Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hansele Händler mit Schlachtfahrzeugen (Gebrauchtteile)? - 01/02/2016 18:50
Hallo zusammen,

kennt einer von euch einen Händler, der Gebrauchteile anbietet?
Bzw. ein paar Schlachtfahrzeuge auf dem Hof hat.

Alle Autoverwerter die ich bisher angerufen habe,
hatten kein einziges Teil für einen G.


Ich bin auf der Suche nach Teilen für einen W463228 (300GE),
im Detail um Teile für die Klimaanlage.

Nachdem Mercedes nicht mehr helfen kann und bei Behr Anfragen (Mail&Telefonisch) im Sande verlaufen.

Greife ich nach dem letzten Strohhalm und suche was gebrauchtes.

Ich bin über jeden Namen / Tipp dankbar.

Danke und Gruß
Pascal


Hallo, was brauchst du denn? Das meiste ist gebraucht nicht zu gebrauchen. Wirklich teuer ist nur der Lüfterkasten, der passt ab dem 460 bis zum 461/463 bei deinem Modell, ggf. Expansionsventil und Verdampfer ersetzen, fertig. Grüsse Marcus
Hallo Marcus,

im Prinzip brauche ich alles was zur Klimaanlage gehört,
da in meinem G keine drin ist (vielleicht noch keine).

Und da dachte ich, vielleicht aus einem Schlachter eine Art Teilepaket beziehen zu können, um diese in mein Fahrzeug einbauen zu können.

Wenn die Teile allerdings gebraucht, nicht wirklich zu gebrauchen sind macht das natürlich keinen Sinn.

Gruß Pascal
Warum sollte man etwas gebrauchtes nicht bekommen können? Ich sehe er das Probelm darin das es sich mit dem gebrauchten auch die Motorsteuerung mit Leerlaufdrehzahlanhebung und andere Steuerungen mit berücksichtigt werden muss. Wenn man das so RICHTIG schick machen möchte dann mal los. Man müßte als erstes Identische Fahrzeuge mit und ohne Klimaanlage von den Teilen her gegenüberstellen, also EPPPPPPC studieren....

dann Teileliste erstellen,
dann bestellen und einbauen...

Ich formulier das mal so, nichts ist unmöglich....
Geschrieben von: joe Re: Händler mit Schlachtfahrzeugen (Gebrauchtteile)? - 02/02/2016 17:40
Hallo Pascal!

Versuchs bei Auto Herrmanns in Hailtingen bei Riedlingen. Ist ja vom Bodensee aus auch keine Weltreise.
www.goherrmanns.de

Gruß
Oli
Hallo,

oder bei Frank Wiegmann.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: Händler mit Schlachtfahrzeugen (Gebrauchtteile)? - 03/02/2016 05:32
Hast du mal bei "Padane" hier im Forum angefragt?
oder mal hier....

https://autoverwerter.de/

Erfolgsaussichten aber gering.
Hallo Pascal,

frage hier mal nach: http://www.autocenteret.no/2012/mercedes-benz-g-wagen/ ist schon ne Weile her das ich dort ein Motor gekauft habe, Die schlachten (oder schlachteten) G-Modelle aus, die Firma sitzt in Norwegen und es wurde auch deutsch gesprochen.

G'ruß,
Mike !!!
Hi, hast du schon die Umluftfunktion? Gebraucht würde ich keine Klimaleitungen mit flexiblen Anteilen, Trockner und Verdampfer mit Exp.ventil verbauen. Die Teile sind gebraucht schwer zu prüfen, altern und/oder sind nach Einbau nur aufwändig zu ersetzen, da bleiben Kondensator und ein paar Halter, Kabelsatz und Steuergerät und der Kompressor - da ist nicht wirklich viel zu sparen. Schau was gebraucht billig ist, im ebay steht auch immer was und den Rest neu besorgen. Verdampfer, Trockner, Kondensator, Druckschalter, ExpVentil sind im Zubehör billig zu bekommen. Grüsse Marcus
Hallo Marcus,

ob ich eine Umluftfunktion habe, weiß ich nicht.
(bin nur ein paar Kilometer gefahren, seit ich das Auto habe)

Aber der Knopf neben der schlampig montiereten Standheizungssteuerung deutet darauf hin?

[Linked Image von abload.de]

Danke und Gruß
Geschrieben von: DaPo Re: Händler mit Schlachtfahrzeugen (Gebrauchtteile)? - 06/02/2016 08:44
Hallo,

ja, das sollte der Schalter für die Umluftklappe sein.
Ja, hat Umluft und damit den grossen Gebläsekasten,...dann ist es überschaubar mit den Teilen, aber doch ein bißchen Arbeit. Kompressorhalter, Steuergerät gebraucht besorgen, Verdampfer, Trockner, Kondensator, Exp.ventil, Druckschalter, Temp.schalter, Zusatzlüfter und Kompressor gibt es neu im Zubehör, Saug- und Druck-Leitungen neu von Mercedes und den Kabelsatz anhand des Schaltplanes bauen. Rechne mal schon mit 5 Tagen Arbeit die du da rein stecken musst, hab das schon ein paar mal gemacht.
Grüsse Marcus
Hallo,

Pascal hat mir schon am Dienstag geschrieben er habe fast alle Teile zusammen.
Geht also fix hier, ein paar Tage nach dem Gesuch schon fast alles zusammen.
Gerne hätten wir mit einigen gebrauchten 463er Klimateilen geholfen oder auch die original Nachrüstanlage Mercedes-Benz, die wir neu im Karton am Lager haben, mal angeboten. :-)

Gruß
Arno

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal