Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Himank4744 neue Stoßdämpfer fest ? - 09/01/2018 17:48
Habe mein Lager neu sortiert und wollte die HA - Stoßdämpfer für meinen G zusammenschieben, um Platz zu sparen. Diese waren aber "fest", d.h. ich konnte mit meinen knapp 90kg (mit angehobenen Füßen) die Dämpfer nicht zusammenschieben. Es sind Originale, A - Nr. könnte ich nachreichen. Kenne Dämpfer von Unimogs mit 8t - Achslast, die sind auch sehr straff in beiden Richtungen, aber die kann ich stauchen oder strecken......Bin verwundert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Christoph

Geschrieben von: Himank4744 Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 09/01/2018 19:08
ist die A005 326 76 00..........
Christoph
Geschrieben von: Oelmotor Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 09/01/2018 21:00
Hallo Christoph,

sind das Gasdruckdämpfer?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 10/01/2018 07:19
Hallo,

das müßten Gasdruckdämpfer sein, von Bilstein.
Geschrieben von: fuzzy Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 10/01/2018 19:50
Moin,
90Kg ? Da war ich 16.

Gruss
Fuzzy
Geschrieben von: Himank4744 Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 10/01/2018 20:19
Hi Fuzzy,

war vor kurzem auch erst 17 1/2, und weiter ?

Christoph
Geschrieben von: DaPo Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 11/01/2018 07:38
Hallo Christoph,

neue Gasdruckdämpfer von Bilstein kommen immer zusammen geschoben und mittels Spannband gesichert. Leichte Personen haben da mitunter schon Probleme, die wieder zusammen zu bekommen.
Deine Dämpfer sind vermutlich stärker ausgelegt...
Geschrieben von: Himank4744 Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 11/01/2018 19:00
Hi Daniel,

danke für die Info und das Kompliment !
Christoph
Geschrieben von: WoMoG Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 11/01/2018 20:18
Hallo,

nur mal so nebenbei, die hinteren B6 kamen ohne Spannband, die vorderen B6 mit.
Soll ich die bei Gelegenheit mal drücken, sind noch nicht verbaut, mit 85Kg ...
Geschrieben von: WoMoG Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 12/01/2018 18:43
Original geschrieben von WoMoG
nur mal so nebenbei, die hinteren B6 kamen ohne Spannband, die vorderen B6 mit.
Soll ich die bei Gelegenheit mal drücken, sind noch nicht verbaut, mit 85Kg ...
Hallo,

bevor ich die gelben Dinger erstmals in schwarz getimemaxt habe, habe ich sie locker mit einem Teil
meines Körpergewichtes, zusammengedrückt.
Geschrieben von: Himank4744 Re: neue Stoßdämpfer fest ? - 13/01/2018 19:08
Hallo Arno,

danke für die Info. Ich werde mal versuchen mit der anderen Nr. neben der Daimler A........ etwas herauszubekommen.
Merci
Christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal