Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wölflein Sitzeinstellung "verpolt"? - 09/07/2017 20:56
Hallo,
Ich habe immer wieder, nicht stetig, dass Problem, dass meine Sitzverstellung spinnt :Lenkrad geht nur noch nach Vorne, Sitz dito. Ãœber die 1-3 Tasten fährt dann der Sitz in die gespeicherte Position. Bislang fiel mir das nur bei der Fahrt auf.
Hatte jemand von Euch schon mal so was? Was könnte das außer einem defekten Türsteuergerät sonst noch sein?
Danke,
Volker
Geschrieben von: kadege Re: Sitzeinstellung "verpolt"? - 10/07/2017 09:52
Bei Fahrzeugen z.B. aus dem Baujahr 2002 liegt dies an Kontaktschwierigkeit an den Steckern der Sitzverstellung in der Tür. Hierfür gibt es eine Reparaturanleitung und Austausch gegen Stecker mit Goldkontakten. Fürs erste (und zur Fehlerdiagnose) reicht es, die Stecker ein paar mal raus-rein zu stecken, damit der Strom wieder ordentlich fließt.
Geschrieben von: Wölflein Re: Sitzeinstellung "verpolt"? - 10/07/2017 10:46
Super, vielen Dank.
Ich werde probieren und berichten, sobald ich Zeit habe!
Geschrieben von: GSM Re: Sitzeinstellung "verpolt"? - 10/07/2017 15:55
Moin,

es wurde schon beschrieben, ggf. hilft auch Kontaktspray kurzfristig, langfristig müssen die angegammelten Kontakte getauscht werden.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal