Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hey Leute,

bin neu hier im Forum und auch was das Thema
"G" angeht.
Darf seit einer Woche nen 96er G350 TD
mein eigen nennen, womit ich auch recht gl�cklich bin.

Kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich einen LLK
herbekomme oder jemand der mir einen bauen kann?

Habe das Forum und auch Google schon durchforstet,
komme aber nicht an konkrete Adresse und Zahlen.

Vorzugsweise Raum Th�ringen und angrenzende BL

vielen Dank vorerst
Geschrieben von: WoMoG Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 04/07/2016 07:22
Hi,

habe noch einen gebr. vom 463.331 über, falls der passt.
Geschrieben von: GW350 Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 04/07/2016 07:36
Hallo, evtl. kann dir das turbozentrum Berlin weiterhelfen.

Viele Grüße Christopher
Hey Arno,
hättest du da auch noch Schlauch-bzw Anbaumaterial dazu?
Gruß Silvio

@Christopher
vielen Dank,
werde parallel ein Anfrag dort hin starten.
Bitte halte uns auf dem Laufendem mit der LLK Nachrüstung, wäre für mich auch noch von Interesse.

Turbozentrum Berlin hat nur nen Uni LLK ohne Anschlüsse oder
Anpassungen
Wie wird das Fahrzeug denn vornehmlich verwendet?
Geschrieben von: GW350 Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 04/07/2016 19:02
Hallo kamikazee,

Scahde, dachte die Jungs würden auch welche fertigen lassen nach Anforderung.

forsche mal hier mit der Suche es wurde definitiv schon darüber diskutiert.
Parallel wird sich ne Suche im Offroadforum anbieten. Bin da zwar kein Mitglied aber habe dort schon mal einen sehr umfangreichen Thread verfolgt.
Ich würde dir Links geben aber das ist schon solange her, dass ich selbst ewig suchen müsste.

Viele Grüße Christopher
Ich bleib weiter am Ball und melde mich wenn ich was näheres weis.

Das Fahrzeug wird so ziemlich leer von mir an Wochende bewegt.
70% Straße, 30% Spaß wink
Geschrieben von: WoMoG Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 04/07/2016 21:11
Hi,

ich habe nur den Kühler, kann ja mal ein Bild machen, wenn ich
wieder daheim bin. Der Halter ist im Prinzip die Stoßstange.
Das wäre doch schonmal was.
Gruß Silvio
Hallo Silvio,

zu dem Thema empfehle ich die Lektüre meiner Diplomarbeit, zu finden auf der HP von Hans Hehl.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die Seite steht bei mir sehr hoch im Kurs smile
Handelt dort aber "nur" den G55 AMG ab oder?

Gruß Silvio
Silvio, was glaubst warum habe ich Dir geantwortet?
http://www.hehlhans.de/tipp73.htm
Geschrieben von: WoMoG Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 06/07/2016 11:27
Original geschrieben von WoMoG
Hi,

ich habe nur den Kühler, kann ja mal ein Bild machen, wenn ich
wieder daheim bin. Der Halter ist im Prinzip die Stoßstange.
Hallo Silvio,

hier ein paar Bilder, der obere ist vom G, die Schläuche müssten
auch noch da sein

[Linked Image von up.picr.de]

Die Befestigung besteht aus einem Winkel-Rahmen und zwei Bügeln

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: otto1 Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 06/07/2016 12:49
Ach jetzt verstehe ich, wofür die kleinen Blechwinkelchen sind, die bei der Seilwindenstoßstange dabei waren. wink Die hat der Vorbesitzer beigelegt und der hatte einen G300TD.
Wieder was gelernt.
Danke für die Bilder,
das sieht doch gut.
Sorry für mein technisches Unverständnis.
Das ist ein Luft LLK der einfach zwischen Turbo und Ansaugbrücke kommt?

Gruß Silvio
Geschrieben von: DaPo Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 08/07/2016 09:23
Hallo Silvio,

ja.
Passt den G300 TD Stoßstange ohne Einschränkungen und der LLK vom selbigen passt dann auch ohne Probleme?

@Thomas

Ich habe mir mal die Arbeit durchgelesen, also die für relevanten Seiten/Themen.
Wirklich sehr hilfreich für das theoretische Verständnis meines Vorhabens! Klasse



Gruß Silvio
Geschrieben von: Stone Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 13/07/2016 03:08
Hallo Kamkazee !

Die

Fa. KLS-Motorenbau GmbH
Rayenerstraße 106
47509 Rheurdt

hat für den 350 er Ladeluftkühler von SST verbaut. Ich habe so ein Modell (Ist baugleich zu einer Brabus Edition) verbaut.

Gruß Stone
Geschrieben von: GW350 Re: Adresse für Ladeluftkühler W463 G350 TD gesucht - 13/07/2016 05:13
Hallo Stone,
Luft-luft oder mit Wasser? Wo lag das preislich Ca. Mit Anschluss Material?
Gruß Christopher
Hallo Stone,

schließe mich bei den Fragen Christopher an.

Hast du einen Vergleich, vorher nachher?
Was genau und wann wurde das gemacht?

Gruß Silvio
Hallo,

der STT LLK ist wassergekühlt.
Vergleiche zu dem Thema stehen in meiner Diplomarbeit.

Gruß
Thomas
Hallo,
Kühlerbau Elsaesser ergoogeln, Raum Aschaffenburg/Frankfurt, aber, der kann das.

MfG
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal