Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: g-spezi Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 22/02/2017 20:08
Wollte heute weisse Blinklichtkappen für mein G bestellen,leider haben wir keine Teilenummer gefunden, nur für das komplette Licht.Falls jemand die Nummer zur Hand hat wäre ich dafür dankbar.
Geschrieben von: Datburki Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 22/02/2017 21:07
Interessant ! Und um welche der 6 Blinkergläser die ein G hat, geht es da ? Sollen wir warscheinlich raten, was ?
Geschrieben von: DieHard Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 22/02/2017 21:21
A4638260057

Gruß Julian
Geschrieben von: DaPo Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 05:33
Hallo,

Original geschrieben von Datburki
Interessant ! Und um welche der 6 Blinkergläser die ein G hat, geht es da ? Sollen wir warscheinlich raten, was ?
die einzigen weissen Kappen sind doch vorne. Seitlich gibt es die nur komplett, und die hinten sind bunt (bzw. zum großen Teil rot).

Von daher ist das relativ eindeutig, sofern die Fragestellung korrekt ist wink
Geschrieben von: GW350 Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 07:18
Also ich kenne nur die Aussage die Blinker aufm Kotflügel gäbe es ganz und
das unverschämt teuer.

Da gibt es welche aus dem Zubehör bei einschlägigen Händlern die sind günstiger und
mindestens so gut. Die Unterlage bei denen ist auch weicher und scheint mir nicht so sehr
auf dem Kotflügel zu scheuern wie die Original.
Geschrieben von: DieHard Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 07:40
Ich habe die in der Niederlassung Böblingen Hulb bekommen und nur die weißen Plasikdeckel in einer originalen Daimler Verpackung. Die alten liegen da noch drinnen und sind mir letzt im privaten Ersatzteillager begegnet.

Original geschrieben von GW350
Also ich kenne nur die Aussage die Blinker aufm Kotflügel gäbe es ganz und
das unverschämt teuer.

Da gibt es welche aus dem Zubehör bei einschlägigen Händlern die sind günstiger und
mindestens so gut. Die Unterlage bei denen ist auch weicher und scheint mir nicht so sehr
auf dem Kotflügel zu scheuern wie die Original.

Vlt muss Du dem Mitarbeiter im ET in der Apotheke Deines Vertrauens mal auf die Füße treten... oder mal schauen ob es eine andere Daimler Apotheke gibt die billiger und fähiger ist.

Gruß Julian
Geschrieben von: GW350 Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 07:42
Naja, also meistens suche ich die Teile inzwischen vorher selbst raus...
nach dem Thema mit den Blinkern und diesem unverschämten Preis (glaube um die 90€ für einen?)
hab ich dann in Österreich welche bestellt. laugh
Geschrieben von: DieHard Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 07:48
Ich glaube bei mir waren es für die beiden Kappen unter 30€, ich suche mir auch immer die Nummern vorher lasse mich dann umfangreich beraten und vergleiche dann das Ergebnis mit meinen gefundenn Nummern. Der Vorteil ist das man evtl eine bessere Lösung gefunden haben könnte.

Gruß Julian
Geschrieben von: g-spezi Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 11:10
Danke für die Teilenummer, geht zu bestellen Stück 22 Euro
Geschrieben von: DaPo Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 23/02/2017 11:57
Hallo,

die Preise sind in ständiger Bewegung, mal hoch, mal sogar runter.

Und es gibt die Teile sowohl einzeln als auch als Satz.
Geschrieben von: Handtuch Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 14/08/2017 21:51
Ich habe mir neue vordere Blinker gegönnt. Die Teilenummern habe ich beim G320 463.232 gefunden, eingeführt irgendwann nach 1995 (da waren sie noch gelb).

A4638200021 Blinkleuchte weiß vorn komplett ~53 €
A4638260057 Lichtscheibe weiss ~27 €
A0008260085 Unterlage ~17 €

A4638220020 Blinker seitlich ~12 € (Komplett, sogar mit Birnchen!)
A0008260858 Abdichtung ~4 €

Bei Problemen (Wassereinbruch) mit den Seitenblinkern würde ich die gleich neu machen. Auch die großen Blinker kann man gleich komplett neu kaufen, da das Hartplastik (auch die Halter für die Vierkantmuttern) spröde wird und bricht. Das Innenleben gibt es nicht einzeln.

Handtuch
PS: Auch bei Hans Hehl findet man was zu dem Thema. Danke Hans.
Geschrieben von: MF450S Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 25/09/2017 18:50
Die vorderen Blinker gibt es von Dasteri, sowohl in gelb als auch in weiß. Ich habe mal einen Satz in gelb und einen in weiß hier bestellt:
http://www.rkl.de/Fahrzeugteile/Blinkleuchten/Dasteri-Zusatz-Blinkleuchte-8080.html

Viele Grüße Pecco
Geschrieben von: marcus Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 26/09/2017 06:51
Dasteri ist Schrott. Mieser Kunststoff, schlechte Passform, haben die inzwischen Prüfzeichen?
Grüsse Marcus
Geschrieben von: MF450S Re: Ersatzteilnummer Blinkleuchte weiß - 26/09/2017 13:49
Jepp, Prüfzeichen 1 E2 01 2064. Also ich fand die sehr passgenau, hatte null Probleme beim Umbau bzw. Wechseln der alten auf die Neuen.

Viele Grüße
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal