Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 110hannes Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 27/10/2015 10:07
Hallo Leute !
Hab mir in Rumänien am Wochenende den linken Homokineten zerbröselt, Schleichfahrt mit Mitteldiffsperre nach Hause war gottseidank möglich.....
und zumal MB original nur mit Antriebswelle um 600 Eumels liefert, wollte ich halt auf Spidan greifen.....
jetzt kommts: hat vielleicht einer von euch die Spidan Nummer zur Hand ??? (oder gleich ne gute Bestellquelle mit guten Erfahrungen )
Und nein, ich bin nicht zu faul zum suchen, das mache ich schon eine Stunde und leider kommt nicht wirklich was handfestes dabei raus.....vielleicht bin ich auch zu blöde...
Gruß vom Hannes
PS: Auch für einen Suchtipp wäre ich natürlich dankbar....
Geschrieben von: aettl Re: Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 27/10/2015 12:53
Hallo Hannes!

meinst du das hier:

http://www.hanshehl.de/tipp100.htm#b13

Gruß!
Alex
Danke Alex, das kannte ich schon, bringt mich aber nicht weiter, da es dabei nur die Nummern für den 460er ohne ABS geht ....
das wird schon, ich warte noch auf den Rückruf vom Pagger...
Gruß vom Hannes
Geschrieben von: Padane Re: Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 27/10/2015 14:05
Original geschrieben von 110hannes
Danke Alex, das kannte ich schon, bringt mich aber nicht weiter, da es dabei nur die Nummern für den 460er ohne ABS geht ....
das wird schon, ich warte noch auf den Rückruf vom Pagger...
Gruß vom Hannes

Auf den Rückruf warten andere Menschen schon seit Monaten, also versprich dir nicht zuviel.

Andere Frage: Hast du die Achse schon zerlegt ? Der letzte G Fahrer mit dem Schaden, den ich kenne, hat den Rat nicht mehr zu fahren in den Wind geschlagen. Beim Zerlegen nach 200 km Fahrt mit Mittelsperre hat sich dann gezeigt das die Verzahnung der Achswelle auf die normalerweise das Gelenk geschoben wird unbrauchbar geworden ist. Die führungslose Antriebswelle hat auch dden Laufring in der Achse weggeraspelt und und und. . . .

Wie sieht es in deiner Achse aus?

Gruß
Arno
Geschrieben von: DaPo Re: Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 27/10/2015 15:26
Hallo Hannes,

Spidan 22711 oder
SKF VKJA 5975
müßte das sein.

SKF hätte ich da (280€), Spidan könnte ich bestellen (255€)
Geschrieben von: otto1 Re: Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 27/10/2015 21:14
Von Löbro hast Du keine Nummer? wink
Geschrieben von: DaPo Re: Spidan E-Nr. homokinet. Gelenk VA G 500 aus 99 ! - 28/10/2015 05:12
Löbro 302461
Danke an Euch alle....
Padane: Nein, ich weiß noch nicht wie es in meiner Achse aussieht, mit dem Schaden muß ich wohl leben...wenn es so wäre wie du das beschreibst, wird's wohl teurer, was soll ich machen....
ich MUSSTE aber am Montag abend wieder in Wien sein und am Wochenende wäre eine Rückholung mit dem Abschlepper aus der rumänischen Pampa sicher nicht möglich gewesen. Abgesehen davon hätte ich mein Auto da unten niemals alleine zurückgelassen.

Daniel: Vielen Dank für die Nummern und dein Angebot das hilft schon mal viel....
Gruß aus Wien
vom Hannes
PS: zuerst wird natürlich als nächstes in die Achse reingeschaut....


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal