Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G-DXB Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 08/07/2016 19:51
Hallo,
Hat jmd. 305/40R22 eingetragen oder nur 305/35R22?
Der 40er Querschnitt soll wohl auch eingetragen werden können, wobei eine negative Tachoabweichung erfolgt.
Weiss jmd. Mehr dazu?

Gruss Arno
Geschrieben von: DaPo Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 07:30
Hallo Arno,

zur Eintragung kann ich nix sagen.



Da ich mir nicht mal vorstellen konnte, wie sowas übetrhaupt aussieht, habe ich mal Google befragt. Die Amis fahren sowas wohl auch teilweise:
[Linked Image von f150forum.com]
(gefunden auf http://www.f150forum.com/f4/cooper-zeon-ltzs-305-40-r22-pics-anyone-40697/]








Grundsätzlich finde ich ja gut, wenn jemand die Herkunft des G aus dem Nutzfahrzeugbereich unterstreichen möchte, aber ist das nicht etwas übertrieben?







[Linked Image von upload.wikimedia.org]
(gefunden auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterwagen)
Geschrieben von: walli Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 14:54
Hallo,

Dapo,die Fotos erinnern mich an mein Mountainbike nur breiter.


Gruß Michael
Geschrieben von: G-DXB Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 14:57
Hab mir ein paar G zum kaufen angesehen. Dabei bin ich auf die Grösse gestoßen, da das Ganze recht stimmig aussieht.
Die Felgen vom 4x4 passen leider nicht.
Geschrieben von: Meister Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 18:22
is da noch Luft drinne oder is Vollgummi wie bei meinem Kinderdreirad?
Geschrieben von: G-DXB Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 20:33
Auf jeden Fall mehr Gummi als auf der Serienbereifung von der AMG A-klasse.
Darüber beschwert sich auch keiner.
Geschrieben von: Datburki Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 09/07/2016 22:15
...irgendwie lutschermässig, oder Eisdiele oder so ähnlich...
Geschrieben von: mamuehei Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 10/07/2016 08:50
Gibt es in dieser Größe überhaupt noch Geländereifen? Scheint mehr eher etwas zum Flanieren auf dem Boulevard zu sein ...

Gruss
Markus
Geschrieben von: fmt58744 Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 10/07/2016 09:43
Boah...Jungens...Wenn das so weitergeht, benötigen wir einen Gleichstellungsbeauftragten für das Forum...:P
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 10/07/2016 09:55
Jopp, muss doch jeder selber wissen was ihm gefällt.
Es ging um die Eintragung nicht ob das euch gefällt.

......aber ne Steilvorlage dazu isses allemal. wink
Geschrieben von: DaPo Re: Reifenbreite / Querschnitt Eintragung - 10/07/2016 12:10
Hallo Arno,

Original geschrieben von G-DXB
Hab mir ein paar G zum kaufen angesehen. Dabei bin ich auf die Grösse gestoßen, da das Ganze recht stimmig aussieht.
hat der Optiker nicht gesagt, daß die Kontaktlinsen zum Wechseln, und nicht zum Nachschieben sind? wink


Naja, Du mußt wissen, was Du dem armen Fahrzeug antust.



Die Firma ART hat einige bemitleidenswerte G mit den Dingern bestückt. Die sollten auch was zur eintragung sagen können.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal