Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieselTom LED mit Zertifikat - 08/07/2016 09:22
https://www.alibaba.com/product-det...044361.html?spm=a2700.7724838.0.0.0Uq6rY

oder der hier

https://www.alibaba.com/product-det...072967.html?spm=a2700.7724838.0.0.CgUt9x
Geschrieben von: DieHard Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 09:28
Suchst Du noch 24 andere Käufer? BZW(22 wen man die Bus-chen rausechnet) ;-)
Geschrieben von: otto1 Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 09:49
Die lumen sind ja eher mickrig.
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 09:53
Ich brauch nur 1 Satz, das ist das Problem.
Ob man den Lumenangaben traut, hmmmm, naja, ich weiss nicht.
Der zweite Anbieter den ich gerade oben eingefügt habe schaut interessanter aus.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DaChecka Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 10:16
Der erste hat sich bei seiner Lumenangabe sicher vertippt. Mit der Leistung bekommst du nie so ein Licht wie auf den Bildern - auch mit Linse net.

Bin nur erschrocken, wie schick die Scheinwerfer sind. Die Technik beherrschen sie schon, aber Product Marketing brauchen's noch Nachhilfe.

Gruss
Willi
Geschrieben von: Wölflein Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 10:31
Passt der in G?
Geschrieben von: G36AMG Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 10:34
Bei den zweiten könnte ich für 100 $ fast schwach werden.
Wie ist das mit dem Prüfzeichen (E13) reicht das für die deutsche STVZO oder regelt die legale Verwendung ein EU Gesetz ?
Ich steck in der Materie nicht so drin.


Gruß
Dirk
Geschrieben von: otto1 Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 10:43
Der zweite Link scheint keinen Standlichtanschluß für den G zu haben.

Für einen G mit Leuchtweitenregulierung brauchste noch eine Adapterlösung. Bei den G´s ohne kann man den Einbauring von Harley Davidson o.ä. (siehe auch den Ring im zweiten Link von Tom) reinmanipulieren.
Geschrieben von: DieHard Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 10:58
Original geschrieben von Wölflein
Passt der in G?

In den G passt alles die Frage ist wie groß Deine Flex ist.
Ansonsten würde ich mir wohl eher Gedanken zur Aufnahme/ Halter machen. ;-)

Gruß Julian
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 11:04
Wirklich wasserdicht ist bisher keine der Zulassung für diese scheinwerfer. Schwachpunkt ist immer das nicht geprüfte Tagfahrlicht bzw Standlicht.
Hier
http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun...Ziffern--und-Buchstabenkomb.html#2349572
kann man sich belesen was so alles draufstehen muss.
Die Zertifizierung der Scheinwerfer entspricht exakt dem was hier im Forum (bis zum Hinauswurf eines gewissen Nadelgehölzes) immer gerne angeboten wurde mit ganz genau den gleichen Schwächen die im allgemeinen kein TÜV-Prüfer bemängeln wird.
Wer hier Zweifel hat der kann a)drauf pfeifen oder b) mal an einem neueren Fahrzeug (W204 zB, da steht so gut wie gar nix auf den Halos ab Mopf)gucken und sich wundern wie wenig auf dem Scheinwerferglas steht.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 12:25
Wer hat sich denn über die Zulassung beschwert?

Für welche hast Du dich nun entschieden? Wenn Standlicht drin ist, könnte ich mir überlegen, zwei zu nehmen.
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 13:20
Ich tendiere zu denen aus dem zweiten Link. Die entsprechen mE exakt den LTPRTZ. Julian hatte die auch schon mal ausgebuddelt, damals war aber noch kein DRL/Standlicht integriert, jetzt aber schon und es wird ja auch ganz klar als zweite Produktgeneration beworben.
Ich habe mal bei beiden angefragt.
Grüsse
Thomas

PS
Eigentlich habe ich nach den Trucklite gesucht, die aber immer noch nicht mit einer brauchbaren ECE Zertifizierung gefunden.
Geschrieben von: SamuelG Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 14:16
An denen aus dem 2. Link wäre ich auch interessiert!
Geschrieben von: otto1 Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 14:59
Und wie wollt ihr Standlicht darstellen wenns nicht drin ist? Das würde ich vorher klären.
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 20:19
Original geschrieben von otto1
Und wie wollt ihr Standlicht darstellen wenns nicht drin ist? Das würde ich vorher klären.

Original geschrieben von Alibaba
Comes with white DRL, you can connect it for signal light or daytime running light


So stehts bei dem aus dem zweiten link.Für mich reicht das.

Der aus dem ersten link hat den Halo-Ring. Der reicht mir genauso.
Geschrieben von: WoMoG Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 20:28
Hallo,

ich melde auch mal Interesse an.
Geschrieben von: SamuelG Re: LED mit Zertifikat - 08/07/2016 22:21
Sowas scheint es auch einzeln zu geben https://m.aliexpress.com/search.htm?keywords=7"+80W+DRL+PROJECTOR+LED
Geschrieben von: Pierre Repairs Re: LED mit Zertifikat - 09/07/2016 07:35
Wenn im schwarz und Tageslicht könnte ich für 2 Sätze schwar werden ;-) beim dem Preis ...
Geschrieben von: Ozymandias Re: LED mit Zertifikat - 09/07/2016 07:57
@Tom

Such mal auf AliExpress nach den Lampen, da verkaufen sie auch Einzel.
Hab meine Solarzellen auch da bezogen weils bei Alibaba auch nur 100er Packungen gab.

Alibaba = Grosshandel/Wiederverkäufer
AliExpress = Endverbraucher
Geschrieben von: fuzzy Re: LED mit Zertifikat - 10/07/2016 10:15
Ich nehme auch einen Satz.
Geschrieben von: otto1 Re: LED mit Zertifikat - 11/07/2016 12:36
Und? Hast du nun bestellt?
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 11/07/2016 18:58
So schnell ist der chinese nicht.
Ich habe noch nicht mal n Preis der zu den Produkten passt die ich angefragt habe.
Tendenziell sollte man damit rechnen mit Zoll, Fracht und EUSt bei 300€ je Paar zu landen. Die Angaben bei Alibaba sind nettonetto bei Stückzahlen > 100.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DieHard Re: LED mit Zertifikat - 12/07/2016 04:35
Original geschrieben von DieselTom
So schnell ist der chinese nicht.
Ich habe noch nicht mal n Preis der zu den Produkten passt die ich angefragt habe.
Tendenziell sollte man damit rechnen mit Zoll, Fracht und EUSt bei 300€ je Paar zu landen. Die Angaben bei Alibaba sind nettonetto bei Stückzahlen > 100.
Grüsse
Thomas

Dann führ Sie doch in einem anderen Land in der EU ein und lass die Dinger woanders hin schicken, wo Zoll und MwSt. nicht so hoch ist. Die Rechnung stellen Dir die Chinesen auch günstig aus. C4 Diagnose kostet zB nur 80$ auf dem Beipackzettel...

Gruß Julian
Geschrieben von: G230 Re: LED mit Zertifikat - 12/07/2016 06:52
Sagt mal, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es langsam mit dem "Geiz ist geil"? 300 USD sind aktuell ca. 270 EUR für ein paar LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Da wäre mir meine Freizeit zu schade, noch stundenlang Zoll- und Steuerumgehungswege zu suchen... piek

Aber jeder, wie er meint!

Grüßle
Geschrieben von: DieHard Re: LED mit Zertifikat - 12/07/2016 07:21
Original geschrieben von G230
Sagt mal, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es langsam mit dem "Geiz ist geil"? 300 USD sind aktuell ca. 270 EUR für ein paar LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Da wäre mir meine Freizeit zu schade, noch stundenlang Zoll- und Steuerumgehungswege zu suchen... piek

Aber jeder, wie er meint!

Grüßle

Nur weil Du keinen Briefkasten im europäischen Ausland hast...

Gruß Julian
Geschrieben von: Ozymandias Re: LED mit Zertifikat - 12/07/2016 08:26
Original geschrieben von G230
Sagt mal, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es langsam mit dem "Geiz ist geil"? 300 USD sind aktuell ca. 270 EUR für ein paar LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Da wäre mir meine Freizeit zu schade, noch stundenlang Zoll- und Steuerumgehungswege zu suchen... piek

Aber jeder, wie er meint!

Grüßle


Jeder braucht ein Hobby :lol:
Geschrieben von: DieselTom Re: LED mit Zertifikat - 12/07/2016 13:53
Wir sollten da etwas mehr Verständnis für unsere Mitbürger mit schwäbischem Migrationshintergrund zeigen. Die sind halt so. popcorn
Grüsse
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal