Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: norbertorbert GD350, Motor geht nicht aus - 09/07/2016 17:00
Hallo,
mein neustes Problem ist,dass der Motor mit dem Zündschlüssel nicht stoppt. Ich kann den Motor nur an der ESP per Handhebel stoppen.

Kann dies mit dem Unterdrucksystem zusammen hängen? Seit neusten geht auch die vordere Sperre nur dann raus wenn ich den seitlichen Schlauch am Magnetschalter abziehe, nach dem Zischen is die Sperre nach ein paar Metern raus.

Mein GD350 is BJ 94.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Norbert
Geschrieben von: norbertorbert Re: GD350, Motor geht nicht aus - 10/07/2016 12:47
Update:

Stopdose der ESP scheint ok zu sein. Hält Unterdruck.
Es kommt kein Unterdruck bei der Stopdose an. Habe den Unterdruckschlauch zum Zündschloss mit einem Draht durchgeschoben, ich konnte kein Dreck oder Schlick wie wohl sonst bekannt feststellen.

Wie komme ich beim 463 Bj94 am besten an das Zündschloss?
Ich vermute dass dort ein Schlauch ab sein muss, weil das aktuelle Problem mit einem Mal auftauchte und kein schleichendes Problem war.

Wer kann helfen?
Geschrieben von: Patroler Re: GD350, Motor geht nicht aus - 11/07/2016 13:51
Beim Zündschöoss würde ich uach anfangen zu suchen. Ist ja auch ein bischen ungünstig.... der 350 ziger lässt sich so schlecht abwürgen...
Geschrieben von: Stone Re: GD350, Motor geht nicht aus - 13/07/2016 03:03
Hallo Norbert !

Ich hatte das Problem mal vor 17 Jahren an meinem 350 er. Da hat mir ein Marder einen Unterdruckschlauch angenagt. Ich habe die Schläuche durchgesehen und ein bißchen bewegt. Da konnte man dann den "Zahnabdruck" sehen. Etwas selbstverschweißendes Klebeband außenrum und hält bis heute.
Das Zündschloß ist bei mir zur Zeit das Problem. Er geht zwar aus, benötigt aber einen Moment ;-).Ich gehe dann schon vom Wagen weg und rufe ihm "Aus" zu. Ist immer wieder belustigend, wenn die Umstehenden eine Sprachsteuerung vermuten.

Gruß Stone
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal