Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: GSM G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 09:14
Hallo zusammen,

zum "Abschied" des W463 wird nochmals was besonderes kommen: eine auf AMG-Niveau motorisierte Version mit V12 und 630 PS:

der G 650 4x4² Landaulet

hier mehr: http://jesmb.de/
Geschrieben von: G wie Graz Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 10:32

Jetzt ist aber schön langsam genug. Die sollen aufhören zum Herumblödeln und wieder ernsthaft arbeiten.
Da stehe ich dann wieder vor einem "besten G der Welt" um 250.000 Euro und denk mir nur: Sicher nicht!
Geschrieben von: GSM Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 10:35
250.000 Euro werden hier sicher nicht reichen. Der wird sicher auf knapp 400.000 EUR kommen ;-)
Geschrieben von: G wie Graz Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 11:15

Wunderbar! Wenn ich das Teil geschenkt bekomme, verkaufe ich es als Okkassion um 200t weiter und hab dann sogar genug Geld um mir eine ganze Flotte von Traum-Gs aufzubauen.
Geschrieben von: DieselTom Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 13:25
Das war klar. Der Mob tobt, die besitzlosen schauen in die Röhre und die Daimler AG verkauft mehr Gs denn je.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 16:34
Wahr gesprochen....bis auf die schwuelstige Innenausstattung finde ich den Eimer ganz gelungen.
Geschrieben von: Uwe_R Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 19:42
Grandios! Mein Auto!
Da kann ich in Island endlich mal die Landschaft voll genießen (sogar bei Regen) und muss nicht immer auf diese blöde Piste achten.
Wenn's soweit ist, schalte ich hier ne Stellenanzeige für einen Chauffeur.
grin
Geschrieben von: GSM Re: G 650 4x4² Landaulet - 07/02/2017 22:21
Hallo Uwe,

hiermit bewerbe ich mich vorab!
*SCNR*

Edit: auf den Fotos sehe ich das Doppel M-Symbol: wird das Teil als Maybach vermarket?
Geschrieben von: G wie Graz Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 00:03

Lieber DieselTom, da ich der Einzige bin, der sich vor deinem Kommentar kritisch zum neuesten G-Modell geäußert hat, gehe ich einmal davon aus, dass du eigentlich nur mich meinen kannst, wenn du von einem tobenden, besitzlosen, röhrenfernsehenden? Mob schreibst.

Sorry, aber auch ich besitze bereits einen LED-Flachbild-Fernseher, schaue aber nur mehr selten fern. Kann ich nur empfehlen. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Noch gibt es ja keinen fixen Preis für das neue G-Landaulet, aber so elitär sind die Preise nun auch wieder nicht. In Graz musst du nur an die 1000m² Baugrund in guter Lage verkaufen und schwupp hast du eine halbe Million für einen schönen G beisammen.
Wird in Deutschland nicht auch Lotto gespielt? Einmal die Zahlen falsch angekreuzt und zack hast du dich vom besitzlosen Mob in einen neureichen Proleten verwandelt, dem sie beim Daimler gerne Kaffee anbieten, in der Neuwagenhalle, beim netten Schwätzchen.

Bei mir persönlich ist die Situation so, dass ich davon ausgehe, mit meinem Unternehmen in den nächsten Jahren das Spielgeld für einen sehr guten G zu erwirtschaften. Und weil ich dann vorbereitet sein will, habe ich mich gefreut, einen aktuellen 4x4² in Natura näher anzuschauen zu können.

Ich will es mal so sagen. Nicht jeder der Campen geht, tut das nur weil er sich kein Hotel leisten kann.
Sicher auf den ersten Blick sind die Portalachsenfahrwerke der Stelzen-G beeindruckend und es macht sicher Spaß damit offroad in der baumlosen Steppe herumzutoben. Aber die restliche Zeit?
In Urlaub, auf Expedition, bei der Waldarbeit und nach der Uni-Vorlesung habe ich noch nie mehr Breite, Höhe und Bodenfreiheit vermisst, auch keinen Landaulet-Aufbau, keinen höheren Spritverbrauch und geradeverzahnte Portale.
Im täglichen Leben freue ich mich über die Alltagstauglichkeit und Unauffälligkeit des normalen G. Glaubt mir, der Punkt an dem es nur mehr nervt, angequatscht, fotografiert und als Geldsack bewundert und anschließend ausgenommen zu werden, kommt schneller als man glaubt.

Ich will einen G der mich in meinem life-style unterstützt und kein Auto für das ich mich anpassen oder große Kompromisse eingehen muss und da bin ich nach etwas Nachdenken (und Probesitzen) zum Schluss gekommen, dass die Stelzen-Gs nichts für mich und meinen way of life sind.

Kann man natürlich auch knackinger mit "Da stehe ich dann wieder vor einem "besten G der Welt" um 250.000 Euro und denk mir nur: Sicher nicht!" formulieren, aber dann wird man gleich als arm abgestempelt.

Diese Sonderserien mögen zwar ertragsstark und imagebildend sein, in der Stückzahl merkt man sie aber nicht. Die dafür nötige manpower in der Entwicklung fehlt aber für Sinnvolleres, z.B. Australien

Geschrieben von: Dschens Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 05:23
Jaja es gibt immer einen mit nem Längeren:-)) Die achso tolle Manpower wäre besser versenkt in vernünftiger Produktqualität
und Rostschutz statt in der nächsten Oligarchenschüssel. Ein G ist alles andere als unaufffällig und jederzeit empfänglich für Sozialneid, alles andere redet man sich ein. Es gibt immer irgendwo ein paar Grüne und Lehrer die dazu etwas beizutragen haben.
Geschrieben von: petroliumkocher Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 08:11
Maybach! wie man auf einigen Fotos sehen kann
http://www.auto-motor-und-sport.de/...017-alle-fotos-daten-preise-1031775.html
Ich find den schick, und von den Proportionen noch am gelungensten der Portal-Gs, aber so überflüssig wie Dosenpfand....
Aber ich frage mich warum man denn hinten nochmals die Sperrenschalter hat?
Fürs Verdeck?

Gruß
Petroliumkocher
Geschrieben von: Wölflein Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 08:29
Hab ich was verpasst in Sachen gegenseitiger Anstichelung und Sozialneid?
Geschrieben von: mamuehei Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 10:56
Leute Leute ... nun kommt mal runter. smile

"Brauchen" tut man den Maybach G 650 wahrscheinlich nicht. Aber auch den 6x6 "braucht" man nicht. Die allermeisten G Fahrer, sind ja hier nicht anwesend, brauchen auch keinen G. Ãœber Sinn und Unsinn braucht man also gar nicht zu sprechen. Diejenigen die den G wirklich brauchen und als Nutzfahrzeug (Waldarbeit, Jagd, Hängerbetrieb (Pferde, Boote, Autos, ...), Expeditionen, Handwerksbetrieb, oder weil sie eben auf einem Berg wohnen und auch im Winter wieder runter kommen wollen) verwenden sind der kleinste Prozentsatz der G Fahrer. Diese haben selbstverständlich einen anderen Blick auf das Fahrzeug und seine Entwicklung als die "Soccer Mom".

Für den Maybach G 650 spricht aber, dass man es macht, weil man es machen kann. Da es Abnehmer geben wird, kann es also auch nicht schaden. Das eine oder andere Gadget wandert vielleicht irgendwo in die Serie, who knows. Technologieträger ...

Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt. Nicht jeder der sich einen Maybach G 650 leisten kann wird dies auch tun. Wer sich Spielzeuge oberhalb von 100k leistet wird es am Ende nicht interessieren ob er 250k oder 400k ausgibt. Ich kann mir keinen leisten und könnte ich, würde ich es auch nicht tun. Es gibt schönere Cabrios.

Gruss
Markus
Geschrieben von: GSM Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 11:01
Moin,

ich freue mich ja, dass ich auf dem Kissen das Doppel-M erkannt habe und das ist genau dann das was Dr. Hermann-Joseph Storp vor einiger Zeit einmal sagte: es wird weitere Mercedes-Maybach Modelle geben, auf Basis der Serie und keine eigenständige Baureihen. Dann bin ich gespannt, wann der X166 als V166 kommt wink

PS: W222, V222 und X222 (3.035 mm, 3.165 mm, 3.365 mm)
Geschrieben von: Uwe_R Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 11:11
Original geschrieben von G wie Graz
Lieber DieselTom, da ich der Einzige bin, der sich vor deinem Kommentar kritisch zum neuesten G-Modell geäußert hat, gehe ich einmal davon aus, dass du eigentlich nur mich meinen kannst, wenn du von einem tobenden, besitzlosen, röhrenfernsehenden?
Vielleicht hättest Du seine Antwort abwarten sollen, ob er Dich wirklich persönlich gemeint hat,
ich glaube es nicht, aber vielleicht hab ich ja bei vergangen Themen irgendwas nicht mitbekommen.
Aber das Bedürfnis den weiter folgenden Text rauszuhauen, war wohl größer.

Original geschrieben von Wölflein
Hab ich was verpasst in Sachen gegenseitiger Anstichelung und Sozialneid?
Ja, ich rätsel da auch ...
Es lebe das Internet.
Geschrieben von: DieselTom Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 12:43
Lieber Grazer,

hier kommt der Humor zu kurz. Man muss auch mal lachen können, auch über sich selbst. Ich vermisse die Zeiten hier mit Luigi, der Pressestelle, unserem anonymen Gärtner und anderen.
Jetzt kommst Du daher und ziehst Dir einfach den Schuh an der garnicht für Dich gedacht war. Naja, egal, das passiert zum Glück öfter hier und hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert ;-)
Spass beiseite: Sieh es doch einfach mal mit etwas Abstand. Daimler verkauft jetzt und heute soviele Gs wie nie zuvor. Also kann die Modellpalette so schlecht nicht sein. Von den europäischen Fanboys im Internet kann Daimler nicht leben - und in diese Wunde wollte ich etwas Salz gestreut haben.
Grüsse
Thomas

PS
Was hast Du gegen Röhrenfernseher ?
Geschrieben von: Frechdax230 Re: G 650 4x4² Landaulet - 08/02/2017 20:23
Original geschrieben von DieselTom
PS
Was hast Du gegen Röhrenfernseher ?

Ein Hammer?

Gruß FD

Ach und damit mein Kommentar was zur Ãœberschrift beiträgt -> ich finde die Idee von einem zivilen langem Cabrio auf 4x4² Rahmen sehr gut. Nur den Innenraum müßte man grundlegend aufräumen und das Dach überarbeiten.
Geschrieben von: otto1 Re: G 650 4x4² Landaulet - 09/02/2017 05:29
Original geschrieben von DieselTom
...hier kommt der Humor zu kurz. Man muss auch mal lachen können, auch über sich selbst. ...

Und das von Dir.... Na vieleicht stimmt das Sprichwort von der Einsicht und der Besserung ja doch.

@Frechdax: Es heißt einen Hammer! aetsch aetsch2 grin
Geschrieben von: Frechdax230 Re: G 650 4x4² Landaulet - 09/02/2017 06:55
Original geschrieben von otto1
@Frechdax: Es heißt einen Hammer! aetsch aetsch2 grin

Hast ja Recht,ich habe halt nebenbei Demolition Man gesehen und multitasking ist nicht so meins. Dafür war der Film intellektuell ansprechend! popcorn

Gruß FD
Geschrieben von: Uwe_R Re: G 650 4x4² Landaulet - 10/02/2017 07:33
Mit was für Leuten geh ich eigentlich Bier trinken? roasted
Geschrieben von: fmt58744 Re: G 650 4x4² Landaulet - 10/02/2017 12:35
Original geschrieben von DieselTom
Was hast Du gegen Röhrenfernseher ?

Einen großen Hammer...einmal druff scho ischer he wink

Original geschrieben von Uwe_R
Mit was für Leuten geh ich eigentlich Bier trinken? roasted

Lol...du müsstest doch wissen, dass wir alle nur kurz über´m Neanderthaler stehen, du hast doch den Beitrag zum Thema e-mobility gelesen (mein Anglizismus für heute :D) :P
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: G 650 4x4² Landaulet - 10/02/2017 17:25
Tim Thaler sicherlich aber nicht Neanderthaler....
Geschrieben von: DieselTom Re: G 650 4x4² Landaulet - 10/02/2017 20:34
Original geschrieben von fmt58744
.. dass wir alle nur kurz über´m Neanderthaler stehen....

Ja ich denke auch dass die Schwaben sich hier selbst überschätzen. Das tut dem Neanderthaler doch auch weh wenn er derart hinten angestellt wird.

Grüssle ausm badischen....
Thomas
Geschrieben von: uli124125 Re: G 650 4x4² Landaulet - 10/02/2017 20:59
ich glaub immer noch nocht dass die G klasse in der jetzigen form eingestampft wird
halte dasn ganze immer noch für nen marketingblödel
Geschrieben von: GSM Re: G 650 4x4² Landaulet - 11/02/2017 08:57
es werden doch die folgenden Baumuster noch gebaut:

461.305 = G 300 CDI Cabrio Radstand 2.850 mm
461.333 = G 300 CDI Station Radstand 2.850 mm
461.340 = G 300 CDI Kasten Radstand 2.850 mm
461.343 = G 300 CDI Fahrgestell Radstand 3.400 mm
461.371 = G 300 CDI Fahrgestell Radstand 3.120 mm
461.391 = G 300 CDI Fahrgestell Radstand 3.120 mm (auch Doka 3.400 mm hat dieses Baumuster)

jeweils mit dem OM642 red. mit 135 KW doch weiter gebaut - alle die puristischer was wollen, können hier bis (nach meiner Information geht das runter bis EURO 3 Abgastechnik) etwas beziehen ;-) Jedoch ist eine Zulassung dann natürlich schwierig in der EU.
Geschrieben von: Uwe_R Re: G 650 4x4² Landaulet - 22/02/2017 07:52
So, der Lästerkanal auf Spiegel Online ist freigeschaltet:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...et-prunkwagen-fuers-grobe-a-1134278.html

Da war in einer ersten Version des Artikels wohl die 0 bei "180 km/h" flöten gegangen, woran sie sich im Moment aufgeilen.

boxing
Geschrieben von: 110hannes Re: G 650 4x4² Landaulet - 22/02/2017 10:55
"461.305 = G 300 CDI Cabrio Radstand 2.850 mm"

DAS wird noch gebaut ???
Interessant....
H.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal