Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: condrat Besandete Klebestreifen schwarz fuer Geländewagen - 26/03/2018 15:36
Hallo, leider habe ich bis auf schmale Streifen keine Alternative in anderen Grössen finden koennen.

Gugg mal hia: https://www.tour-tec.de/nuetzliches-camping/anti-rutsch-klebeband/index.php

Weiss jemand besser Bescheid?


LG condrat


Bald ist Oschtan.
Geschrieben von: Cord Re: Besandete Klebestreifen schwarz fuer Geländewagen - 26/03/2018 17:14
Moin,

such mal nach 3M Safety-Walk.
Ich hab da was von 61 * 100 cm gelesen.

Munter bleiben
Cord
https://www.absperrtechnik24.de/cgi...&action=suche&wkid=1522088202-10156&ls=d

https://www.aslan-schwarz.com/

in 10er und 11er Rutschhemmung in großen Formaten (auch Rollenware) , allerdings nur Transparent.
Das Zeug gibt's von 3M in teuer, ist rutschfestes Klebeband mit Korundeinstreuung für Trittsicherheit an Maschinen usw.Safety-Walk. Hatte mal eine 60cm breite Rolle von 25lfm benötigt. Hat ein kleines Vermögen gekostet. Kleinmengen kannst du vergessen.
in Hamburg gibt's einen Grosshandel für so Sicherheitsbeläge, der hat ein Alternativprodukt in allen Farben auch Sicherheitsneon und phosphorisierend...der ist von den Kosten noch erträglich.
Ist im Schiffsbau zu finden Navyslip o.ä. und als Decksbelag gibt's Treadmaster-Beläge (eine Mischung aus Korkmehl und Korund) zum Aufkleben mit PU-Kleber.
Alternativ kannst du auch eine Fläche mit 2Komp.PU-Kleber glatt einstreichen,Kleber mit Quarzsand andicken und nach Auftrag auf das frische Kleberbett Quarzsand ausstreuen. Dann hast du eine individuelle Fläche in mittelgrau. Das funktioniert auch sehr gut.

Evtl. auch hier. Everglow.
http://shop.everglow.de/markierunge...hgvCL2gIVAQDTCh0eOQ4PEAAYASAAEgKTyfD_BwE


https://www.kroschke.com/antirutsch--n-05.18.html
Geschrieben von: DaPo Re: Besandete Klebestreifen schwarz fuer Geländewagen - 27/03/2018 06:32
Hallo,

welche Größe(n) sucht Du denn? Es gibt das Zeug als Rollenware, als rechteckigen Zuschnitt, und sogar streichbar.
Was dann Sinn macht, entscheidet die zu behandelnde Fläche.
Hallo,
Ich war im Skateboard Laden erfolgreich.

Kleiner Preis und von der Rolle.

G–ruß

Thomas
Geschrieben von: condrat danke schoen - 28/03/2018 06:57
!Danke fuer die prompten Antworten.
Am Wochenende werde ich den Links auf die Spur gehen...

Haltet die Ohren steif...

LG condrat
Geschrieben von: Dieselschrauber Re: danke schoen - 28/03/2018 10:03
Hallo, wenn es nicht so teuer werden soll, gibt es für ca. fünf Euro einen Streifen 23x83 cm im Onlineshop:
https://www.concretewave.de/Mob-Skateboards-Griptape-9-x-33
Gruß Peter
Geschrieben von: CarstenKausB Re: danke schoen - 29/03/2018 14:42
Es gibt auch beim Skateboard-Griptape unterschiedliche Körnungen. Standard ist relativ fein.
Der selbe Laden bietet aber auch grobes: https://www.concretewave.de/Jessup-Roam-Griptape-120cm-11-Extra-Rough.

Viele Grüße,

Carsten
aktuell bei ebay die Originalgrösse, die auf der begehbaren Haube Verwendung fand, zum Teil auch in Fussräumen von 250GD und G280Cdi:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F152789677275

Darüber hinaus verstehe ich das vermeintliche Beschaffungsproblem nicht. Allein bei Amazon gibt es für "3M Safety Walk" gut 200 Suchergebnisse. Darunter ist Rollenware bis 305mm Breite...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal