Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bumsciva Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 06/01/2005 20:30
Hallo ,di kleinen Probleme reißen nicht ab ,wenn ich Gas gebe bleibt die Zufuhr beim zurücknehmen des Gaspedels in der Mittelstellung stehen , Boudenzug ,Pedal sind i.o.,beide Dämpfer an der Einspritzpumpe sind meines erachtens ebenfalls i.o. ? Vieleicht kennt ja jemand die Problematik.
Vielen Dank im vorraus Gruss Bumsciva
Geschrieben von: Norbert Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 06/01/2005 20:50
Die Kunststoff-Umlenkung hinter dem Gaspedal neigt gerne zum Haken.
Bau mal testweise das Gaspedal ganz aus.
Ganz unten am Fuß ist das Pedal mit einer Kunststoff-Klammer am Bodenblech befestigt.
Zieh sie heraus. Dann läßt sich das Pedal von der Stange abziehen.

Fahr mal zur Probe nur mit der Stange.
Geschrieben von: Hans Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 06/01/2005 23:07
Am Ende des Bowdenzuges im Motorraum ist ein ca. 1 cm grosses schwarzes Kunststoffteil zur Führung des Zuges,welches sich im Laufe der Zeit auflöst und den Zug dann einklemmt. Das Teil gibts meistens kostenlos beim DC Händler, da es sich um ein bekanntes Problem handelt.
Viel Erfolg!
Geschrieben von: DaPo Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 07/01/2005 00:31
Bei mir (allerdings beim 460) war´s damals mal der Minidämpfer...
Geschrieben von: Bumsciva Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 08/01/2005 12:45
Vielen Dank für Eure Tipps !
Am Pedal liegt es nicht, am Bowdenzug ebenfalls nicht ,wenn ich den Bowdenzug aushänge und im Motorraum
Gas gebe per Hand klemt es beim Gas zurücknehmen ,liegt es an der Pümpe (Hebel )Feder,oder Stoßdämpfer wie es Dapo vermutet!
Gruss Bumsciva
Geschrieben von: marcus Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 08/01/2005 18:47
Hallo, häng doch mal die Gestänge aus und prüf dich von der Pumpe aus bis zum Bowdenzug durch. Vielleicht haben sich auch Teile des Gestänges verbogen oder sind beschädigt. Grüsse Marcus
Geschrieben von: Bumsciva Re: Problem beim Gasgeben 463 300 GD - 09/01/2005 19:16
Hallo,ich habe das Problem gelöst.
Nachdem ich systematisch von der Pümpe bis Stoßdämpfer ,Gestänge mich durchgeforstet habe endeckte ich das Übel.Am hintern Sto8dämpfer an der Pumpe befindet sich genau zum Motor der Steker für die Wassertemeratur,und das gute Stück hat den Stoßdämpfer behindert. Kleine Dinge im Leben .
Gruss Bumsciva
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal