Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hansele W463 (W463.228) Züge der Heizung aushängen? - 18/07/2017 17:50
Hallo zusammen,

ich möchte den mittleren Teil der Mittelkonsole ausbauen,
dazu muss ich die Züge für die Schieberegister der Heizung aushängen.

Mehr steht dazu auch nicht in meiner Werkstattanweisung, aber wie geht das genau?


[Linked Image von abload.de]

Es gibt ja die aufgewickelten Endstücke und die normal gebogenen (--___--),
gibt es da einen Trick um nichts kaputt zu machen?


Danke und Gruß
Geschrieben von: marcus Re: W463 (W463.228) Züge der Heizung aushängen? - 18/07/2017 20:06
Hi, der rechte ist so eh nicht in Ordnung, da ist die Führung schon verrutscht. Die Metallklammer für die Führung ausclipsen, dann kannst du den Zug herauskanten.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: Uwe_R Re: W463 (W463.228) Züge der Heizung aushängen? - 19/07/2017 12:19
Und schön aufpassen, dass die Metallklammern nicht nach unten im Nirwana verschwinden.
Lappen o.ä. unterlegen! Vor der erneuten Montage die Metallklammer mit einem Faden sichern,
damit Du sie wieder kriegst, falls sie den Abgang macht...
Geschrieben von: FrankH Re: W463 (W463.228) Züge der Heizung aushängen? - 19/07/2017 14:40
Die Klammern sind allerdings nicht das Wichtigste, die gibt's beim Sternehändler noch für 'n Appel und 'n Ei :-)
Viel wichtiger ist dass du vorsichtig mit dem Plastikmittelteil umgehst und nichts abbrichst. Das kostet mal eben über 500 Ohren für den 463er.

LG Frank
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal