Naja in unseren Regionen und als Schickimicki-Bomber finde ich den Hoch² völlig daneben aber in weitläufigem,extremen Gelände würde ich sehr gerne mal Ihm spielen...
G'ruß,
Mike !!!
In Essen fährt einer rum...
Ist schon ein Karre für den grossen Auftritt, Understatement geht anders.
Durfte den bei einer Jagd mal entern, da braucht man schon ne Leiter für.
Für alles zuviel, zuviel Breite, zuviel hoch, zuviel teuer LOL
Die einschlägige Klientel wird den wohl brauchen :-))
also von den Proportionen ist mir ja der 6x6 lieber...
frei nach dem Motto "klotzen, nicht kleckern"
Hallo,
und es ist ein G ohne Anhängelast.
Gruß
Thomas
Bei Facebook in der G Gruppe hat einer aus Gütersloh einen hoch 2. Er bewegt ihn aber auch im Gelände wie hier zB Fürsten Forrest.
l=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
Irgendwie passt die Umgebung nach Rußland da gehört er auch hin. Die Jungs dort werden den auch kaufen in schwarz/schwarz/schwarz passend für die dortige feine Gesellschaft. ?
Wie schwer ist das Teil eigentlich.
Geht der noch unter PKW oder brauchts schon den LKW Schein für?
Interessante Frage, bei den heutigen Führerscheinen ...
Haben die deshalb das Reserverad weggelassen, um noch unter 3,5 to zu bleiben??
Hallo,
nach Einsicht in den Fahrzeugschein kommt der unter 3500 kg ZGG.
Gruß
Thomas
Um wieviel? Platz für den Fahrer und seine Kreditkarte?
Ich mein der G ist ja eh kein Leichtgewicht und dann noch dieser massive Umbau?
Welcher "massive Umbau"?
So schwer sind die angeflanschten Portale auch nicht. Der Rest ist, bis auf die Räder, ein weitgehend "normaler" G.
Moin,
hat jemand eine FIN vom Baumuster 463.234-12? Passen die 3.021 kg? Oder wiegt das Fahrzeug eher 3.250 mit allen FFOs?
Die Kreditkarte dürfte nach dem Kauf nicht mehr allzu schwer sein....
denke nicht, daß ein Führerscheinneuling die Kohle hat den zu kaufen. und die meisten G Fahrer haben sicherlich einen Führerschein der erlaubt solche Autos zu fahren und dort wo er hingeht sind Erlaubnis ZGG etc. mehr als zweitrangig, eher die Nachrüstung von Panzerung etc entscheidend....
Leergewicht 3021kg
Zulässiges Gesammtgewicht 3490kg
"Kraftoffverbrauch (kombiniert)" 13,8 L/100km
G'ruß,
Mike !!!
Hallo Carbiofan,
und schon mal jemand auf der Waage mit seinem 4x4² gewesen? Was wiegt der denn wirklich mit Extras. Ich glaube nicht, dass die 3.021kg stimmen ;-)
Tach auch,
dass das reale Leergewicht meist etwas höher liegt als das eingetragene möchte ich nicht abstreiten. Aber was ist denn am 4x4² "mehr dran" als am normalen 500er? 4 Portale, ein etwas aufwändigeres Fahrwerk, das sicherlich ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt und etwas schwerere Anbauteile wie z.B. die Kotflügelverbreiterungen - dafür fehlen Ersatzrad samt Halter...
Da empfinde ich die ca. 400 kg Mehr-Leergewicht für den 4x4² nicht als völlig daneben. Oder muss hier jemand das letzte Gramm suchen...?
Grüßle
Wir wollen halt wissen wissen ob das Fahrzeug überhaupt einen realen Nutzwert hat oder nur für die Eisdiele taugt.
Ist das soo schlimm wenn man die Frage stellt?
Muss doch Erlaubt sein oder?
Ich war neulich mit meinem G500 MJ 2015 auf der Waage...463.236 vollgetankt mit Fahrer 70KG 2625Kg..
Grüße Hannes
Wir wollen halt wissen wissen ob das Fahrzeug überhaupt einen realen Nutzwert hat oder nur für die Eisdiele taugt.
Ist das soo schlimm wenn man die Frage stellt?
Muss doch Erlaubt sein oder?
Er hat für mich keinen Nutzwert, da er keine Anhängerkupplung hat 😀
aber zum Abschleppen taugt der sicher auch ohne Kupplung ;-)
Hallo Carbiofan,
und schon mal jemand auf der Waage mit seinem 4x4² gewesen? Was wiegt der denn wirklich mit Extras. Ich glaube nicht, dass die 3.021kg stimmen ;-)
Die Daten stammen aus dem Prospekt:
Leergewicht: Tank zu 90% befüllt,Fahrer 68kg und 7kg Gepäck
"ohne Sonderausstattung und Zubehör"..!
G'ruß,
Mike !!!
Hallo Mike,
genau - das sind die Daten aus dem MB-Datenblatt. Tatsächlich sind diese auch so in den Fahrzeugpapieren zu finden.
Also mit SAs wird das Teil auf 3.250 kommen - da ist extrem wenig "Zuladung" möglich.
Darum auch das fehlende Ersatzrad weil sonst keine 5 Personen Zulassung mehr möglich wäre.
Schade.
70 Kg ???
Da war ich 15
Gruss Thilo
so sehe ich es auch: formal und nicht technisch wird der schnell überladen sein.
so sehe ich es auch: formal und nicht technisch wird der schnell überladen sein.
das ist so ziemliches jedes Wohnnmobil auch, da wird wohl mit ähnlich sinnigen Gewichten kalkuliert.
:-)
Hallo G Freunde,
auf G-amboree hatten wir ein show G 500 4x4² bekommen.
Ist extrem fein, innen und aussen.
Ob man das sich leisten kann ist eine andere Frage.
Es gibt sicher einige hundert Eigentümer die es "richtiG" benutzen können:
-in den arabischen Staaten wo mann jede Wochenende diese "Desert Car Meetings" hat.
-oin den vereinigten Staaten auf Gelände.
-im Osteuropa geht nich auch was
Das ist gar nicht so extrem gross neben Guido's Wolf:
Carbon innen und aussen hmmmm...
Darf es billiger sein? Braucht man kein Carbon und V8 Motor? Ein Freund war mit einem umgebauten 280Cdi. Er war der einzige der den Schlammloch ohne Sperren gefahren ist. Alles trailstrecken hat er auch gemacht, muss man nur wegen Breite rücksichtsvoller fahren.
Viele Grüsse aus Ungarn:
Balazs
Wir wollen halt wissen wissen ob das Fahrzeug überhaupt einen realen Nutzwert hat oder nur für die Eisdiele taugt.
Ist das soo schlimm wenn man die Frage stellt?
Muss doch Erlaubt sein oder?
Klar ist die Frage erlaubt.
Der Nutzwert ist hier der große Fun im Gelände.
Für mich ist z.B. ein Smart völlig nutzlos, trotzdem kaufen ihn Viele.
Also der 4x4² gefällt schon - jedoch gehe ich davon aus, dass W461 mit Portalen und OM642 und den passenden Geländereifen sich für das "Schlammbad" besser eignen.
Wir wollen halt wissen wissen ob das Fahrzeug überhaupt einen realen Nutzwert hat oder nur für die Eisdiele taugt.
Ist das soo schlimm wenn man die Frage stellt?
Muss doch Erlaubt sein oder?
Klar ist die Frage erlaubt.
Der Nutzwert ist hier der große Fun im Gelände.
Für mich ist z.B. ein Smart völlig nutzlos, trotzdem kaufen ihn Viele.
Na der Vergleich hinkt aber gewaltig - mit einem Smart startet ja auch Keiner eine Fernreise oder?
Fun, ja klar, why not. Die Araber werden ihre helle Freude haben an dem Toy, ok der Motor braucht noch etwas Nachhilfe für deren Ansprüche aber sonst ganz ok.
Den angegebenen Benzinverbrauch halte ich für einen Witz :
13,3l ??
Habe meinen G500 seit 4 Monaten und sanfter Fahrweise nicht unter 15l gebracht,im Schnitt 16 l, der Bordcomputer zeigt ca 1l zu wenig an.
Nachdem hier trotz meiner ATs noch mehr Widerstände vorherrschen müßten ,dürfte sich der realistische Verbrauch bei knapp 20l wiederfinden.
Der Motor ist sicherlich ein Traum, der 4x4" gewöhnungsbedürftig
Flott bewegt liegt der Verbrauch des 4x4 "hoch 2" über 30 Litern. Juckt das wirklich jemanden? Die Eigentümer eher nicht.
Die Angaben zum Verbrauch (und daraus resultierend CO2...) nehme ich nie ernst. Bei Diesel-Fahrzeugen kann man bei flotter Fahrweise +20% rechnen, bei Vollast 200%. Bei Otto-Antrieb sind auch Werte von 300% möglich.
Aber es gibt sicher hier auch andere Einschätzungen.
Also der M176 zieht wie andere schreiben im G bei flotter Fahrweise locker 20, bei schneller an die 25 und bei Vollast eher 30. Im 4x4² mit mehr Masse und schlechterem cw-Wert sind sicher auch 40 Liter kein Problem. Erinnert mich dann an alte 9PA-Zeiten mit 4.5 V8 mit Twin-Turbo. Da waren auch die 60 Liter locker zu knacken.
Nun aber ehrlich: das juckt einfach nicht - wer einen G fährt, der schaut doch eher nicht auf den Verbrauch. Sonst gibt es noch Bus und S-Bahn. Die Ironie dürft Ihr suchen: entspannte Weichnachten!
Hallo Bazsa81,
ein schönes Auto hast du da ! Sieht rostfrei aus, was ist das für einer ? Restauriert ?
Hallo Bazsa81,
ein schönes Auto hast du da ! Sieht rostfrei aus, was ist das für einer ? Restauriert ?
Hallo,
dank dir. Es ist ein 290TD, Bj. 2000, teilweise neu lackiert.
Hatte relativ wenig Rost.
DELTA Felgen, neue Federn (von G400CDI), dunkelte Scheiben, vorne W463 Kennzeichenhalterung + hinten ist Professional Kennzeichenh. auch gekauft.
Weisse Blinker + LED Arbeitscheinw. vorne.
Sehr schön ! Mit diesen optischen Änderungen hast du genau meinen Geschmack getroffen !
Lediglich die großen Spiegel mit den Bügeln fehlen mir an deinem 290ger.
Vielleicht liegen sie ja heute abend unter dem Weihnachtsbaum ;-)
Fröhliche Weihnachten
Flott bewegt liegt der Verbrauch des 4x4 "hoch 2" über 30 Litern. Juckt das wirklich jemanden? Die Eigentümer eher nicht.
Ich wäre froh, wenn mein U404S so wenig brauchen würde (und dabei nur halb so gute Fahrleistungen hätte)..
Für mich ist z.B. ein Smart völlig nutzlos, trotzdem kaufen ihn Viele.
Na der Vergleich hinkt aber gewaltig - mit einem Smart startet ja auch Keiner eine Fernreise oder?
Die paar Gs, die für Fernreisen eingesetzt werden, zählen auch nicht unbedingt als Referenz ;
Glaube wenn man bei nem U318 (aktueller Geräteträger) die hässliche Karosse weglässt und dem eine vom G drüberstülpt hat man am Ende optisch ein ähnliches Ergebnis und eine solidere Basis
Glaube wenn man bei nem U318 (aktueller Geräteträger) die hässliche Karosse weglässt und dem eine vom G drüberstülpt hat man am Ende optisch ein ähnliches Ergebnis und eine solidere Basis
Kein U318, aber dieselbe Idee:
(von:
http://www.unimogfreunde.de/Baureihen/Sondermodelle/G_MOG.html )
Ja ich erinnere mich, arg große reifen aber an sich sehr schick
Allerdings war das glaube ich ein U 406 da drunter? Von der Rahmenform und Größe ja dem G rahmen nicht unähnlich, aber halt sehr weich, dafür ist die G-Karosse ja an sich nicht gedacht. Der 318 hat ja nen geraden Rahmen was erstmal schlechter passt, ist dafür aber von Haus aus viel steifer ausgelegt.