Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gsemmel G-Video - 20/12/2016 20:20
Nett anzuschauen!


http://youtu.be/S_xcewp9JkI


Viel Spaß


Gruß Gregor
Geschrieben von: gklasse7184 Re: G-Video - 21/12/2016 09:32
Danke!
Geschrieben von: GSM Re: G-Video - 21/12/2016 09:33
Und wie "Dieter" zur Mercedes-Benz G GmbH reinbraust :-)
Geschrieben von: gklasse7184 Re: G-Video - 21/12/2016 10:00
Interessant ... wie der gute Erwin die Sperren einsetzt.... das kannte ich bisher anders...
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: G-Video - 22/12/2016 17:34
Gehört das Klebeband zur Blinkerglasreparatur zur original Bordausstattung? grin

Früher waren die Gläser mal mit zwei Schrauben befestigt. grin
Geschrieben von: Meister Re: G-Video - 26/12/2016 15:04
an dem Blinkerglas hatte sich bestimmt wieder so ein grosse Reden schwingender Mitbürger vorher dran festgehalten. Darum gibt es ja die Hamsterkäfige aetsch
G-ruß Meister
Geschrieben von: Uwe_R Re: G-Video - 01/01/2017 20:59
Das hätte man auch auf 20 min kürzen können. Aus Island kenne ich aber spektakulärere Strecken, auch wenn die mit dem G nicht so "historisch verbunden" sind...

Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix.

Und jetzt Ihr...
Geschrieben von: WoMoG Re: G-Video - 01/01/2017 21:23
Hallo Uwe,

glaub schon, ich würde allerdings achten fahren, damit sich die
Reifen gleichmäßig abnutzen. Den Sperren macht das nix, die gehen
kaputt, wenn sie bei extremen Drehzahlunterschieden geschaltet
werden.
Allerdings würde ich niemals grundlos in einem Tempo fahren, dass
es die Mitfahrer so durchs Auto wirbelt.
Geschrieben von: mamuehei Re: G-Video - 02/01/2017 16:13
Moinsen,

Original geschrieben von Uwe_R
Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix. Und jetzt Ihr...


ich habe es noch nie ausprobiert, aber bei dem Wertgutachten hatte ich einen DEKRA Geländewagenspezialisten als Prüfer. Im Gespräch kam raus, dass er lange beim Bund war und auch dort für Fahrzeuge wie den Wolf zuständig. Als er bei der Probefahrt (auf Asphalt) die Sperren rein machte und ich protestierte meinte er auch, dass sie mit dem Wolf mit allen Sperren Kreise gefahren sind, da würde nichts passieren.

Gruss
Markus
Geschrieben von: G wie Graz Re: G-Video - 02/01/2017 17:34

Hat mir einer, der diese Tests gefahren ist erzählt:
Sperrenerprobung VW T3 syncro, Thondorf Ende der 80er:
Größte zugelassene Reifendimension, stärkster Motor, auf höchst zulässiges Gesamtgewicht beladen, trockener Asphalt. 8er fahren im kleinstmöglichen Durchmesser von Lenkradanschlag zu Lenkradanschlag, so schnell wie möglich. Ãœber 40 mal. Die Reifen sind sind da am ehesten der limitierende Faktor.
Geschrieben von: G wie Graz Re: G-Video - 02/01/2017 18:36

Für die "das muss das Boot abkönnen-Fraktion":
Man muss sich nur genug anstrengen, dann bekommt man ales kaputt, auch den G.
Was sie einem ja nicht sagen: Der Schöckl verursacht auch am G Probleme. Man muss nur lange genug und/oder zu wild fahren.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal