Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: VincentG Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 08:30
Hallo miteinander,

ich bin sind einiger Zeit auf der Suche nach einer Heckleiter (rechts) für meinen W463.

Nachdem sich Offroadbasis nicht mehr gemeldet hatte, habe ich meine Suche etwas ausgeweitet.
Jetzt bei der "Desert Heckleiter " (von Desert Service via GfG) gelandet oder auch der G-Raid Heckleiter.
Der ORC Shop bzw. die Webseite ist derzeit inhaltlich leer.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Leitern oder kennt gar den Unterschied dieser Leitern ?

Gerne auch weitere Empfehlungen - Bohren will ich aber nicht.

Danke Euch !

Grüße,
Vincent
Geschrieben von: catweazel Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 09:04
Hallo Vincent,

ich hab mich letztlich für die von ORC entschieden. Die von GfG ist glaub preislich etwas günstiger, aber naja wenn man schon ORC auf dem Dachträger stehen hat...
Von der Montage war ich überrascht. Hab mir extra zwei Magnete organisiert, da auch ich nicht bohren möchte, brauchte ich aber nicht.
Die Leiter wird mittels Klettverschluss unten an der Karosserie befestigt und oben wird sie mit der Dachrinne verklemmt.
Traute dem Klettverschluss erst nicht so recht, aber es hält und zum lösen muss man schon kräftig ziehen.
Bis jetzt bin ich mal zufrieden. Einzig die letzte Stufe könnte etwas breiter sein. Und mal schauen wie sie nach dem Winter aussieht.
Ich hoffe mal nicht so wie der tiefere Anhängerbock von ORC. Der rostet nach dem ersten Winter schon vor sich hin.

Von der Befestigung hätte mir diese aber besser gefallen.
https://www.g-wagenaccessories.com/products/roof-access-ladder-gwagen-models?variant=11820551105
Aber der Preis und die runden Tritte haben mich davon abgehalten.

Gruß
Markus
Geschrieben von: uweg Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 10:08
Hallo

OK ich weiss nicht ob es am Thema vorbei ist--dann vorab entschuldigung :-)
Ich muss auch oft wegen Dachzelt und Reservereifen auf's Autodach. Habe mir im Baumarkt eine 2Meter Teleskopleiter für 35,-€ besorgt. Die kann man wunderbar rundum an die Regenrinne lehnen und herumkraxeln. Ist vielseitig einsetzbar, und billig. Ich bin damit total zufrieden und wechsele zwischen meinen beiden 4x4 damit hinundher.

Beste Grüße,

Uwe
Geschrieben von: catweazel Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 11:09
Original geschrieben von uweg
Hallo

OK ich weiss nicht ob es am Thema vorbei ist--dann vorab entschuldigung :-)
Ich muss auch oft wegen Dachzelt und Reservereifen auf's Autodach. Habe mir im Baumarkt eine 2Meter Teleskopleiter für 35,-€ besorgt. Die kann man wunderbar rundum an die Regenrinne lehnen und herumkraxeln. Ist vielseitig einsetzbar, und billig. Ich bin damit total zufrieden und wechsele zwischen meinen beiden 4x4 damit hinundher.

Beste Grüße,

Uwe

So ein Teil hab ich mir auch besorgt. Allerdings als Hunderampe zweckentfremdet smile
Geschrieben von: otto1 Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 11:11
Original geschrieben von VincentG
....
Nachdem sich Offroadbasis nicht mehr gemeldet hatte, ...


Ich kann ja Christian mal fragen- schick mir mal Deine Daten per PN.
Geschrieben von: VincentG Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 13:56
Danke, Du hast PN ;-)
Geschrieben von: VincentG Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 13:59
Die Leiter von G-Wagenaccessories ist schon sehr sehr fein. Habe mir mal die Installationsanleitung durchgelesen.
Aber auch beim Preis hast Du leider recht....Bis die hier wäre (Porto, Zoll etc.) sind das knapp 1000€.....
Geschrieben von: catweazel Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 17/05/2017 15:18
Ist etwas zu viel Geld für eine Heckleiter. Auch wenn ich die Befestigung am Stoßstangenhalter Klasse finde.
Ein Nachbau stell ich mir aber auch nicht so schwierig vor. Bis dahin hält das Klettband.
Geschrieben von: hotelzulu Re: Heckleiter W463 - Empfehlung gesucht - 18/05/2017 08:12
Die aus Amerika ist wirklich einfach die geilste von allen. War schon kurz davor, zu ordern. Versand plus Zoll ist aber, man kann es drehen und wenden wie man will, weit jenseits von Gut und Böse. Mit Glück knapp unter 1000 Euro.

Und dann überlegt man nochmal: Brauche ich das? Nein...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal