W460 300GD Automatik / Schaltprobleme - 08/05/2016 18:30
Hallo Zusammen,
mein G schaltet,nachdem er ein paar Stunden (nicht gemessen) gestanden hat, erst einmal einwandfrei.
Wenn er dann warm wird, schaltet er immer später in die nächste Fahrstufe. Normalerweise läßt sich ein Automat durch leichtes lupfen des Gas zum schalten in die nächste Stufe bewegen. Meiner nicht. Mein Getriebe schaltet in den nächsten Gang, wenn ich Vollgas gebe. Das klappt beim "Ampelstart" so super, dass ich bei ~30/40km/h schon im Vierten bin. Gehe ich bei ~50km/h wieder etwas vom Gas, schaltet er zurück in den Dritten.
Da fehlt wohl irgendwo der Unterdruck. Mir scheint, als ob durch Wärme/Hitze etwas undicht wird.
Frage 1. Hat jemand eine Idee, ob man den Fehler einkreisen kann?
Frage 2. Die Schläuche/Leitungen habe ich bereits ersetzt.
Das Ventil auf dem Ventildeckel (A 002 997 53 36 - Drei/Zweiwege, richtig?) scheint nicht mehr verfügbar zu sein?
Frage 3. Dann gibt es noch eine kleine runde Dose oberhalb der Einspritzpumpe. Diese Dose finde ich im EPC nicht. Kann mir bitte jemande die Teilenummer nennen und deren Funktion?
Achso, falls relevant. Abschalten läßt er sich problemlos.
Viele Grüße,
Carsten
mein G schaltet,nachdem er ein paar Stunden (nicht gemessen) gestanden hat, erst einmal einwandfrei.
Wenn er dann warm wird, schaltet er immer später in die nächste Fahrstufe. Normalerweise läßt sich ein Automat durch leichtes lupfen des Gas zum schalten in die nächste Stufe bewegen. Meiner nicht. Mein Getriebe schaltet in den nächsten Gang, wenn ich Vollgas gebe. Das klappt beim "Ampelstart" so super, dass ich bei ~30/40km/h schon im Vierten bin. Gehe ich bei ~50km/h wieder etwas vom Gas, schaltet er zurück in den Dritten.
Da fehlt wohl irgendwo der Unterdruck. Mir scheint, als ob durch Wärme/Hitze etwas undicht wird.
Frage 1. Hat jemand eine Idee, ob man den Fehler einkreisen kann?
Frage 2. Die Schläuche/Leitungen habe ich bereits ersetzt.
Das Ventil auf dem Ventildeckel (A 002 997 53 36 - Drei/Zweiwege, richtig?) scheint nicht mehr verfügbar zu sein?
Frage 3. Dann gibt es noch eine kleine runde Dose oberhalb der Einspritzpumpe. Diese Dose finde ich im EPC nicht. Kann mir bitte jemande die Teilenummer nennen und deren Funktion?
Achso, falls relevant. Abschalten läßt er sich problemlos.
Viele Grüße,
Carsten