Hilfe Antriebswelle W463 hinten rechts - 30/09/2016 17:25
Hallo Zusammen
Mein Name Tobi aus Südwestfalen
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen weil ich Automobil technisch keinen Leuten helfen kann da ich nur eine Ausbildung zur verantwortlichen Elktrofachkraft habe!!
Ich fahre seit 9 Jahren einen langen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse ein schönes Auto.
Nun muss ich doch mal ein in diesem Forum um Hilfe bitten!!
Zur Vorgeschichte ich versuch mich kurz zufassen:
Ich musste Anfang September mein Auto wegen dem Austausch der Auspuff Anlage in der Vertrags Werkstatt meines Vertrauen, bei der Fahrt dahin merkte ich schon wenn ich nach links lenke bzw fahre kommen klack Geräusche vorne rechts aus der Vorderachse ,Okay Verschleiss nach 25 Jahren sind die Achslager verschliessen, dieses mit bei der Fahrzeug Abgabe angegeben, bei der Abholung des Fahrezeug vor 2 Wochen wurde mir plausibel erklärt das vorne links das Achslager nachgezogen werden musste und rechts vorne wie hinten die Achlager getaucht werden musste.
Ich musste an den Tag der Fahrzeug Abholung noch ewas mit dem Anhänger transportieren, aber da hat der Generator Schlapp gemacht so das ich mit Hilfe des ADAC mit letzten Akku Spannung noch nach Hause gekommen bin.
Den Tag darauf wurde mein Auto per ADAC Abschlepper wieder zum Autohaus transportiert, diesmal war der Akku defekt, Auto wieder abgeholt fuhr, am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause 17:30 Abend wieder das Problem Auto hatte wieder Akku Probleme, diesmal bin ich nur zu einer anderen Vetrag Auto Haus gekommen, die haben innerhalb von wenigen Tagen mir ein neuen Genrator Regler eingebaut, Okay Gernerator Schaden ist behoben.
Aber nun kommt es ganz dicke, bei der abschliesenden Gernerator Schaden Probefahrt durch den KFZ Meister der die Repartur betreut hat, merkt dieser ein klacker Geräusch hinten rechts von der Achse der sofort zurück zur Werkstatt.
Der KFZ Meister ruft mich an es kann hinten rechts ein Bremsproblem geben, Bremstest gemacht, Messwerte ware unteschiedlich, Folge Trommel Bremse entfernt, Bremse OK, aber das vor kurzen neu eingebaute Lager ist wieder defekt Diese Woche Montag haben drei Mechaniker 2 h gebaucht um die Antiebs Achse auszubauen den nun hat sich das neue Lager mit der Antriebs Achse verschweist so das nun das neue Lager und die Antriebs Achse defekt ist!!
Nun kommt das große Problem :
Ich fahre seit 2 Wochen einen aktuellen Mercdes und möchte eigentlich meinen G fahren!!
Aber laut Aussage des Vetrags Autohaus Lagers gibt es zur Zeit in Deutschland keine Antiebs Achse für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse auf Lager , ich habe den Tip gegeben die sollen doch mal im Achsen Werk in Kassel telefonieren bzw Kontakt mit GFG in Gotha , ORC in Süddeutschland aufnehmen, auch die Sagen angeblich hätte die auch nichts auf Lager, die habe auch bei E Bay geschaut nichts da, nun habe ich den eine Puch Internet Seite aus Österreich gennant die hoffen das die nun was haben.
Nun meine frage wo gibt es noch mögliche Quellen für Antriebsachsen für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse
MFG Tobi
Mein Name Tobi aus Südwestfalen
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen weil ich Automobil technisch keinen Leuten helfen kann da ich nur eine Ausbildung zur verantwortlichen Elktrofachkraft habe!!
Ich fahre seit 9 Jahren einen langen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse ein schönes Auto.
Nun muss ich doch mal ein in diesem Forum um Hilfe bitten!!
Zur Vorgeschichte ich versuch mich kurz zufassen:
Ich musste Anfang September mein Auto wegen dem Austausch der Auspuff Anlage in der Vertrags Werkstatt meines Vertrauen, bei der Fahrt dahin merkte ich schon wenn ich nach links lenke bzw fahre kommen klack Geräusche vorne rechts aus der Vorderachse ,Okay Verschleiss nach 25 Jahren sind die Achslager verschliessen, dieses mit bei der Fahrzeug Abgabe angegeben, bei der Abholung des Fahrezeug vor 2 Wochen wurde mir plausibel erklärt das vorne links das Achslager nachgezogen werden musste und rechts vorne wie hinten die Achlager getaucht werden musste.
Ich musste an den Tag der Fahrzeug Abholung noch ewas mit dem Anhänger transportieren, aber da hat der Generator Schlapp gemacht so das ich mit Hilfe des ADAC mit letzten Akku Spannung noch nach Hause gekommen bin.
Den Tag darauf wurde mein Auto per ADAC Abschlepper wieder zum Autohaus transportiert, diesmal war der Akku defekt, Auto wieder abgeholt fuhr, am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause 17:30 Abend wieder das Problem Auto hatte wieder Akku Probleme, diesmal bin ich nur zu einer anderen Vetrag Auto Haus gekommen, die haben innerhalb von wenigen Tagen mir ein neuen Genrator Regler eingebaut, Okay Gernerator Schaden ist behoben.
Aber nun kommt es ganz dicke, bei der abschliesenden Gernerator Schaden Probefahrt durch den KFZ Meister der die Repartur betreut hat, merkt dieser ein klacker Geräusch hinten rechts von der Achse der sofort zurück zur Werkstatt.
Der KFZ Meister ruft mich an es kann hinten rechts ein Bremsproblem geben, Bremstest gemacht, Messwerte ware unteschiedlich, Folge Trommel Bremse entfernt, Bremse OK, aber das vor kurzen neu eingebaute Lager ist wieder defekt Diese Woche Montag haben drei Mechaniker 2 h gebaucht um die Antiebs Achse auszubauen den nun hat sich das neue Lager mit der Antriebs Achse verschweist so das nun das neue Lager und die Antriebs Achse defekt ist!!
Nun kommt das große Problem :
Ich fahre seit 2 Wochen einen aktuellen Mercdes und möchte eigentlich meinen G fahren!!
Aber laut Aussage des Vetrags Autohaus Lagers gibt es zur Zeit in Deutschland keine Antiebs Achse für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse auf Lager , ich habe den Tip gegeben die sollen doch mal im Achsen Werk in Kassel telefonieren bzw Kontakt mit GFG in Gotha , ORC in Süddeutschland aufnehmen, auch die Sagen angeblich hätte die auch nichts auf Lager, die habe auch bei E Bay geschaut nichts da, nun habe ich den eine Puch Internet Seite aus Österreich gennant die hoffen das die nun was haben.
Nun meine frage wo gibt es noch mögliche Quellen für Antriebsachsen für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse
MFG Tobi