein Strom)
- Sanitäranlagen
- Essen (gute Hausmannskost)
- Ausfahrt
- "Geländefahren" auf einer Motor-Cross-Strecke
- Betriebsbesichtigung GfG
- T-Shirt für alle Teilnemer
- Nette Gespräche uvm.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Teilnehmerzahl von damals nicht erreicht wird. Vielleicht ist dass auch gar nich beabsichtigt. Vieleicht hat man diesmal "zahlungskräftige" G-Fahrer im Blick.

Ich brauche keinen Hubschrauberflug und auch keine 5 Sterne-Verköstigung. Bei 250,- Euro bin ich raus.

Schade, dass manche Treffen irgendwann enfach "abheben".

Trotz alledem, wünsche ich Daniel viel Erfolg und den Teilnehmern viel Spaß und tolle Eindrücke.

Mal zwei Fotos von vom letzten mal.

[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/c86dc9-1502220301.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/6dd34c-1502220477.jpg[/img][/img]

Gruß Rob
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 19:49
Besonders das zweite Bild begeistert.... Dafür würde ich tatsächlich an einem anderen Wochenende 5 Stunden fahren und bei dem Spritpreis und Verbrauch fiele der Eintritt auch nicht mehr ins Gewicht...
Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 20:15
Moin,

ich sehe das als Werbeveranstaltung für die GFG und deshalb versteh ich die Preisfindung nicht... Aber ich wünsche viel Spass.

Nicht dass es auf die 250 EUR/Person ankommt - aber ich verbrenne auf meinen Touren auch meist mehr in Benzin - so wie jeder hier. Auch wenn ich nur den M102 im G habe und somit meist unter der 20 Liter Marke bliebe.
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 20:24
Leider kann man hier Ironie nicht gut erkennbar machen, es fehlen die entsprechenden Smileys.
Und 1000€ für ein Wochenende sind wohl für fast jeden eine Hausnummer. Vielleicht soll der Eintritt also tatsächlich die Kundschaft vorselektieren.
Aber auch das wäre legitim und man kann dann Daniel nur die Daumen drücken, dass die Rechnung aufgeht.
Geschrieben von: DieHard Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 20:44
Als LeTech Tag der offenen Tür hatte, gabs gutes Essen für kleines Geld und ET Teile die übrig waren zum kleinen Preis.
Also wenn ich daß auf die Werbeveranschaltung der GFG umlege könnte ich Heute noch bei LeTech essen. Dort waren auch nette G Fahrer, gell Uwe?
Wer braucht schon ein Hubschrauberflug... 250€ (was zahlen eigentlich die Halben?). Wenn man nur isst und das ganze nicht mitmacht wird es dann billiger?

Also die Ausflüge in der Pfalz von Bernhard kosten für zwei Tage 50 € wenn ich mich erinnere, da treffe ich auch nette G Fahrer und habe freies fahren Lagerfeuer und zahle noch die Getränke.

Und mal ehrlich wenn ihr nur Lust habt Euch zu treffen dann tut es doch es geht bestimmt auch billiger.

Aber Jedem das seine und ich wünsche Euch viel Spaß.

Hier ist der verlorene Smily:
[Linked Image von psychoactif.org]

Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 08/08/2017 20:58
Hi,

ja - ich fahre lieber mit meinem MIL-G zu den üblichen MIL-Veranstaltungen und habe dort eine Menge Spass. Dort trifft man jedoch nicht nur G-Fahrer ;-) Aber keine mit G und Scheichaustattung

BTW: das Bild 2 ist hier entstanden: https://www.google.de/maps/place/50...x0:0x0!8m2!3d50.774118!4d10.832713?hl=en
Geschrieben von: DieselTom Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 09/08/2017 10:38
Also wenn ich nach "Koks und Nutten" frage dann brauche ich da hoffentlich keinen Zwinkersmiley mehr dazu. Ãœbertreibung soll verdeutlichen.
Möglicherweise liegt das Problem in einer schlechten Beschreibung der Veranstaltung. Premium ist so lange gut wie man es bezahlen kann und solange man nicht an der gebotenen Leistung zweifelt. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Veranstaltung mit hohem Anspruch auslobt. Vom Preis her klappt das ja schon ganz gut. Offen bleibt was man geboten bekommt. Einfach mal durchlesen was enthalten ist. Hubschrauberrundflüge eher nicht. Duschen ? WC ? Wenns blöd läuft dann auch das nicht. Da erlischt dann mein Interesse....
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: GSM Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 09/08/2017 10:54
Moin,

wenigstens habe ich nach mehrmaligem Lesen auch verstanden was die Thüringeti ist (es kommt ja nicht jeder aus Thüringen...) - wie andere schon bemerkt haben scheint das Thema Marketing ein wenig "knapp" behandelt zu werden.
Geschrieben von: DieHard Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 09/08/2017 12:18
Original geschrieben von DieselTom
Also wenn ich nach "Koks und Nutten" frage dann brauche ich da hoffentlich keinen Zwinkersmiley mehr dazu.

DOCH! hexchen

Geschrieben von: Uwe_R Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 09/08/2017 12:30
Original geschrieben von DieHard
Als LeTech Tag der offenen Tür hatte...
Dort waren auch nette G Fahrer, gell Uwe?
Danke. Genau diesen gedanklichen Vergleich hatte ich gestern auch!
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2017 15:18
Hallo Zusammen,
soeben gelesen:

News

G-meet 2017 - Update

Leider haben sich zu dem G-Meet nicht so viele Teilnehmer angemeldet, das es sich in der „Thüringeti „ durführen lässt.

Aus diesem Grund können wir nicht dieses große Gelände nutzen und daraus resultierend kann die Veranstaltung nicht im geplanten Umfang statt finden.

Wir laden Euch gerne zu einer kostenfreien Roadbooktour über Straßen durch den Thüringer Wald am Samstag (den 09.September) ein.
Treffpunkt ist 11.00h am Firmensitz der GFG in Leinatal.
Die Tour wird bis ca. 17.00h gehen danach können wir den Abend gern bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.


Darüber hinaus findet 2018 vom 14.-17. Juni das große "G-Wagen Summerfestival" des G-Wagen Magazin international in Jänschwalde statt.
Die GFG unterstütz dieses Treffen als Partner, wir würden uns freuen Euch auch da begrüßen zu können.

Da wäre ich auch hingefahren. Allerdings habe mich, auch aus preislichen Gründen, schon zum Buschtaxitreffen in Stonsdorf angemeldet. Da sind auch "Fremdfabrikate" zugelassen.
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2017 17:35
Ach das erstaunt mich jetzt aber. grin
Geschrieben von: DieHard Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2017 18:14
Original geschrieben von 250GDsandbeige
Ach das erstaunt mich jetzt aber. grin

Echt?
Geschrieben von: marcus Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2017 18:54
Versteh ich eh nicht, dass die Thüringeti was kostet. Wir Steuerzahler zahlen doch ohnehin da jährlich mindestens 1,5Mio € direkte Subventionen hinein. Praktisch ein Staatsbetrieb.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 06/09/2017 19:03
Jetzt ist die Veranstaltung doch genau wie gewünscht. Unkompliziert, günstig mit Ausklang am Feuer nach einem Tag mit G-leich G-sinnten.
Jetzt sollte das Gemecker doch aufhören?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 07/09/2017 05:29
Original geschrieben von Soenke
Jetzt ist die Veranstaltung doch genau wie gewünscht. Unkompliziert, günstig mit Ausklang am Feuer nach einem Tag mit G-leich G-sinnten.
Jetzt sollte das Gemecker doch aufhören?

GENAU, das hört sich ja auch völlig logisch und nach absolut menschlichem Verhalten an.
Sorry der gemeine Mensch tickt nicht so. Er feiert das er Recht hatte.

Bei dem Preis unterstelle ich grobe Fahrlässigkeit und Gier.

Wenn ich eine folge Veranstaltung plane muss ich mich doch auch an die Ausgangssituation der ersten Veranstaltung anlehnen und meine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren.
Wenn ich dann die Preise so hoch setze, dass man dafür ein Luxus Wellness Wochenende mit all inklusiv machen kann, dann ist Jedem klar ist das man hier eine bezahlte Werbeveranstaltung für kaufkräftige Kunden startet.

Was hätte denn auch dagegen gesprochen es wieder so zumachen wie letztes Jahr? Sogar ich habe mir nach den Bildern vom letzten Event überlegt, dass ich vlt an einem folge Event teil nehmen würde...

Nun ja so ist das Leben...
Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 07/09/2017 06:37


Zitat
GENAU, das hört sich ja auch völlig logisch und nach absolut menschlichem Verhalten an.
Sorry der gemeine Mensch tickt nicht so. Er feiert das er Recht hatte.

Bei dem Preis unterstelle ich grobe Fahrlässigkeit und Gier.

Wenn ich eine folge Veranstaltung plane muss ich mich doch auch an die Ausgangssituation der ersten Veranstaltung anlehnen und meine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren.
Wenn ich dann die Preise so hoch setze, dass man dafür ein Luxus Wellness Wochenende mit all inklusiv machen kann, dann ist Jedem klar ist das man hier eine bezahlte Werbeveranstaltung für kaufkräftige Kunden startet.

Was hätte denn auch dagegen gesprochen es wieder so zumachen wie letztes Jahr? Sogar ich habe mir nach den Bildern vom letzten Event überlegt, dass ich vlt an einem folge Event teil nehmen würde...

Nun ja so ist das Leben...

Lernfähigkeit schließt Du aus ?
Eine Hubschrauberflugstunde ist leider sehr teuer, denke das hatte diese Kalkulation hervorgebracht.





Geschrieben von: Frechdax230 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 07/09/2017 07:44
Original geschrieben von Soenke
Lernfähigkeit schließt Du aus ?
Eine Hubschrauberflugstunde ist leider sehr teuer, denke das hatte diese Kalkulation hervorgebracht.

Braucht man das? Kann man ja Optional anbieten mit Kasten auf der Anmeldung; Stunde Hubschrauberflug 450€ ja /nein/vlt oder so.
Ich glaube die größte Lernfähigkeit hat der Mensch in der Verknüpfung mit Schmerz, schon mal auf einen heißen Grill gelangt? Ja; machste nicht nochmal oder?
Das Event abzusagen ist der Schmerz, ich denke falls es nochmal eins gibt wird es preiswerter...
Es gibt auch Personen bei denen ich Lernfähigkeit ausschließe (Stand Heute bis in die weite Zukunft)!

Geschrieben von: Soenke Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 07/09/2017 10:04
Wir werden es sehen....
Geschrieben von: otto1 Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 07/09/2017 11:28
In mir keimt der Verdacht dass die ursprünglich geplante Veranstaltung jetzt unter dem Deckmäntelchen von Sands Geländewagen Magazins seine zweite Chance erhält.
Wir werden sehen...
Geschrieben von: Professional Re: Mercedes G Jahrestreffen in Gotha - 20/09/2017 14:28
Hallo Zusammen,
ist jemand aus dem Forum dort gewesen und kann berichten? Es würde mich schon interessieren...

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal