Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Luckybamboo94 Differentialsperre geschrottet - 03/01/2016 13:05
Hallo,

ich habe gestern bei meinem Puch 300GD Bj.83 W460. (Typ 460.332) die Differentialsperre an der Hinterachse geschrottet.

Dabei hat sich die Klauenkupplung der Sperre "abgerieben".
Ein Teil dieser Kupplung ist der "Mitnehmer", der andere Teil ist direkt das Ausgleichsgetriebe und deshalb nicht so billig.

Hat jemand Erfahrung ob man diese Teile reparieren kann? (Schweisen o.ä.)?

oder hat jemand zufällig den solche Teile gebraucht herumliegen und würde sie verkaufen?

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


mfg
Lucky
Geschrieben von: WoMoG Re: Differentialsperre geschrottet - 03/01/2016 13:13
Hallo Lucky,

schau mal

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/528705/Searchpage/1/Main/36233/Words/laserschweissen/Search/true/Re:_Vom_463.331_zum_WoMo_G.html#Post528705

Gruß Arno
Geschrieben von: sebik Re: Differentialsperre geschrottet - 05/01/2016 12:46
Schau mal bei ebay rein, da werden des Öfteren komlette Achsen verkauft, sollte nur die Teilung stimmen. Die Sperre nie bei "Vollgas" und durchdrehenden Rädern einlegen, sonst passierts wieder.
Geschrieben von: Hasi Re: Differentialsperre geschrottet - 05/01/2016 14:33
Ich würde die schön gleichmässig GLATT, im ca. 45 grad Winkel, schleifen und wieder einbauen. So viel hat es da doch nicht abgerieben. Ist aber nur meine Meinung. Professionel ist natürlich anders, kostet aber wahrscheinlich richtig Geld. Ach ja und natürlich alles super sauber machen, sonst kracht es bald wieder.

Wie schon gesagt so würde Ich es machen. So oft benutze Ich die Sperre nicht, von daher wird das wahrscheinlich dann auch noch lange halten. Ersatzteile kannst du ja dann in ruhe besorgen und dann bei bedarf einbauen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal