Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: gukm Kupplungsnehmerzylinder 290GD - 13/12/2016 18:12
Hallo zusammen,

Wollte heute mal mit meinem Getriebe einbau beginnen aber...

Ich war ja leider nicht dabei als das Getriebe ausgebaut wurde und ebenfalls nicht als der Wagen zu mir transportiert wurde, aber mir kam schon etwas verdächtig vor.

Das Kupplungspedal ist, bei ausgebautem Getriebe, durchgetreten.
Habe mir heute mal den Kupplungsnehmerzylinder (wenn das Bauteil so heißt) angeschaut und wollte mal eine Einschätzung von euch dazu.

[Linked Image von static.wixstatic.com]
[Linked Image von static.wixstatic.com]

Ist das Bauteil noch zu gebrauchen, ist es zu reparieren oder ist ein neues fällig?

Danke für Eure Rückmeldung

Liebe Grüße
Sascha
Geschrieben von: pape Re: Kupplungsnehmerzylinder 290GD - 13/12/2016 23:28
Foto von innen? ist er vollständig?
Geschrieben von: DaPo Re: Kupplungsnehmerzylinder 290GD - 14/12/2016 07:18
Hallo Sascha,

wie pape schon schreibt, ist der Zustand innen wichtig, also ob die Zylinderwandung Riefen oder Korrosionsnarben hat, und ob die Gummis OK und vollständig (Manschette/Faltenbalg?) ist.
Geschrieben von: gukm Re: Kupplungsnehmerzylinder 290GD - 14/12/2016 12:03
Danke für die schnelle Rückmeldung,

das Gummi des Kolben ist leicht beschädigt, der Clip der die Manschette hält ist ganz weg.

Habe mir ein neues Teil von ATE geordert, das mir nächste Woche mit gebracht wird.

Liebe Grüße aus BRasilien
Sascha
Geschrieben von: gukm Re: Kupplungsnehmerzylinder 290GD - 25/12/2016 10:47
Für alle die es interessiert, habe das Teil sicherheitshalber getauscht.

Mittlerweile ist alles eingebaut und Luisa läuft endlich wieder smile



Frohe Weihnachten allen!!!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal