Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelmotor Schiebedach Wasserabläufe - 04/11/2015 18:30
Hallo,

wo enden denn beim BM 463241 die Wasserablaufschläuche vom Schiebedach?

Bei mir ist an der vorderen linken Kante regelmäßig der Dachhimmel um das Schiebedach feucht.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: |O==O| Re: Schiebedach Wasserabläufe - 04/11/2015 20:29
Die gehen vorne links und rechts Richtung A-Säule und kommen unter der Dachfalz, unterhalb der äusseren A-Säulenverkleidung (das genietete Ding) raus.
Geschrieben von: fezzy Re: Schiebedach Wasserabläufe - 07/11/2015 20:03
Hallo,
Ich hatte den Himmel runter und es waren 4 Abläufe, an jeder Ecke einer. Bei mir war vorne rechts ein Korrosionsschaden. Der Trägerrahmen besitzt jeweils einen "Schnabel", auf den ein Ablaufschlauch gesteckt ist. Der Schnabel war weitgehend abgefault. Eine Menge Dreck hatte für Stau gesorgt. Ich denke, bei Gs, die immer draußen stehen, wird die Neigung des ständigen Parkplatzes dafür sorgen, dass immer nur ein Ablauf bevorzugt wird und dann bei Verstopfung die Korrosion erzeugt. Auch sollte man dann die Dichtung Deckel/Dachhaut erneuern. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen sitzt diese außen in der Dachhaut und nicht am Deckel. Die Sanierung des Schnabels war ein echtes Gefrickel. So wie ich mich erinnere, kommt man um den Ausbau des Himmels nicht herum. Fotos gerne mit PN.
LG
Fezzy
463-224 / 90
Geschrieben von: Oelmotor Re: Schiebedach Wasserabläufe - 07/11/2015 20:29
Hallo,

mir würden Bilder vom Ende der Wasserablaufschläuche helfen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Schiebedach Wasserabläufe - 08/11/2015 17:35
Hallo,

also heute mal mit Druckluft und danach Wasser die vorderen Abläufe getestet, diese sind bei mir frei.

Der Schiebedachrahmen ist auch nicht verdreckt.

Wer kennt das Problem?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: G230 Re: Schiebedach Wasserabläufe - 08/11/2015 21:45
Hallo Thomas,

eine Idee wäre noch die Antenne Freisprecheinrichtung, wenn verbaut. Außerdem würde ich behaupten, dass, wenn die Dichtung vom Schiebedachdeckel nicht mehr gut ist, der Himmel trotz freier Abläufe feucht werden kann.

Gruß

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal