Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: SamuelG Werkzeugset im Auto - 02/06/2016 07:49
Hei,

Gibt es eine Übersicht welche Werkzeuge man im Auto haben sollte? Am besten ein Set für den Alltag und ein erweitertes für die Reise. Persönlich bin ich an einer 460 diesel version interessiert, aber eine 463/benzin version wäre sicherlich auch hilfreich für viele hier smile

Gruß,
Samuel

PS, habe die Suche bereits bemüht, aber überraschenderweise nichts gefunden
Geschrieben von: 110hannes Re: Werkzeugset im Auto - 02/06/2016 08:10
aber überraschenderweise nichts gefunden

weil das jeder für sich individuell zusammenstellt ?

ist nicht so easy zu beantworten, ein Rad solltest damit wechseln können, mehr brauchst du für den Alltag nicht....für meine Reisen stell ich mir ja selber auch immer was zusammen...
Gruß aus Wien
vom Hannes
Geschrieben von: SamuelG Re: Werkzeugset im Auto - 02/06/2016 08:27
Hei Hannes,

Ich habe halt jetzt erst 2-3 Jahre Erfahrung mit dem Auto, andere haben wesentlich mehr. Und da es den Wagen ja seit ner Weile gibt gehe ich davon aus dass es eine auf Erfahrung basierte Übersicht geben sollte welche Werkzeuge sinnvoll sind dabei zu haben smile
Hintergrund ist u.A. dass ich immer einen ganzen Werkzeugkasten durch die Gegend fahre und den auf das Notwendige reduzieren will.

Gruß,
Samuel
Geschrieben von: Handschweiß Re: Werkzeugset im Auto - 02/06/2016 09:28
Ich habe ungefähr folgendes reingetan:
Ring/Maulschlüssel 8-10-13-15-17-19
19+22mm Stecknüsse mit Knebel und 3-teiliger Rohrverlängerung (Radmuttern, Ersatzradbefestigung)
Hammer
Kombizange
Rohrzange
Prüflampe
Schraubenzieher Kreuzschlitz, Flach
Gewebeband, Draht, Kabelbinder, Lappen
Das ganze in einen Hazet 165-S-Kasten gepackt, der gut unter den Sitz paßt.
Kürzlich bekam ich noch einen kleinen 1/4" Ratschenkasten geschenkt, der jetzt auch mitfährt.


Geschrieben von: aettl Re: Werkzeugset im Auto - 02/06/2016 10:28