Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: xttenere Schalldämpfer 280GE - 28/06/2018 05:46
Hallo,
War gestern mit meinem Längen 280 GE, Bj.80, beim TÃœV. Der Endschalldämpfer war wieder undicht. Ist bereits x Mal geschweisst.
Gibt es da vielleicht inzwischen einen bezahlbaren Ersatz? Oder einen den man verwenden kann?
Danke!
Grüße
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: Schalldämpfer 280GE - 28/06/2018 06:28
Hallo Thomas,

das Problem bei dir dürfte ein, daß Deine Anlage einflutig ausgelegt ist, die Schalldämpfer vom PKW mit M110 aber zwei Eingänge haben. Sonst hättest Du wohl auf den Dämpfer vom W123 zurück greifen können (Rohre müssen angepasst werden).

Laß dir einen bauen, ist nicht so teuer.
Geschrieben von: xttenere Re: Schalldämpfer 280GE - 28/06/2018 08:03
Ja ist ein Rohr rein, ein Rohr raus.
Geschrieben von: joe112 Re: Schalldämpfer 280GE - 28/06/2018 11:00
Hallo Thomas,
Vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.timevalve.com/cat/us/p13b.html

http://www.timevalve.com/cat/us/p13c.html

Diese ist hübsch und teuer
https://www.gfg-shop.de/de/home/679-auspuffanlage-fuer-280ge-mercedes-g-460.html

Lg
Hannes
Geschrieben von: Meister Re: Schalldämpfer 280GE - 28/06/2018 17:00
Hi,
die GFG Tröte durfte ich schon mal im original erleben. Verarbeitung geht passt nicht so gut wie die Originale. Da es ohne Vorschalldämpfer kommt finde ich die Anlage auf langen Strecken einfach nur nervig, komisches Dröhnen.
Ob man das für den Preis braucht muss jeder selbst entscheiden.
Zu den verlinkten US Anlagen - gibts da Erfahrungen und Preise?
G-ruß Meister
Geschrieben von: kepa75 Re: Schalldämpfer 280GE - 29/06/2018 07:52
Hallo,

Hab vor ein paar Monaten bei Timevalve angefragt für einen Endschalldämpfer für 280 GE BJ 85. War knapp unter 600 $ (ohne Transport und Zoll).
Ich habe dann einen Originalen gekauft.

Ciao,

Peter
Geschrieben von: GW350 Re: Schalldämpfer 280GE - 29/06/2018 09:33
Ist wie mit den meisten US Sachen - lohnt sich nur bei Eigentransport und ein bisschen kriminelle Energie wink
Geschrieben von: xttenere Re: Schalldämpfer 280GE können - 05/07/2018 05:49
Hallo,
Mit der GfG Anlage könnte ich natürlich den Fahrzeugwert deutlich steigern 😍
Bei MB hab ich angerufen, es gibt noch 8 STK. Preis 850€, und da kommt, glaube ich, noch die Steuer drauf.
Werde also heute den Schalldämpfer nochmal flicken. 😖
Gruß
Thomas
Geschrieben von: GSM Re: Schalldämpfer 280GE können - 05/07/2018 06:48
Moin,

zwischen 660 und 700 EUR brutto kostet der Topf ;-) Gibt verschiedene Ausführungen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal