Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: prenten DVBT2 Empfang - 13/03/2017 19:14
Hallo, ich habe im Februar 2017 einen VfW G 350 d EZ 12/2016 bei MB mit Ausstattungscode EM8 TV-Tuner für digitalen Fernsehempfang gekauft. Wie bekannt wird der Digitale TV Empfang über DVBT1 ende März 2017 abgeschaltet. Kann mir jemand mitteilen, ob es eine Umrüstung auf DVBT2 von MB gibt? Wenn der TV-Empfnag ab April nicht mehr funktioniert, könnte ich diesen Mangel eventuell über die Garantie einfordern? Wer kann mir dazu etwas mitteilen?
Geschrieben von: Adamski Re: DVBT2 Empfang - 13/03/2017 19:19
hallo,

sehr interessant, was sagt eigentlich MB dazu?

gruß
Geschrieben von: mamuehei Re: DVBT2 Empfang - 14/03/2017 14:27
Moinsen,

Original geschrieben von prenten
Wenn der TV-Empfnag ab April nicht mehr funktioniert, könnte ich diesen Mangel eventuell über die Garantie einfordern? Wer kann mir dazu etwas mitteilen?

ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verständnis ist das kein Sachmangel, denn gäbe es DVBT Version 1 noch, ginge auch der TV Empfang noch. Das Gerät ist ja nicht defekt, sondern der Standard ändert sich. Die zugesicherte Eigenschaft des Gerätes, DVBT (V1) Empfang ist weiterhin vorhanden. Man könnte jetzt sagen, selber schuld wer das noch kauft. Ob es allerdings eine sinnvolle Strategie seitens MB wäre steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass es mit einem Softwareupdate nicht getan ist. In meinem CLS ist auch ein DVBT Empfänger. Bei WM/EM ist das manchmal nützlich. Ansonsten habe ich den wenn es hoch kommt in den letzten Jahren 2 bis 3 mal im Stau benutzt. Aber berichte hier doch mal wie es ausgegangen ist.

Gruss
Markus
Geschrieben von: prenten Re: DVBT2 Empfang - 06/04/2017 13:15
Habe gerade festgestellt, dass der TV-Empfang- trotz Abschaltung von DVBT-1 weiter uneingeschränkt möglich ist. Damit hat sich die Angelegenheit wohl erledigt.
Viele Grüße Bernd.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal