Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dietmar300GD Hilfe, Knörzende Geräusche im Antriebsstrang - 29/05/2016 12:48
Hallo,
Konnte meinen 460 300GD auf der Fahrt zum Tüv das erste
Mal mehr als 50 m bewegen.
Dabei macht er knörzende Geräusche. Nur unter Last, bergauf und beim Beschleunigen. Bei Lenkbewegungen nach rechts hören diese auf. Schon beim Anfahren rubbelt und knorkelt er, scheinbar aus Richtung Getriebe. Beim Ausrollen ist alles leise. Alles ohne Allrad.
Hat da jemand eine Vermutung, wo es dran liegt?

Gruß Dietmar
Vielleicht hat da jemand einen Tipp' wie man bei der Fehlersuche vorgeht
Geschrieben von: DaPo Re: Hilfe, Knörzende Geräusche im Antriebsstrang - 29/05/2016 21:39
Hallo,

wenn es beim Lenken nach rechts aufhört, würde ich an der Vorderachse mit der Suche beginnen.
Geschrieben von: DaChecka Re: Hilfe, Knörzende Geräusche im Antriebsstrang - 30/05/2016 08:37
Hi,

würde mal auf die Hebebühne rauf und ihn dort laufen lassen, während ein Zweiter mit Stethoskop bewaffnet sich auf die Suche begibt. Wäre mein Ansatz.

Gruss
Willi
Hallo,

Habe die Ursache heute gefunden.
Die neue alte Singelcab hat eine größere Batterie Aufnahme als die alte Karosse. Nur 5 mm Luft zum Ansaugkrümmer. Der hat dann bei der Fahrt ständig auf die Karosse eingehämmert. Wenn man drinnen sitzt kann man das nicht lokalisieren.
Mit der Flex schnell und günstig das Problem gelöst. Gott sei Dank kein Schaden am Antrieb.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps zur Fehlersuche.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal