Hallo G-Meinde,
habe ein Problem mit der OBD-1 (14-Pol ) Schnittstelle, wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen und das ABS Steuergerät zum entlüften ansprechen?
Welches Auslesegerät ist geeignet?
Habe das iCarsoft getestet, funktioniert aber nicht für's ABS, obwohl ich wie vorgeschlagen den Pin 13 (ABS) auf den Datenkanal gelegt habe.
Bin um jede Hilfe froh, da ich die Bremse entfüften muß und auch das ABS zurücksetzen muß (Anzeige leuchtet).
Dank
Didi
Hallo Didi, Du redest aber jetzt nicht von Deinem 460er, oder?
Such Dir jemanden, der noch eine Diagnose mit HHT- Emulator hat oder eben einen Hand-Held-Tester mit der entsprechenden Speicherkarte.
Ich kann dir allerdings insofern nicht helfen, das ich das Kabel für die 14pol. Diagnosedose nicht habe. Ich kenne nur G´s mit 38polig und OBD2. Ich schau aber noch mal nach, was damals noch so an Kabeln mitgeliefert wurde.
Es wäre sicher hilfreich, wenn Du verrätst um was für eine Karre es überhaupt geht.
Mein Vater hat eine Diagnose also Multiplexer und DAS und auch den Stecker habe ich. Wenn es also nicht eilt frage ich Ihn mal. Wo steht das FZG?
Hallo Didi, Du redest aber jetzt nicht von Deinem 460er, oder?
Such Dir jemanden, der noch eine Diagnose mit HHT- Emulator hat oder eben einen Hand-Held-Tester mit der entsprechenden Speicherkarte.
Ich kann dir allerdings insofern nicht helfen, das ich das Kabel für die 14pol. Diagnosedose nicht habe. Ich kenne nur G´s mit 38polig und OBD2. Ich schau aber noch mal nach, was damals noch so an Kabeln mitgeliefert wurde.
Es wäre sicher hilfreich, wenn Du verrätst um was für eine Karre es überhaupt geht.
Moin René,
460er und ABS? Hab ich was verpasst...?
Gruß
Wie interpretierst Du ", oder?" ?
Hallo,
habe dir eine PM gesendet.
Gruß
Didi
Hallo Rene,
ne, mein guter alter 460er hat so einen Sch... nicht, der läuft und steht im warmen in UAE.
Ist ein Neuzulauf, ein 903er Sprinter von Igelhaut.
Gruß
Didi
Hatte ich mir bei "14 polig" schon fast gedacht. Es ist langsam ein wenig unheimlich, wie viele vom G auf den Sprinter umsteigen.
unheimlich, wie viele vom G auf den Sprinter umsteigen.
Das Preisleistungsverhältnis ist beim Sprinter einfach besser. Mehr Rost gibts kaum irgendwo fürs Geld.