Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: joe112 grüne Windschutzscheibe W460 - 03/10/2017 19:56
Hallo Zusammen,

die Restauration meines 280GE aus 1988 ist fast abgeschlossen. Als wir vor Monaten die Windschutzscheibe ausbauten ging sie leider zu Bruch.
Damals hatte ich keine Ahnung wie schwer es wird eine grüne ohne Keil und ohne Aufdruck wie ihn der 463er hat zu bekommen.

Bisher wurden mir nur klare Scheiben oder getönte mit Aufdruck angeboten. Dieser gefällt mir nicht.
Selbst die richtige Teile Nr. konnte selbst MB nicht ausfindig machen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich die Richtige Scheibe bekommen kann.
Ach ja, die Nr. hilft sicherlich weiter. VAG46023217904016

Danke und herzliche Grüße
Johannes
Geschrieben von: DaPo Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 03/10/2017 23:26
Hallo Johannes,

wenn Mercedes keine originalen A 460 671 05 10 mehr hat, sieht es schlecht aus, denn alle mir bekannten noch lieferbaren Scheiben aus dem Zubehör haben den Siebdruck in der Mitte.
Geschrieben von: Cord Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 04/10/2017 10:46
Moin Johannes,

man kann sich beim Glaser auch eine Scheibe nach Muster (wenn noch vorhanden) zuschneiden lasssen.
Unbedingt auf Prüfzeichen achten.

Munter bleiben
Cord
Geschrieben von: Padane Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 04/10/2017 11:19
Hallo ,

von der grün getönten Scheibe gibt es noch 18 Stück bei Mercedes im Zentrallager . Nummer hat DaPo schon geschrieben A4606710510. Preis ist 169,75 zzgl. Mwst.

Gruß
Arno
Geschrieben von: G_Hp Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 09:56
Hallo zusammen,

heute ist meine neue Windschutzscheibe gekommen.
Teilenummer: A4606710510
Sie scheint ganz leicht grün getönt zu sein, allerdings hat den Siebdruck im Innenspiegelbereich.

Ich hab sie erst mal noch in der Niederlassung "geparkt".

Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.

Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Oder könnte man als alternative, den Siebdruck rückstandsfrei ohne Beschädigung der Scheibe entfernen? crazy

Gruß, Hp



Geschrieben von: GSM Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 10:15
Hi,

Gibt es ein Bild vom „Siebdruck“ ist das so wie bei den neueren Autos?
Geschrieben von: Katzenberger Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 14:49
Original geschrieben von G_Hp
Hallo zusammen,
....
Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.
Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Ja beim Autoglasermeister Nässl in München konnte ich mir die Grüntönung unter mehreren Mustern selbst aussuchen. Dann wurde sie so angefertigr und eingebaut.
Geschrieben von: joe112 Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 16:02
Hallo Zusammen,
Ich habe wegen der Scheibe ohne Siebdruck alles auf den Kopf gestellt.
Wollte partout eine ohne. Fand dann eine alte Lagerware, trug sie wie rohe
Eier in die Werkstatt zum Einbau. Beim allerletzten letzten Ruck bevor sie drinnen
war, sprang sie !! Ich bin für das Stück 300km gefahren, es wollte einfach nicht sein.
Jetzt ist eine mit Druck drinnen und ich lebe damit.

Als gelernter Siedrucker versichere ich Euch, der Aufdruck ist nicht entfernbar.
Und eine getönte Urversion ohne Kratzer zu bekommen, ist ein Glücksfall

Herzliche Grüße
Hannes
Geschrieben von: gukm Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 16:03
kann mir jmd das Maß der Windschutzscheibe sagen?

Geschrieben von: GSM Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 17:17
Original geschrieben von Katzenberger
Original geschrieben von G_Hp
Hallo zusammen,
....
Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.
Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Ja beim Autoglasermeister Nässl in München konnte ich mir die Grüntönung unter mehreren Mustern selbst aussuchen. Dann wurde sie so angefertigr und eingebaut.

dann scheint mir der ehrwürdige Besuch eines Autoglasers (nicht Carglass oder sowas...) die beste Variante zu sein. Danke für die Bestätigung.
Geschrieben von: G_Hp Re: grüne Windschutzscheibe W460 - 14/07/2018 18:23
Hallo miteinander,

danke für Euere Beiträge.

Ein Bild vom Siebdruck der aktuellen Scheibe habe ich leider nicht.

Der Tip mit dem Autoglaser scheint mir somit die beste Möglichkeit zu sein.

Ich bin ab jetzt erst mal im Urlaub und muss dann erst mal schauen ob ich mich über das Handy einloggen kann.

Wenn ich mich also eine zeitlang nicht melde hat es nicht geklappt. idiot

Gruß an alle, Hp.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal