Hallo Ihr Lieben,
bei meinem 350er Bj95 habe ich Luftbläschen im System genau gesagt der Durchsichtige Schlauch von der Vorpumpe zum Filter...
Zu kontrollieren wäre also der Weg von der Vorpumpe bis hinter zum Tank.
Gibt es da irgendwo neuralgische Punkte die für so einen Fehler prädestiniert sind,jemand Erfahrugswerte?
Oder kann es auch an der Vorpumpe liegen?
Ich hab noch nicht genau geschaut aber "nasse" Stellen waren nicht ersichtlich.
Danke euch!
VG
Heiko
Hallo Heiko!
Wenn du schon einen Verdächtigen hast, dann wir es eben auch das Problem sein. Hast du schon einmal die durchsichtigen Leitungen getauscht oder noch Original? Würde präventiv alle durchs. Leitungen wechseln. Sind wahrscheinlich die O-Ringe hart geworden und bei Kälte dichten die nicht mehr.
Gruss
Willi
Hallo Willi,
bisher habe ich nur den Zugang im Tank ausgebaut gereinigt und geprüft,
die Leitungen kontrolliert nirgens eine feuchte Stelle oder ähnliches was auf einen Fehler hindeutet.
Das Auto fährt soweit normal erst wenn ich richtig drauf trete bleibt er weg und geht aus....Minute warten geht wider... wie wenn er Luft oder sich ins Vakuum saugt.
werde mal einen Baypass vom Tank zu ESP legen....
Gruss Heiko
Hallo Heiko,
hast Du eine Wegfahrsperre?
Stellenweise gibt es Probleme mit den Federn der Vorförderpumpe, dass diese ermüden.
Gruß
Thomas
Hi,
ähnliches Problem:
Karre ging ohne Vorwarnung aus - Tankreserve ging gerade erst an. Auto startete nicht mehr. Motorkontrolle + EDC leuchten
Diagnose zeigte 3l Rest an und Raildruck 4bar.
10l nachgefüllt. Motor startet nicht. Diagnose zeigt 2l an.
Wieder 10l rein. Gurgeln. Motor startet.
Auto verliert keinen Diesel.
Any ideas (neben dem Geber) ?
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
bei meinem ist der Tank auch bereits leer, wenn die Anzeige mitten auf Reserve steht.
Ich fahr ihn nur soweit, das der Zeiger nicht über das "R" geht. Und immer schön die gefahrenen Km seit dem Tanken im Auge behalten.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich hatte die gefahrenen km grob im Auge - die Nadel fiel vorher normal. Mit ziemlicher Sicherheit ist der Tank nicht leer.
Eher Wackelkontakt Pumpe...irgendwo.
Gruß
Tobias
Hallo Heiko,
evtl. ist eine der Schlauchschellen nicht richtig angezogen. Wenn es nirgendwo sichtbar feucht ist, kann es oben am Tankgeber sein.
Evtl. ist auch der undicht.
Die Vorförderpumpe kann es ebenfalls sein bzw. die Handpumpe oben drauf.
Weiß jemand, ob der Tankgeber mit der Motorsteuerung kommuniziert?
Wie bekommt die Stardiagnose den Wert des Füllstands her?
Gruß
Tobias