Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo, habe seit einigen Wochen schleichenden Lestungsverlust. Tempo 30 an Steigungen,wo vorher 60 möglich war. Motor springt gut an und dreht im Stand freudig hoch.Stinkt nicht mehr als sonst. Keine sichtbaren Undichtigkeiten. Wo fängt man da an zu suchen? Einspritzdüsen? E. Pumpe? Zylinderkopf? Wäre sehr dankbar für ein paar fundierte Tipps. .. Gruß Dietmar.
Luft- und Dieselfilter sauber?
Servus,

meine technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber hatte mal das Selbige.

Bei mir war der Tank verschmutzt und nach Reinigen aller Dieselleitungen und neuer Filter war wieder ok.

Gruß Karl Heinz
Original geschrieben von Katzenberger
Luft- und Dieselfilter sauber?

Das würde ich auch an erster Stelle überprüfen!
G'ruß, Mike !!!
Original geschrieben von Cabriofan
Original geschrieben von Katzenberger
Luft- und Dieselfilter sauber?

Das würde ich auch an erster Stelle überprüfen!
G'ruß, Mike !!!

Defintiv, Beides erstmal auf Verdacht wechseln, kostet wenig und dann kommen die mechanischen Komponenten erst an die Reihe.
Geschrieben von: w460 Re: Lestungsverlust beim Saugdiesel (W460 GD300)Hilfe! - 19/11/2017 15:31
Hallo,

Hatte ich auch erst,Auto färt wie am Gummiseil!
Keine Besserung nach Wechsel aller Filter es waren auch im Vorfilter immer Luftblasen zu sehen!
Alle Schläuche Schellen usw geprüft teilweise ersetzt keine Besserung!
Am Ende war es der Gaze Fiter an der Ansaugung im Tank völlig zu mit Schmutz und Glibber!

Nun Rennt er wieder und auch keine Luftblasen mehr im Vorfilter !

Viele Erfolg!

Heiko
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei meinem GD 250.
Sämtliche Filter gewechselt, keine Besserung. Daraufhin als Provisorium für eine Probefahrt einen Blechkanister im Motorraum als Kraftstoffbehälterersatz montiert. Und siehe da: er lief wieder einwandfrei.
Ein Blick in den Kraftstofftank offenbarte die Ursache: hatte die Dieselpest im Tank. Alles voller schwarzem Rotz! Leitungen und Steigrohr total verdreckt. Nach gründlicher Säuberung aller betroffenen Komponenten war wieder alles o.k. Seitdem tanke ich bei diesem und anderen Fahrzeugen aufgrund längerer Standzeiten nur noch Diesel ohne Bioanteil! Hatte bis heute nie wieder Probleme.
Falls Du die Filter schon gewechselt hast, einfach aufschneiden. Die Schlotze ist nicht zu übersehen falls es bei Dir diesselbe Ursache ist.
Viele Grüße.
Ja, alles frisch. Leider hat er jetzt Kühlmittel rausgeblasen.Wird wohl doch die Zylinderkopfdichtung sein. Wie kann man das sicher abschicken, bevor man alles auseinander nimmt?

Mit einem CO - Messgerät saugt man den Dampf im Kühlmittelbehälter an, ist da CO nachweisbar so ist ein Defekt der Kopfdichtung sicher.
Original geschrieben von Datburki
Mit einem CO - Messgerät saugt man den Dampf im Kühlmittelbehälter an, ist da CO nachweisbar so ist ein Defekt der Kopfdichtung sicher.

Hallo

oder ein Defekt an einem anderen Bauteil.

Gruß
Thomas
z.B. welches andere ?
Riss im Zylinderkopf selbst oder im Block ;-)
Naja OK, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal