Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kamil Scheibenwischer - 02/11/2015 21:07
Abend,
bei meinem 460 iger ist seit geraumer Zeit der Scheibenwischer zeitweise außer Kontrolle. Insbesonders wenn andere Verbraucher an sind, schaltet sich der Scheibenwischer beispielsweise selbstständig ein wenn ich den Blinker bediene. Teilweise reicht es aus das Lenkrad zu drehen.Beim wechseln des scheibenwischerlager diese Tage habe ich soweit diese zugänglich waren alle Massekabel überprüft bzw. die Kontakte gereinigt. An dem Problem hat sich nichts verändert.
Hat einer von euch wissenden noch einen Tip ?
vielen Dank im Voraus.
Michael
Geschrieben von: klaus300E Re: Scheibenwischer - 03/11/2015 06:19
Kabelbruch im Lenkstockschaltet?
Geschrieben von: holywest Re: Scheibenwischer - 03/11/2015 09:01
Ich hatte ein ähnliches Problem (461er aus 2001).

Bei mir war des der Lenkstockschalter.

Thema Kombischalter
Geschrieben von: Kamil Re: Scheibenwischer - 03/04/2016 19:07
Abend,
ich konnte mich erst in letzter Zeit um die o.Gen. Problematik kümmern. Der Fehler tritt tatsächlich nicht mehr auf. Ich habe Masseverbindungen von der Batterie bis zum Massepunkt des Amaturenbretts gründlich überarbeitet. Bei dem Kombischalter war die Feder des Drückmechanismus (Wisch,Wasch) gebrochen, so dass bei der Bedienung des Blinkers, genauso wie bei Lenkbewegungen oder Pistenfahrt der Kontakt zum Wischer hergestellt wurde.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Michael
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal