Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: sr.flow Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 06:22
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei eine Bodenplatte in meinen G einzubauen und frage mich nun, was diese kleine abgedichtete Abdeckung im Heckbereich verdeckt. Mir geht es darum ob ich besser eine Klappe in die Platte einbauen sollte, um sie zugänglich zu machen.

Danke und sonnige Grüße

[Linked Image von abload.de]
Geschrieben von: Alcandriver Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 06:36
Moin,
unter dem Deckel sitzt der Tankgeber mit Anschlüssen. Bau auf jedenfalls einen Zugang ein.

Schönen Sonntag, Jürgen
Geschrieben von: GSM Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 07:10
Moin,

in jedem Fall würde ich vor dem Zubauen schon mal die Schrauben lösen und ggf gegen frische ersetzen - und auch etwas Wachs würde ich dort anbringen - für denn Fall, dass dort bereits Rost vorzufinden ist diesen auch entfernen.
Geschrieben von: Mike463 Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 07:17
Original geschrieben von Alcandriver
Moin,
unter dem Deckel sitzt der Tankgeber mit Anschlüssen. Bau auf jedenfalls einen Zugang ein.

Schönen Sonntag, Jürgen

Stimmt, und bei der Gelegenheit den Deckel mal abschrauben und nachschauen ob alles rostfrei ist ich hatte schon den Fall das das ein Anschlußrohr der Spritleitung am Tankgeber durchgerostet war und das Teil ist nicht gerade billig... shocked

G'ruß Mike
Geschrieben von: sr.flow Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 18:44
Danke für die schnelle Antwort!

Das Ergebnis von heute:

[Linked Image von abload.de]
Geschrieben von: GSM Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 19:06
Hi,

was bringt die Abdeckung? Gegen Dröhnen beim BooombooUzzzuzzzBaeng?
Geschrieben von: sr.flow Re: Abdeckung im Heckbereich - 12/08/2018 19:26
zum entdröhnen des Fahrzeugs selbst. Bisher waren da Teppich + Gummimatte drin, die jetzt nicht mehr unter die Bodenplatte kommen. Mein G ist übrigens ein Reisefahrzeug. Vielleicht hilft die Info bei der Frage nach dem Sinn wink
Geschrieben von: GSM Re: Abdeckung im Heckbereich - 13/08/2018 04:00
Hi,

Alles gut - ich fahre einen Planwagen - da dröhnt nix hinten am Boden...
Geschrieben von: sr.flow Re: Abdeckung im Heckbereich - 14/08/2018 14:54
So, heute mit der Platte fertig geworden. Ich denke die kann sich sehen lassen.

[Linked Image von abload.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Abdeckung im Heckbereich - 15/08/2018 05:52
Hallo,

sieht zumindest auf dem Foto ordentlich aus smile
Geschrieben von: G.entle_Travellers Re: Abdeckung im Heckbereich - 11/06/2019 15:05
Hallo,

sieht sehr gut aus ! Habe das selbe vor wie du. Wie dick ist denn deine Platte, hatte an 30mm gedacht, soll prinzipiell auch für den Reise Innenausbau als Befestigung der Möbel dienen (Airlineschienen und co. einlassen).

Wie hast du denn die Platte am Boden befestigt?
Hast du dazu vielleicht noch Bilder?

Das würde mich interessieren. Weiter so, solche Beiträge find ich cool. beer

Grüße Dominic
Geschrieben von: magnum Re: Abdeckung im Heckbereich - 11/06/2019 18:03
30mm??

Ich hätte eher 8 oder 10mm, max 12mm genommen. 30mm kriegst du doch gar nicht gehoben.
Anhängerbordwände sind meist 14mm.

Das ist ja sonst fast eine Küchenarbeitsplatte.

VG
Alex
Geschrieben von: G.entle_Travellers Re: Abdeckung im Heckbereich - 11/06/2019 21:46
Ja wenn die Airlineschiene schon 9,6 oder 11mm Höhe hat und sie ganz bündig versenkt werden soll, sind die 10mm dicke ja schon dahin.

Und dann soll das angehängte ja noch was halten, dafür brauch die Platte noch etwas Fleisch oder kratz keine Ahnung so waren halt meine Ãœberlegungen.

30mm sind vielleicht schon zu krass. In den hiesigen Baumärkten bekommt man ja auch meist nur 21mm.

Grüße Dominic
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal