Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: wwdent Welche Welle vom Getriebe zum VG080 (290 GD lang)? - 22/02/2017 17:02
Gentlemen,

könnte mir bitte jemand sagen, welche Welle vom Getriebe (711117 10 584392) zum Verteilergetriebe verbaut ist? Ist es dieses standardmäßige 24cm-Teil oder gibt es da Varianten?

Fahrzeug ist 290 GD lang, 5-Gang, Bj. 1993, WDB46133817087743

Danke,
Wolfgang
EPC zeigt nur das an, keine Längenangabe.

[Linked Image von up.picr.de]

Schicker Preis :

[Linked Image von up.picr.de]

Dann doch lieber ab zum Gelenkwellendienst, würde ich vorschlagen. Mit Wuchten sollte die Sanierung dort für ca 1/3 des Preises zu haben sein.
Vielen Dank, das ist mal wieder ein echtes Schnäppchen, und 24cm kann nicht stimmen. Muß wohl von einem anderen Getriebe sein.

Wie kommst du darauf, daß 24cm nicht hinhauen ?
Da steht etwas von Länge 43cm...egal, ich werde mal nachmessen.
Länge zusammengeschoben: 371
max. Länge: 420
Geschrieben von: DaPo Re: Welche Welle vom Getriebe zum VG080 (290 GD lang)? - 23/02/2017 12:40
Hallo Wolfgang,

Original geschrieben von wwdent
Da steht etwas von Länge 43cm...egal, ich werde mal nachmessen.
Da steht auch was von 12cm Breite und 11cm Höhe. Etwas komisch für eine runde Welle wink
Das wird wohl die Pack-Größe sein.

Eine neue Welle kostet bei meinem Lieferanten rund 1000€ weniger...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal