https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/endlich-die-neue-mercedes-g-klasse-ist-da/ar-AAuH12Z?ocid=spartanntp#image=AAuGS2c|7
sieht irgendwie aus wie ein Retro G ähnlich Fiat Spider oder Mini.
leichte Rundungen die da nix zu suchen haben, find ich.
Bestimmt interessant ist neben den Fahrmodi Comfort, Sport, Eco und Individual der G-Mode.
Der allein hätte gereicht :-)
Erst ist der Landy tot und jetzt der G.... was für ein G-schwür...
Soooo schlimm find ich jetzt auch nicht. Den werden die meisten nicht als 'Neuen' erkennen. Nur wer in der Materie steckt.
Naja, der Markt macht die Produkte und weniger die Hersteller. Es wird genügend temporäre 3-Jahres Besitzer geben die den haben wollen und im Ausland noch viel mehr.....
Der Innenraum ist mir ein bissl unheimlich. Da wird in 15 Jahren nichts mehr funktionieren. Je moderner ein Auto desto geringer das Alterspotenzial. Auf Oldtimer braucht man da sicher nicht mehr hoffen. Umso besser für unsere Würfel. Die werden jetzt im Preis steigen.
Habt ihr gemerkt, dass gebrauchte Gs von der MB Website für 2 Woche vollständig verschwunden waren? (so ca. im November'17). Auch als Junger Stern war keiner zu finden oder auswählbar.
Dann waren sie plötzlich wieder da. Mit z.T. wesentlich höheren Preisen. Die G-Klasse wurde scheints neu eingestuft (wurde hier auch schon mal berichtet)
Gleichzeitig verschwanden aber auch Modelle vor 2000 von der Seite. Keine Ahnung warum.
Infos zu den neuen Scheinwerfern sind gern willkommen.
Gruß
Tobias
OK Tobias ! Sie sehen interessant aus ! Zeigen aber kein G-esicht mehr ! Das Licht ist ganz sicher toll....
Habe ja schon die speaker drin, weil die Lichtausbeute einfach besser ist - aber die sind im Winter nicht optimal.
Gruß
Tobias
OK. Das hätte schlimmer kommen können. Von hinten, die Ecke Rücklicht/Stoßstange/Radlauf, schauts gruselig aus - aber sonst, egal, man erkennt ihn als G. Der Reiz des sehr technischen und puristischen Autos ist dahin. Schade. Aber die Legende lebt, das kann man schon so sehen.
Grüsse
Thomas
Ecke Rücklicht/Stoßstange/Radlauf, schauts gruselig aus
Daraufhin hab ich das auch nochmal genauer angeschaut.
Dabei fiel mir der Tankklappe auf. Was soll die denn "da oben"??
Ganz schön hoch und mit Potenzial dann auf die Kotflügelverbreiterung rumzukleckern.
Oder ist das für später mal für ne Steckdose vorgesehen?
Habe mir einmal den Antriebsstrang im Konfigurator angesehen.
So wie ich das sehe, wurde dieser absolut für die relaxte Autobahnfahrt konzipiert. Um ehrlich zu sein,
ist dieses Konzept nicht für unproblematischen Off Road Einsatz geplant. Zu viele Gummibüchsen an der
Einzelrad- bzw. Vorderachse. Dafür elektronische Lenkung - klar sonst gibt es keine zusätzlichen Helferlein,
in dem neuen Flugzeug-Cockpit, dass sicher nach 20 Jahren im Einsatz so nicht mehr funktioniert resp. den Belastungen Stand gehalten hat.
Jetzt verstehe ich auch, wieso der 461er als Modellpflege weiter existiert. Man hat nun die Linie aufgeteilt:
W463 = für Doktoren, Gynäkologen und Rechtsverdreher - nicht zu vergessen die ehrenwerten Herren aus dem Osten und Wüste.
W461 = für unser eins, die ab und an in die Büsche abbiegen.
Macht nix - ich fahre meinen PUR nach wie vor gerne wie am ersten Tag.
Leute konserviert's eure G's - die werde noch sehr gefragt sein in Zukunft!
Gruß
Willi
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ??
Ehrlich gesagt bin ich vom Design des neuen G angenehm überrascht... auf den ersten Blick erkennt man den G als solchen... auch beim Preis stelle ich fest, daß er bei vergleichbarer Ausstattung unwesentlich teurer geworden ist...der Komplexitätsgrad ist aber sicher deutlich gestiegen... ich bin froh über meinen "alten" Sauger-V8 und genieße den..... und freue mich dran, vor allem, wenn er im Gelände richtig zeigen darf, was er kann...
Grüße
Hannes
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ?...
BW, andere Behörden, Länder etc. können den 461 nach wie vor ordern. So habe ich es verstanden.
Gruß
Tobias
Hi Uwe,
naja du kennst doch den Durst, das ist für "Druckbetankung" ;-)
Zumindest wurden zwei Rostnester beseitigt. Die Frontscheibensicke und die Stoßsicke um die hintere Gürtellinie. Sind jetzt aus einem Blechteil gefertigt. Wenn die hinteren Ecken um die Lichter auch von innen dem Schmodder nicht mehr zugänglich gemacht wurden, ist's zumindest karosserieseitig ein Gewinn.
Der Rest ist sicher nicht für Dauer gemacht....
P.S. auf You Tube gibt's ein paar detailierte Videorundgänge von Detroit
Hallo,
was mich spontan an der Kiste stört ist, daß die Stoßfänger nun praktisch direkt an der Karosse liegen. Kleine Rempler verbiegen hier sofort auch das Blech. Im Gelände wohl absoluter Käse.
Und die kleinen PKW-Spiegel tragen sicherlich auch nicht zur guten Ãœbersicht bei...
Unschön meiner Meinung nach auch die "schiefen" Frontblinker.
Ãœber da neue Cockpit kann man sicherlich geteilter Meinung sein (die Luftdüsen finde ich scheußlich, die sehen aus wie der Zyklon eines Dyson-Staubsaugers). Aber gut finde ich, daß der scheußliche Klotz zwischen den Sitzen wieder verschwunden ist, der war für mich bei den neueren 463 ein absolutes No-Go, da fühlte ich mich irgendwie eingezwängt, jegliches Raumgefühl der Vorgänger fehlte...
Stimmt. Das mit den Stoßfängern nahe am Blech ist mir auch aufgefallen. Blödsinn. Dafür sieht man nach der Revierfahrt nie mehr den schönen Schlamm der zwischen den Ritzen durchgespritzt ist und der sich hinter dem Blech unter dem Rücklicht auf nimmerwiedersehen festgesetzt hat.
Dafür sind alle 5 Türen aus Alu. Noch ein teures Rostnest weniger. Der Würfel hat denoch weit über 2 Tonnen.
Die Scheinwerfer sind bestimmt schön hell, aber sehen
aus.
Dyson. Genau der richtige Vergleich. Furchtbar.
Die Scheiben sind scheints endlich geklebt. Noch ein Rostnest weniger. Dafür ist wohl der Kofferraum geschrumpft -> NoGo.
Also der konstruktive Korrosionsschutz ist schon um welten besser als beim Alten.
Die Türgriffe sind noch die Alten. Die Scharniere anscheinend auch (hoffentlich mit stabiler Buchse).
Der Kasten in der Mitte zwischen den Sitzen ist nicht mehr?
ich bin eher angenehm überrascht, da war die Modellpflege von Toyota eigentlich immer gewalttätiger.
Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell...
Ich feier den Leiterrahmen und die verbliebene Starachse sowie die 3 Diffsperren!
...Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell...
Moin,
das erklär mir mal bitte. Die Blechteile beim 460er und 463er sind dieselben (zumindest, was die sichtbaren Flächen anbelangt). Der "neue" 463er hat so gerundete Bleche, dass man es schon mit bloßem Auge sieht, kein Blechteil ist zum Vorgänger identisch.
Oder meinst Du mit "klaren Formen" die Stoßfänger und Kühlermaske...?
Gruß
Hei Gemeinde,
ich find den neuen G optisch gelungen, immerhin hat es Mercedes geschafft, daß man den G noch als G erkennt. Wenn man da an LandRover denkt, wie die den Defender vergewaltigt haben - grausam...
Ist halt der Zeitgeist, jemand der tatsächlich ins Gelände fährt, kauft den sowieso nicht - zumindest in Westeuropa, den USA und in den Asphaltschluchten der Hauptstädte nicht. Ich denke, daß der G in Zukunft hauptsächlich auch zeigen muss, daß sich der Besitzer dieses Auto auch leisten kann. Zugegebenermaßen ist das bisherige Starrachsenkonzept mittlerweilse doch antiquiert, merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-) Fahre jetzt 20 Jahre G - und will NIX anderes
Trotzdem bleibt auch der neue G unzweifelhaft als G erkennbar und das find ich klasse!
Pergengruß
Rainer
Hei Gemeinde,
merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-)
Pergengruß
Rainer
also mit Koni HT Raid und langem Radstand bin ich die norwegischen Landstrassen schnell genug gefahren dass stellenweise die Einheimischen in PKW an den Rand fuhren um mich vobei zu lassen....
So shclecht finde ich die Starrachsen bei guter Fahrwerksabstimmung eigentlich nicht. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass mein ML jetzt da ungenauer unterwegs ist... Wird wohl an den ausgesprochen billigen Daempfern liegen. Sind halt keine Koni HT Raid mehr...
Hab ihn mir jetzt oft genug angeguggt.
Hab ihn mir schöngesehen. Zumindest von aussen. Von innen gefällt er mir immer noch nicht.
Am besten gefällt mir Arnie der einen Schnabbes auf den G trinkt.
Und wer ist eigentlich der Typ mit dem viel zu großen, verlodderten Anzug der mit Arnie in dem Detroit-Video auf den neuen Würfel anstößt?
https://www.youtube.com/watch?v=xgcRke4aZWU
Karoasserie ist schon geschickt umgesetzt, fällt mit Sicherheit 50% überhaupt nicht auf.
Müsste aber zumindest etwas Sprit sparen .... was beim G halt eigentlich egal ist.
echt herrlich die Meinung das es unter der eingeklebten Scheibe nicht rostet. Das Gegenteil kann man jeden Tag auf der Strasse sehen. Alu und Blech vertragen sich auch immer gut, fehlt nur noch irgendwas zusammen geklebtes ala Porsche 911, was bei verbiegen denn gleich nen Totalschaden ist.
Gut das man was altes hat mit der Hoffnung sich nicht irgendwann trennen zu müssen.
G-ruß Meister
Genau. Es darf ja jeder zum Glück seine eigene Meinung haben....
Die erste Entweihung ist immer am schlimmsten...
genau ich meine den Grill vom 463, die lackierte Brille, die Kotflügelverbreiterungen (besonders die letzten Jahre) und das Wissen um den Einzug von noch mehr Elektronik.
Aber ich konnte schon den Wechsel von Serie III auf Landy 110 optisch nicht bejubeln.
Ist das Grunddesign erstmal versaut, interessieren mich die weiteren Entwicklungen auch nicht mehr, bzw es kostet mich kein Herblut mehr....frage mich als Toyo-Treiber auch nicht nach den Toyos seit 1993....
Mir gefällt die neue G-Klasse hervorragend .
Das Update des 463 war höchste Zeit. Das Dashboard war grauenhaft und so richtig gut ist er für das Geld auf der Straße auch nicht gefahren. Ãœber die Neuerungen lassen sich streiten, mir gefällt es.
Abenteuer oder Yuppie-Karre, Starachse oder Einzelradaufhängung, Analog oder Smartphone auf Rädern.
Für meinen Einsatzzweck taugt jeweils letzteres besser.
Für alles andere haben wir einen Landy.
Meine Konfiguration ist diese:
MBYWDXR5
Lieferung wohl schon im Juni. Freue mich drauf.
Gruß
Malte, genau das Gegenteil ist der Fall das neue Dashbord ist mehr als ugly. Wo Du Dich überall rumtreibst gg.
Viel Spaß mit dem neuen G-SUV.
Geschmackssache. Mir gefällt es besser.
Und wir kennen uns woher?
Aus dem elferteam.