Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nina2000 Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 15/09/2018 10:16
Hallo

Habe für die Vorderen Blinker jetzt Weiße und schwarze Gläser gefunden , gibt es auch ne alternative zu den rückleuchten für nen 91 W 463 er

Gleichzeitig bin ich auf der suche na den schutzgitter für die lampen .

Einer ne adresse wo man die am günstigsten bekommt ?

Danke und Gruß
Günstig? Nirgends.
Wo hast denn schon gesucht?
Das beim G nix Günstig ist war mir klar meine frage war ja auch wo am günstigsten .

In der Bucht und bei 4x4 kiefer
Hallo Nina,
Dann hast Du ja die "günstigsten " Anbieter.
Ich denke, dass Du bereits gemerkt hast, dass sich G und Günstig fast immer ausschließen. Bestimmte Dinge sind so G-spezifisch, und da auch noch unterschiedlich bei den einzelnen BM, dass es aufgrund des Alleinstellungsmerkmal einfach teuer ist.
Frag mal, woher ich das weiß. Ich habe es übers Geld gelernt.
Vor kurzem hat mir eine Werkstatt gesagt : bei Ihrem Gehalt ist Ihnen zuzutrauen, dass Sie die überzogenen OEM Teile auch zahlen.
Klar soweit?
Nicht, dass der Vorschlag nicht schon mal höflich gekommen wäre :
Bitte bitte bitte versuche Die ein gewisses Grundlevel an G- oder technischem Wissen anzueignen. Ich selbst bin auch technischer Volllaie.
Aber wenn Deine Fragen weiter so mega-allgemein bleiben, so befürchte ich, werden Sie bald gänzlich unbeantwortet bleiben. Hier gibt es wirklich irre viel kompetente Leute, die sehr gerne helfen. Aber es ist wie im wahren Leben :wenn der Eindruck entsteht, dass man ausschließlich Nutznieser ist, ohne eigenes Engagement zu präsentieren, dann....
Den Eindruck habe ich zumindest.
Und das alles ist WIRKLICH gut gemeint....
Geschrieben von: egge Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 16/09/2018 19:28
Ich hätte noch Schutzgitter für die Seitenblinker abzugeben in neu.
Hi! Der Preis?
Original geschrieben von Wölflein
Vor kurzem hat mir eine Werkstatt gesagt : bei Ihrem Gehalt ist Ihnen zuzutrauen, dass Sie die überzogenen OEM Teile auch zahlen.

Das ist ja wohl der Oberhammer ! Frech.
Hallo zusammen,

ja frech ist es schon, was die Werkstatt gesagt hat, aber dort gibt es einen Haken?

Klar kann man eine Menge Geld sparen (und das tun hier doch die meisten), wenn man die OEM-Nr. umschlüsselt in die Herstellernummern
und die Teile dann auf diesem Weg einkauft.

Aber es lohnt sich der Vergleich, ist der OEM vielleicht billiger (ja das gibt es tatsächlich) oder gab es an dieser Stelle schonmal Probleme
mit den "günstigeren" Teilen?

Jedenfalls würde ich als Werkstatt (oder Teiletauscher?) auch eher die günstigen Teile empfehlen, denn nur am Handel ist etwas verdient,
bei den teuren (vielleicht nicht immer besseren) OEM-Teilen ist da für die Werkstatt kaum was drin.

Grüßle
Geschrieben von: egge Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 17/09/2018 11:02
84.- inkl. Versand.
Geschrieben von: GSM Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 17/09/2018 11:18
Moin,

glücklicherweise kann ich es mir aussuchen ob ich Teile mit Sachnummer kaufe oder ob ich mich beim Hersteller bediene.

Aber die Aussage ist frech - ich hätte den Mitarbeiter gleich mal nach _seinem_ Kontostand gefragt...



Original geschrieben von Wölflein
Vor kurzem hat mir eine Werkstatt gesagt : bei Ihrem Gehalt ist Ihnen zuzutrauen, dass Sie die überzogenen OEM Teile auch zahlen.

Hihi. Cooler Spruch. Nur Mitleid bekommt man geschenkt. Da hat der Herr Doktor nen Wolf und nen 500er im Hof stehen und plötzlich machen sich die Leute keine Sorgen mehr um seinen Geldbeutel. Hihi.
In den Köpfen der Leute überspringt man mit dem G sehr schnell die Neidgrenze.
Im ebay muss man aufpassen dass man keinen Schrott kauft und Hans Kiefer ist hier im VMV wohl auch so ungefähr der Lampenhändler des grössten Misstrauens. Nein, Spaß bei Seite, der Hans ist ein ganz netter Kerl, aber hier im Forum ist er kein unbeschriebenes Blatt. Schau doch auch mal bei tschiewagon.com im Shop vorbei. Sortiment wechselt aber manchmal gibts da OEM für günstig.
Grüsse
Thomas
Ich habe Hans im Juni kennen gelernt. Echt ein netter Kerl. Hat die gleiche Persönlichkeitsstörung wie ich!
Geschrieben von: GSM Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 17/09/2018 21:33
Hi!

und ich dachte hier gibt es nur NORMALE Leute wink!
Moin! Hier sicher nicht beer
Kiefer ist schon ewig nicht mehr hier im Forum, hat nen furiosen Abgang hingelegt damals.
gude nina,

soweit ich mich erinnere bietet jemand im multi- board- forum schutzgitter für den G an, die er selbst herstellt. bin mir aber aktuell nicht mehr sicher, ob die nach einer preiserhöhung seinerseits günstiger, oder genau so teuer waren, wie original.

schau mal, ob das internet etwas ausspuckt, wenn du schutzgitter und mult- board googlest.

aber nicht vergessen: wenns mal ins gelände geht, können sich in den gittern verfangene äste einen guten schaden anrichten. finde die gitter am G auch klasse von der optik her, aber das ist es mir persönlich dann doch nicht wert...

grüße
mathias
Hallo zusammen

Da ich mir überlegt habe die originalen rückleuchten gegen rückleuchten eines anderen bj auszutauschen sprich da wo der blicker weiß ist .

Kam mir die frage könnte man nur das Glas austauschen oder geht nur der ganze austausch ?

Könnte mir ggfs einer teile nummern sagen ?
ich meine die originalen sind A 4638200364 ?!

Ist die richtig fürdie anderen A4638200364, A4638201464 ?

und ab welchen BJ bzw bei welchen modellen die verbaut wurden ?


vielen dank

Attached picture Original-Mercedes-G-Klasse-W463-Schlussleuchte-Rücklicht.jpg
Attached picture Mercedes-Benz-G-Klasse-W463-Rücklicht-Blinker-Rückleuchte.jpg
Hallo Nina,

nur die Blinkergläser austauschen bringt nichts, weil du dann weiß blinkst. Die Birne ist nämlich weiß.
Du brauchst dann gelbe Blinkerbirnen und die haben versetzte Bajonettpunkte an der Birnenfassung.
Manche pfrimeln die gelben Birnen trotzdem in die alten Fassungen rein, aber auf Dauer ist das nichts Gescheites.

Ergo, du brauchst auch die neueren Fassungen/kompletten Leuchtengehäuse dazu.

Für vorne und seitlich ist's ähnlich

VG
Alex
....stimmt so nicht....man kann auch den einen versetzten, zweiten Nupsi am Bandschleifer wegmachen und dann passt da alles Mögliche...
Ich hab so weisse gelb getaucht, anstatt orangene zu nehmen....- hat bisher nur keiner ausser mir bemerkt ;-)
Optisch fanden es bisher aber alle schön...
...vorne hab ich das auch. Und das ist gut.
Hallo Datburki

Danke für deine Info smile

Zwei fragen ergeben sich aus deiner Info .

Was meinst du mit ( Ich hab so weisse gelb getaucht ) ?

Und das bedeutet ich kann die glasscheibe eins zu eins austauschen !

Gruß
Hallo magnum

Auch dir ein dank für deine Info
Ich hab transparente Lämpchen mit gelbem Glühlampentauchlack gefärbt und die klaren Lichtscheibven verwendet.
Man kann aber auch die fertigen, orangenen Lämpchen nehmen und den falschen der beiden Nuppsis abschleifen und dann passen diese auch in die alten Fassungen.

.....ich hatte mal die Info, daß es die klaren Lichtscheiben gar nicht alle einzeln gibt, ich weiß aber nicht ob das heute noch so ist...
Was stimmt daran nicht?
Das Färben probieren auch manche, ja. Aber die Farbe blättert irgendwann ab und dann wir das Gelb mit der Zeit immer heller, bis es weiß wird, so wie bei meinem Alten G. Wenn du Warnblinker an machst sieht man dann auch meistens einen Unterschied zwischen links und rechts.

Also mach es von Anfang an gescheit, dann kaufst oder bastelst du nicht zweimal. Alles andere ist Gemurkse.

Deswegen stimmt's

VG
Alex
Hallo Alex,

das kann ich nicht bestätigen, in meinem 460ger blinkt das seit 16 Jahren ohne Abblättern. Und zwar alles andere als weiss, sondern schnuckelig gelb. Die meisten orangenen Originallämpchen haben ja auch kein durchgefärbtes Glas, sondern sind auch getaucht in Farbe.
Echtes Gemurkse von den Herstellern ;-)

..vielleicht hattest du Pech und einfach einen minderwertigen Tauchlack erwischt.
Danke gute idee das mit dem lack.

Kann mir evtl noch sagen ab welchen BJ die Gläser veraut wurden und bis wann , oder wurden die nur bei bestimmten modellen verbaut ?


vielen dank
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 02/12/2018 15:33
Hallo Nina,

es gibt, wenn ich mich recht erinnere, auch gelbe Birnchen mit den Standardnasen der Weissen dran, da muß ich mal nachsehen.

Original geschrieben von magnum
Das Färben probieren auch manche, ja. Aber die Farbe blättert irgendwann ab und dann wir das Gelb mit der Zeit immer heller, bis es weiß wird, so wie bei meinem Alten G. Wenn du Warnblinker an machst sieht man dann auch meistens einen Unterschied zwischen links und rechts.
Das passiert(e) aber auch mit gekauften orangen Birnchen schon mal.

Zitat
Also mach es von Anfang an gescheit, dann kaufst oder bastelst du nicht zweimal. Alles andere ist Gemurkse.
Da gebe ich Dir allerdings Recht. es ist und bleibt eine Bastellösung.
Hallo,

mein G ist von 3.99 und hat ab Werk den Code LB4 Blinkergläser vorn weiß, hi bichromatisch. Oder ist das bereits Modelljahr 2000?

Gruß

Andreas
Hallo, für die vorderen und seitlichen weißen Blinker habe ich mir dies notiert:

Blinker
Siehe G320 463232:
A4638200021 Blinkleuchte weiss vorn 50€
A4638260057 Lichtscheibe weiss 25€
A0008260085 Unterlage 12€
A4638220020 Blinker seitlich 12€
A0008260858 Abdichtung 2€

Ich glaube, nur bei der kompletten Blinkleuchte für 50 € ist die Fassung für die gelbe Birne dabei. Wenn die Kunststoffteile schon spröde werden, kann sich das lohnen.
Der seitliche Blinker ist doch richtig günstig. wink
Sogar die Birne und Abdichtung ist beim Seitenblinker dabei. Endlich keine Feuchtigkeit im Seitenblinker mehr (es war eine Nase abgebrochen).
Die Rückleuchten sollte man im EPC unter dem Baumuster finden. Ich glaube, den gab es ab 1996 oder so. Bis 1995 waren die Gläser gelb.

Handtuch
...also dass in der Doku von AMS " 40 Jahre G-Klasse" Fehler bezüglich der Rückleuchten drin sind ist mir ja klar, denn mein 463ger ist von 2008, hat zwar die abgebildeteten Rückleuchten, aber alles andere als LED darin. Aber Klare Blinkergläser hinten schon 1996 ? Mmhh....
Kann es sein, dass 96 die Klaren Sonderausstattung waren? Bin der meine Beim W124 war das zumindest 1994 so...
Was ihr mit den weissen Blinkern, Lampen so habt

Von anderen Modellen her kenne ich das Begehren des Umbauens ja auch, und es geht in der Tat ja auch meist relativ günstig, aber beim G wirklich unnötig teuer.

Meine bleiben genauso wie sie sind, nämlich oldshool und Gelb.
Passt hervorragend zu dem grünen Würfel. daumenhoch

Da ich zudem einen anderen Jadegrünen Oldi von einer Fremdmarke habe, weiss ich, das des bei Grün sehr doof aussieht. wink
Geschrieben von: G230 Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 05/12/2018 07:51
Moin,

ja, die bi-chromatischen Rückleuchten beim 463er bzw. die weißen Blinker vorne/seitlich beim 461/463 kamen mit Einführung des G320 V6 bzw. 290GD Turbodiesel (ca. 1997) als Sonderausstattung.

Der G500 (ab 1998) hatte diese dann serienmäßig und alle folgenden V8-Modelle.

Wann sie dann bei allen Modellen Serie wurden, weiß ich nicht aus dem Kopf, vermutlich mit MOPF 12/2000...

Gruß
Hallo

Sehe ich das richtig das ich den innen kotflügel ausbauen muss um an die muttern für die blinker dran zu kommen ??

Gibt es da nicht was eleganteres um die blinker fest zu schrauben auch wenn man sie nicht oft wechselt aber wenn dann wäre das ja echt umständlich .

Danke und Gruß
Hallo,

na klar, du kannst auch den Scheinwerfer ausbauen.

Grüße

Andreas
Mach den Kotflügel raus und bepinsel alles gleich mit dem Korrosionsschutz Deiner Wahl, die Arbeit lohnt sich also.
Danke

Der witz ist das der G kpl von unten Konserviert wurde jetzt vor kurzen .

Jetzt wollte ich die blinker tausche und da habe ich das gesehen mit den schrauben .

Es gibt doch Blindnietmuttern könnte man die nicht das einziehen in die löcher ?!

Die Blindnietmuttern gibt es sogar in Alu und edelstahl.


Danke und gruß
Ich glaube, das ist ne M4 Schraube, das müsstest wohl auf M8 aufbohren.
Sag mal, ist das jetzt Dein Ernst?
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen? Schraub den f****** Innenkotflügel weg und gut ist, sind max 8 Schrauben . Dann kannst auch gleich mal schauen, wie gut die Konservierung gemacht wurde....
....denkbar.... aber unwahrscheinlich, daß die den Innenkotflügel zum Konservieren weg hatten.
Einnietmuttern würden ja gehen, aber durch das Aufbohren der Löcher ist dann dort blankes Blech am Loch und erfordert dann gute Nacharbeit. Im Optimalfall auch von unten, und dann sollte der Innenkotflügel eben doch besser raus sein ;-)
Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich.
Das ist dann wie mit denen ohne Namen und der schwierigen deutschen Rechtschreibung in einem Forum. Entschuldigung...ist (mindestens) M5 übrigens...
Hallo,

Original geschrieben von Wölflein
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen?

Jetzt habe ich aber ein Fragezeichen im Gesicht. Das Blinkerglas kann man doch einfach so tauschen, dafür muss man doch nicht das Auto auseinander nehmen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist nur der Tausch des Unterteils etwas fummelig, wenn man das nach 20 Jahren einmal erneuern möchte. Oder ist das bei den etwas älteren Modellen anders gelöst (würde mich nicht wundern, wenn ich da an die Befestigung der Zusatzwasserpumpe denke).

Grüße

Andreas
Bei meinem 1990 300 GE (also 463) waren die Blinkerunterteile der gelben Blinker etwas andere als die der Klarglasblinker, daher musste ich sie auch mit Sockel tauschen. Kann man aber gleich den Gammel drunter wegmachen, schadet nicht... Und Innenkotflügel raus ist nun wirklich kein Ding...
Bin ja eigentlich auch Originalitätsfanatiker, aber beim dunklen G sehen die klaren Blinker wirklich schicker aus....aber immer zusammen mit den bichromatischen hinten....da passten "nur die Gläser" übrigens auch nicht, ging auch nur Tausch mit Gehäuse. Dasselbe mit den Seitenblinkern. Und das waren alles Original-Mercedes-Teile...

Ach so, und dann natürlich die guten teuren "weißen" Birnen nehmen, die gelb blinken....

Echten Spaß gibt's nicht geschenkt...

Beste G-rüße
Gunter
Original geschrieben von Wölflein
Ich glaube, das ist ne M4 Schraube, das müsstest wohl auf M8 aufbohren.
Sag mal, ist das jetzt Dein Ernst?
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen? Schraub den f****** Innenkotflügel weg und gut ist, sind max 8 Schrauben . Dann kannst auch gleich mal schauen, wie gut die Konservierung gemacht wurde....


Habe fotos gesehen das und wie gut die konservierung gemacht wurde :

Da ich meine Blinker tausche von Gelb auf weiß muss bzw wechsel ich den Kpl. Blinker abgesehen davon das es mega dreckig
und schon leichte spuren von rost zu sehen gab ist mir halt das aufgefallen das es etwas umständlich ist den ganzen blinker zu tausche .

Klar sind acht schrauben kein großer aufwand nur was spricht dagegen wenn man etwas direkt optimiert für den fall der fälle .

Tausche ja auch alles was ich abschraube direkt gegen edelstahlschrauben aus ob es sinnig ist oder nicht .

Original geschrieben von Datburki
....denkbar.... aber unwahrscheinlich, daß die den Innenkotflügel zum Konservieren weg hatten.
Einnietmuttern würden ja gehen, aber durch das Aufbohren der Löcher ist dann dort blankes Blech am Loch und erfordert dann gute Nacharbeit. Im Optimalfall auch von unten, und dann sollte der Innenkotflügel eben doch besser raus sein ;-)
Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich.
Das ist dann wie mit denen ohne Namen und der schwierigen deutschen Rechtschreibung in einem Forum. Entschuldigung...ist (mindestens) M5 übrigens...


Wie bereits erwähnt fotos vorhanden zum thema konservierung .

Frage mich auch wie du das meinst mit denkbar aber unwahrscheinlich das die innenkotflüge lab waren ?!


Aber was mich gerade mehr interessiert ist ( Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich )

Da ich nicht vom Fach bin darf ich fragen was das heißt ?!


Danke und Gruß

Original geschrieben von HH300GE
Bei meinem 1990 300 GE (also 463) waren die Blinkerunterteile der gelben Blinker etwas andere als die der Klarglasblinker, daher musste ich sie auch mit Sockel tauschen. Kann man aber gleich den Gammel drunter wegmachen, schadet nicht... Und Innenkotflügel raus ist nun wirklich kein Ding...
Bin ja eigentlich auch Originalitätsfanatiker, aber beim dunklen G sehen die klaren Blinker wirklich schicker aus....aber immer zusammen mit den bichromatischen hinten....da passten "nur die Gläser" übrigens auch nicht, ging auch nur Tausch mit Gehäuse. Dasselbe mit den Seitenblinkern. Und das waren alles Original-Mercedes-Teile...

Ach so, und dann natürlich die guten teuren "weißen" Birnen nehmen, die gelb blinken....

Echten Spaß gibt's nicht geschenkt...

Beste G-rüße
Gunter


Jo genau so will ich es auch machen .

Das mit dem original belassen sehe ich auch so aber da es das ja auch optional gab ist es ja quasi original.

Und ein rückbau ist jederzeit möglich .

Alles was abgebaut wird bleibt gut gelagert im keller aufbewahrt .
[quote=Wölflein]Ich glaube, das ist ne M4 Schraube, das müsstest wohl auf M8 aufbohren.
Sag mal, ist das jetzt Dein Ernst?
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen? Schraub den f****** Innenkotflügel weg und gut ist, sind max 8 Schrauben .


Hallo

Habe nicht von Blinker Glas wechsel gesprochen sondern von Blinker wechsel !!!!!!

Und das ist nötig weil ich von gelben auf weiße umrüste .
Original geschrieben von Nina2000
Aber was mich gerade mehr interessiert ist ( Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich )

Da ich nicht vom Fach bin darf ich fragen was das heißt ?!


Danke und Gruß

https://de.wikipedia.org/wiki/Bimetallkorrosion
Danke

Und mal wieder was dazu gelernt .

Dann wäre nur die aus Edelstahl ne option wenn ich das richtig gelesen habe.
...hast du leider nicht.

Du kannst ja mal eine Unterlegscheibe aus Edelstahl mit einer Mutter und einer Schraube aus blankem Stahl verschrauben und in den Regen legen.

Wenn du das Ergebnis schneller sehen willst, besprühe das Konstrukt mit Salzwasser.
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
Dann wäre nur die aus Edelstahl ne option wenn ich das richtig gelesen habe.

Was immer du auch machst: Schraube zumindest NIEMALS eine Edelstahlschraube in Aluminium.

Grüße

Andreas
Geschrieben von: DaPo Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 15/07/2019 13:05
Original geschrieben von Nina2000
Habe nicht von Blinker Glas wechsel gesprochen sondern von Blinker wechsel !!!!!!

Und das ist nötig weil ich von gelben auf weiße umrüste .
Glas tauschen, Bosch 1987302239 oder Ähnlich einbauen, fertig.
Wenn man denn nicht willens oder in der Lage ist, ein paar Schrauben zu lösen...
Original geschrieben von Datburki
...hast du leider nicht.

Du kannst ja mal eine Unterlegscheibe aus Edelstahl mit einer Mutter und einer Schraube aus blankem Stahl verschrauben und in den Regen legen.

Wenn du das Ergebnis schneller sehen willst, besprühe das Konstrukt mit Salzwasser.


Also eigentlich meinte ich das ich dann auch die schrauben tausche gegen edelstahl schrauben .

Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Nina2000
Habe nicht von Blinker Glas wechsel gesprochen sondern von Blinker wechsel !!!!!!

Und das ist nötig weil ich von gelben auf weiße umrüste .
Glas tauschen, Bosch 1987302239 oder Ähnlich einbauen, fertig.
Wenn man denn nicht willens oder in der Lage ist, ein paar Schrauben zu lösen...


Hi

Es geht doch nicht um willens oder fähigkeiten .

Habe kpl weiße Blinker die ich gegen meine gelben tausche .

Bei abschrauben der gelben ist mir halt aufgefallen das es halt umständlich ist und habe mir gedanken gemacht wie man das verbessern könnte .

Mehr nicht und das habe ich halt hier kunnt getan auch evtl als anregung für interessierte .

Sollte keine grundsatz diskusion werden über sinn oder nicht sinn .

Weiß nicht aber es gab mal einen der hat sich gedacht das lesen im dunklen ist blöd und dann wurde der strom bzw die glühbirne erfunden
wenn der sich mit diskusionen über sinn und unsinn beschäftigt hätte dann lesen wir immer noch im kerzen licht.

Kleiner spaß soll nicht böse gemeint sein.


Ich bin mir bewusst das ich auf dem gebiet des G noch neuling bin deshalb frage ich auch mehr als das ich antworten geben kann sorry dafür .


Aber ist es verwerflich ne idee in den raum zu werfen ,warum muß ich mich dann mit solchen antworten kontfrontiert abfinden.

Ist es nicht sinn solcher Foren sich aus zu tauschen und auch sich gegenseitig zu unterstützen und nicht sinn und unsinn sich um die ohren zu hauen .


Klar jeder kann ne meinung haben aber mir unfähigkeit zu unterstellen ohne mich zu kennen das ist nicht höflich wer mich kennt und das liest lacht sich eh schlapp
über solche äußerrungen entsprechend meiner person und fähigkeiten , aber egal darum geht es gar nicht.

Auch zum Thema meiner umbau pläne ( gelbe Blinker gegen Weiße zu tauschen , Den Rammbügel und den Schutzgitter an den rückleuchten )
kamen mehr antworten in richtung das es kacke aussieht und wie unütz das ist als konkrete antworten auf meine fragen.

Mag nicht über geschmack diskutieren und streiten.

Jeder mensch ist ein individuum und hat das recht sein leben bzw auto so zu gestalten wie er mag akzeptieren oder lassen aber nicht verurteilen !!!!




Bei mir ist es auch so das ich auf grund meiner beruflichen situation gar nicht so viel zeit habe an meinen G zu schrauben, klar mache ich soviel wie möglich auch selbst .


Und zum Thema Fachwerkstatt ich komme aus dem ruhrgebiet soll ich fragen ich suche ne werkstatt im raume planet Erde .

Also ich suche doch erstmal so nah wie es möglich ist .

Wer sucht erst auf dem Mond wenn man in der nachbarschaft was finden kann ?!



Und abschließend bitte nicht böse sein über das was ich geschrieben habe .

Wer sich denoch auf dem slips getreten fühlt egal aua und abwischen.

Wer was an meiner rechschreibung oder formulierung aus zu setzen hat darf sitzen bleiben und schweigend genießen .



Danke und G ruß



Hallo, was macht ihr für eine Aktion daraus? Die BA15S Birnen gibt es in weiß wie auch in orange. Da muss man den Blinker selbst nicht tauschen, Glas und Birne reichen.
Viele Grüße Marcus
Die orangenen Birnen haben eine etwas andere Fassung wie die weißen.
Geschrieben von: DaPo Re: Blinker Gläser und Rücklicht Gläser austauschen - 16/07/2019 14:16
Original geschrieben von Katzenberger
Die orangenen Birnen haben eine etwas andere Fassung wie die weißen.
[Linked Image]

Bestellnummer siehe oben.

Man sollte Antworten auf Fragen auch mal lesen wink




Attached picture BA15S_gelb_kl.jpg
Hallo, das glaube ich auch. Nochmal in einem Satz: Es gibt orangene Birnen mit dem gleichen Sockel wie die klaren. Damit kann man einfach nur die Birnen tauschen ohne die Sockel zu tauschen wenn man die Gläser auf weiß wechselt.
Viele Grüße Marcus
Original geschrieben von marcus
Es gibt orangene Birnen mit dem gleichen Sockel wie die klaren. Damit kann man einfach nur die Birnen tauschen ohne die Sockel zu tauschen wenn man die Gläser auf weiß wechselt.
Jepp, hab ich auch so gemacht beim Wechsel von weiß auf gelb...
Es gibt nix was es nicht gibt.

Gruß Frank
gibts es auch in der Ausführung Diadem, denn is das Lämpchen nicht Gelb sondern leuchtet nur so.
Sicht dann noch besser aus und das mit identischem Sockel natürlich.
G-ruß Meister
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal