Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: GSM G65 (W463) Final Edition - 19/10/2017 17:20
Hallo Kollegen,

heute meldet jesmb.de wie folgt:

"Das große Facelift der G-Klasse (neue Querlenker-Vorderachse), Alu-Karrosserie, 10cm mehr Fahrzeugbreite, neue Assistenzsysteme, Widescreen aus der E-Klasse und neue Assistenzsysteme wird Anfang Januar 2018 auf der Detroit Motor Show debütieren. Dann jedoch nur noch mit 6- und 8-Zylinder Motoren. Der G 65 AMG V12 BiTurbo wird dann eingestellt. Daher gibt es nun eine Final Edition die auf 65 Einheiten limitiert ist.

Souverän präsentiert sich der AMG 6,0-Liter-V12-Motor mit 630 PS. Mit einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern bei 2.300-4.300 Umdrehungen bietet das V12-Topmodell seine einzigartige Kombination von Antriebsdynamik und Laufkultur. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert die G 65 Final Edition in 5,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h (elektronisch begrenzt).

Der V12-Biturbo mit seinem souveränen Ansprechverhalten und kraftvollen Sound ist zweifellos ein Highlight der langen Erfolgsgeschichte der Ottomotoren und kommt mit zahlreichen hochkarätigen Technikdetails. Neben der Bi-Abgasturboaufladung zählen dazu eine Multi-Spark-Zündung mit zwölf Doppelzündspulen sowie eine besonders leistungsfähige Motorsteuerung. Die Resultate: optimale Verbrennung, kultivierter Komfort, maximale Effizienz sowie herausragende Laufruhe und Leistungsentfaltung. Die hochwertige Carbon-/Aluminium-Motorabdeckung rundet das Paket optisch ab. Das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe übernimmt die Kraftübertragung an alle vier Räder.

Beim dynamischen Exterieurdesign der G 65 Final Edition betonen 21 Zoll große Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in bronze, silberne Bremssättel und der seitliche AMG Sport-Zierstreifen den sportlichen Auftritt. Weitere Akzente setzen in bronze matt gehaltene Features wie der Unterfahrschutz, Zierteile im Stoßfänger, die Felgen und die Außenspiegel sowie die Reserveradabdeckung in obsidianschwarz mit einem entsprechend gestalteten Einleger. Dazu passen der Kühlergrill mit schwarzem Gitter und einer bronze matt lackierten Umrandung. Trittbretter und Endrohre sind in mattem Schwarz gehalten. Einleger in den Außen-Schutzleisten in Hochglanzschwarz runden das Bild ab.

Auch im Interieur ist das Sondermodell von hochwertigem Design geprägt: Zum Umfang gehört das designo Exklusivpaket in designo Leder Nappa schwarz mit Sitzseitenwangen in Carbon-Optik und Ziernähten in hellbraun. Carbonzierteile mit Zierfäden in bronze, der gefräste Edition-Schriftzug im Haltegriff sowie Fußmatten mit Ledereinfassung in hellbraun und Ziernaht in schwarz runden das Bild ab. Der Fahrer nimmt hinter dem unten abgeflachten, griffigen AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz Platz. Besonders komfortabel wird die Fahrt dank des Sitzkomfort-Pakets inklusive Multikontursitze und Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer."
Geschrieben von: hotelzulu Re: G65 (W463) Final Edition - 19/10/2017 20:51
Mit schmalen Achsen würde ich den sofort nehmen.



Spaß beiseite. Diese Autos sind der Gipfel der Sinnlosigkeit.

E65 oder sowas könnte ich mir dagegen gut vorstellen.
Geschrieben von: GSM Re: G65 (W463) Final Edition - 20/10/2017 05:00
Morgen,

wem das nicht reicht, der kann ja auch zum G RS 850 greifen:

G RS 850
Geschrieben von: DieHard Re: G65 (W463) Final Edition - 20/10/2017 05:47
Original geschrieben von hotelzulu
Mit schmalen Achsen würde ich den sofort nehmen.

lmao Vlt kannst Du sie Dir umbauen...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal